Hi freunde des gt`s

Vorstellung von Ross und Reiter
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
GTR
Beiträge: 125
Registriert: 27 Jul 2006, 21:55
Wohnort: Kreis Heidelberg

Hi freunde des gt`s

Beitrag von GTR »

Hi Leute heiße matthias bin neu hier im forum.
wies dazu kam? vor ca. 4 monaten hatte sich auf einer landstraße ein zweier golf auf meine fahrbahn verirrt, und hinderte mich mit meinem heiß geliebten honda prelude 2,3l zur arbeit zu kommen (frontalzusammenstoß bei ca.90 sachen)! ](*,) resultat fette platzwunde am kopf, zertrümmerte kniescheibe, zerbeulter beifahrer und ein totalschaden in der garage! :-( .
ich wollt mir eigentlich nen turbo in den honda nachrüsten, um mit den großen spielen zu können. nach dem crasch dacht ich mir hol dir doch einfach einen. nach ergiebiger suche fand ich dann mein neues herzblatt, meinen 3000gt tt ez98. bin schon fleißig am schrauben, und konnt mir schon ein paar hilfreiche infos aus dem forum holen! bin echt dankbar :-D
mein alter davor
Bild
mein alter danach
Bild
mein neuer
Bild
Benutzeravatar
sage24
Beiträge: 460
Registriert: 14 Feb 2005, 11:30
Wohnort: Werdohl - NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von sage24 »

Willkommen im Forum.

Der Arme Prelude:-( Wollte mir vor dem 3000er auch einen kaufen, doch dann... naja siehe meine Vorstellung;-)
Wie ist den der Unterscheid zum 160PS Prelude zu unserem? Der Prelude ist ja auch nicht gerade ein Leichtgewicht.
Zum 2.2l mit VTEC soll es ja nicht soooo große Unterschiede geben.

Viel Spaß noch
Adrian
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

Servus Matthias,

zuerst von mir ein herzliches WILLKOMMEN => das Jahrestreffen ist doch sicher etwas für dich O:)

Hoffe, dass du zukünftig eine unfallfreie Zeit geniesen kannst!

Gruß Thomas
Benutzeravatar
GTR
Beiträge: 125
Registriert: 27 Jul 2006, 21:55
Wohnort: Kreis Heidelberg

Beitrag von GTR »

HI Adrian.
Muss schon sagen der 3000er war die bessere Wahl.!
Der Honda war um einiges teurer im unterhalt, was Versicherung und Steuer betrifft (wegen Alter und Abgasnorm). Allerdings war die Tanknadel etwas sozialer :) was aber eigentlich auch kein wunder ist.
Der Honda ging für seine 2,3l 160ps auf ca.1250km schon verdammt gut! Aber nach oben raus sieht er gegen den gt natürlich kein land mehr! :) Wie gesagt hab mich neu verliebt, der 3000er is schon ein brachiales gerät, dessen grenzen allerdings noch lange nicht ausgeschöpft sind!
Was mir grade noch aufgefallen ist, muss mich im ersten text korrigieren. Der Unfall war vor ca.8 Monaten, den gt hab ich mir vor 4 Monaten angeschafft. War ja ne weile außer Gefecht gesetzt, und in der Übergangszeit fuhr ich meinen zweier Golf Syncro. Welch Ironie.
So jetzt um auf Tomas zurück zu kommen, Hi erst mal.
Das mit dem Jahrestreffen hört sich schon verlockend an, war mit meiner Freundin (Civic Fahrer steht auf dem dritten Foto neben meinem gt) dieses Jahr schon am Bodensee, auf den Jacatu´s und auf den recaro tuning days. Wenn ich’s zeitlich hin bekomm, werd ich sicher anwesend sein.
Und das mit der unfallfreien zeit wünsch ich auch jedem hier!!!
Bis bald Matthias.
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

willkommen....


das schaut so aus wie vorher nacher bild :-k


naja hoffe das passiert nicht mit dem GT...

vorab nicht mit dem Ladedruck übertreiben wir haben winzige Düsen im GT.....


Gruß
Benutzeravatar
GTR
Beiträge: 125
Registriert: 27 Jul 2006, 21:55
Wohnort: Kreis Heidelberg

Beitrag von GTR »

Hi Snakeeyes.
Dass hoff ich auch, aber wie jeder weis der Teufel ist ein Eichhörnchen. Mann weis halt nie was kommt! Leider! :-(
Das mit dem Ladedruck, danke für die info.! wollt aber vorerst sowieso bei 0,9bar schluß machen. Falls ich den Hals dann immer noch nicht voll beckommen haben sollte, muß ich halt die Einspritzung anpassen.
Antworten