Hat sich einer den schonmal angeschaut

GT-Kauf, GT-Verkauf - Fragen, Hinweise, Erfahrungen, Tipps
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Fredi1981
Beiträge: 7
Registriert: 24 Jun 2006, 15:04
Wohnort: esslingen

Hat sich einer den schonmal angeschaut

Beitrag von Fredi1981 »

Hallo,
In knapp nemJahr ist es endlich soweit ich kann mir ein neues Auto holen.
Sollte ein kleiner Sportwagen mit ordentlich dampf sein, Cabrio zum Cruisen habe ich schon.
Also warsch. ein 3000gt [-o<
Habe gleich mal ein wenig im web gesucht und einen (für mich) echt interessanten gefunden. Farbe ist zwar häßlich, wäre aber nur ne Frage der Zeit (Zeit=Geld)
Kennt jmd von euch diesen 3000gt????

http://www.mobile.de/SIDyk5pWk4tYqHEwHi ... 1210388064&


Whow, was für ne lange Adresse.
Der "FlipFlop" hellblaue bei mobile, 99000km 9000€
Jetzt wollte ich fragen, ob den einer kennt. Ist der Schrott, oder gibts noch solche Schnäppchen????????
Was haltet ihr von US Versionen? bekommt man ja echt günstig?

Hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen
Als Alternative, natürlich lang nicht so geil wie ein 3000gt, steht der nissan 200sx oder 300zx was haltet ihr von denen???
:badgrin: Nacher kriegen die Schweden auf den Sack

Grüße aus Deizisau
Fredi
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Beitrag von mitsublue »

Hallo Fredi 1981,

zunächst herzlich willkommen bei GT-driver.de.

Vielen Dank für die Anmeldung und die Infos über Dich und deinen evtl. vorgesehenen GT-Kauf.

Generell zum GT als Gebrauchtwagen
s. http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=48 und weiterführende links (auch D – USA-Versionen).

GT-Kauf
Zunächst, in dieser Preisklasse gibt es wenig „Sahnestückchen“. Ich würde möglichst etwas höher einsteigen (kommt insgesamt meist günstiger als zunächst billig und dann „nachzahlen“).

Zu dem ins Auge gefassten GT:
Mein „Typ“ wäre es nicht gerade
- Zwar Händler, aber „im Auftrag“ --> keine Gewährleistung
- Farbe nicht original (und vermutlich nicht gerade "wiederverkaufsfördernd").
Abklären:
- Warum umlackiert?
- Unfall gehabt?
- Irgendwie wirkt er für mich etwas verbastelt (Blinker, Motorraumlackierung, US-Frontteile u. a.)
- 90tsd. km-Kundendienst gemacht?

Ansonsten kann man logischerweise aufgrund einer knapp gehaltenen Anzeige und einiger flauen Bildchen wenig dazu sagen.

Also:
- In Natur genau ansehen
- Möglichst GT-Insider mitnehmen
- Ausführliche Probefahrt
- Möglichst (eigentlichen) Vorbesitzer kontaktieren

Prinzipiell wäre für Tips und Empfehlungen u. a. wichtig:
- Finanzielle Rahmenbedingungen?
- Jährliche Fahrleistung ca. xxxx km
- Auch Winterbetrieb oder nur Sommer?
- Fahrstil und -bedingungen?

Ein US-Modell würde ich nur empfehlen, wenn Preis sehr günstig und ruhiger Fahrstil ansteht. Die billigen US-GT sind außerdem oft schwächere Modelle (mit Frontantrieb).

200 ZX - In jeder Beziehung eine Klasse tiefer (aber nicht unsportlich und günstiger im Unterhalt).
300ZX – Da sehe ich eigentlich kaum Vorteile gegenüber einem GT (höchstens wenn jemand die Optik besser gefällt).

Gruß
mitsublue
Fredi1981
Beiträge: 7
Registriert: 24 Jun 2006, 15:04
Wohnort: esslingen

Beitrag von Fredi1981 »

Danke für die schnelle Antwort,
Also wollte eigentlich so um die 10000 ausgeben und das Baby sollte doch unter 100000km haben.
Bekommt man da was????? Ein wenig Schrauben drehen kann ich natürlich, kein Kfzler aber Industriemechaniker

Ein Mann ist doch erst dann ein Mann, wenn er Schrauben drehen kann \:D/
3Kg
Beiträge: 108
Registriert: 17 Dez 2005, 19:52

Beitrag von 3Kg »

Hallo Fredi

für 10.000 Euro kriegst du keine ordentlichen GT mit weniger als 100000KM!!!! das geht nicht oder du kaufst dir einen US GT SL oder eine ECLIPSE der ist billiger und Verbraucht auch weniger

GT 20,-Euro 80km

PS: der grüne von Mobile hat einene US Stoßstange vorne !!! Warum???
Fredi1981
Beiträge: 7
Registriert: 24 Jun 2006, 15:04
Wohnort: esslingen

Beitrag von Fredi1981 »

Ok, dann scheint der blaue wirklich schon ziemlich verbastelt oder zusammen geflickt zu sein, Us Modelle gibt es aber einige für 10 und weniger. Halt leider meistens nur 220ps, müßte aber doch auch gut gehen, oder?????
:-k
Grübel
3Kg
Beiträge: 108
Registriert: 17 Dez 2005, 19:52

Beitrag von 3Kg »

Fredi1981 hat geschrieben:Ok, dann scheint der blaue wirklich schon ziemlich verbastelt oder zusammen geflickt zu sein, Us Modelle gibt es aber einige für 10 und weniger. Halt leider meistens nur 220ps, müßte aber doch auch gut gehen, oder?????
:-k
Grübel

ich bin einen SL nie gefahren aber der VR-4 ist auch nicht der Schnellste
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Naja schneller gehts serienmässig nicht. Der VR-4 ist ja die Twin Turbo Variante bei den Amis. Das selbe Ding wie bei uns. Die Unterschiede gibts ja nur beim Modell 1 und die wirken sich auch nicht auf die Top Speed aus.
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

GT?

Beitrag von mitsublue »

Hallo Fredi1981,

Also wollte eigentlich so um die 10000 ausgeben und das Baby sollte doch unter 100000km haben.
Bekommt man da was????? Ein wenig Schrauben drehen kann ich natürlich, kein Kfzler aber Industriemechaniker


100 000km
Ich würde mehr auf den Zustand, Vorgeschichte, Wartung usw. achten. Lieber einen guten GT mit 140tsd. als einen gammeligen, verheizten oder verbastelten GT mit 95tsd. Ansonsten s. 3kg.

Evtl. Möglichkeit: An sich guten GT mit Motor- oder Getriebeschaden kaufen und instandsetzen.

ich bin einen SL nie gefahren………..
Der SL ist ein „braves“ Auto, läuft an sich für „normale Ansprüche“ ausreichend schnell und unspektakulär. Reicht zumindest für tempobegrenzte Länder, v. a. wenn man es nicht so eilig hat und die Optik im Vordergrund steht. Der Frontantrieb ist ganz ordentlich gelungen. Aber ein wirklicher Sportwagen ist er m. E. nicht.

Gruß
mitsublue
o-s-p
Beiträge: 22
Registriert: 24 Jun 2006, 19:32
Wohnort: 26676 Barßel
Kontaktdaten:

Beitrag von o-s-p »

Wir haben ihn uns angeschaut!

Also, unser Eindruck : durwachsen...

Er sieht besser aus als auf den Bildern! Die Farbe ist nicht ganz so unansehnlich wie gedacht... Der Gesamtzustand der Karosserie ist sagen wir mal Okay. Eine kleine Beule links hinten, der Lack ist nicht mehr perfekt aber noch gut annehmbar, auch der Innenraum ist mit lackiert , nur im Motorraum konnte man an einer größeren Stelle die alte Farbe (Dunkelblau) sehen. Rost war so nicht zu sehen, die Spaltmaße stimmten nicht ganz an der Haube.

Es ist ein Deutsches Modell, das wohl (denke ich, aber wissen tut es anscheinend niemand) einen kleinen Schaden vorn hatte. Es ist eine US Stoßstange verbastelt worden, d.h. die Standlichter haben sie an die Blinker gebastelt (dauerleuchten) so das die Blinker nicht angeklemmt sind vorn. Auf´s Active aero vorn habe ich gar nicht geschaut, also ich kann auch nicht sagen obs da ist oder nicht.

Die Innenausstattung sieht noch recht annehmbar aus, auch die Ledersitze sind okay.

Jetzt kommt der unangenehme Teil der Geschichte.

Der Auspuff scheint vorn irgendwo Kaputt oder ab zu sein, die Reifen vorne sind Glatt. Bis hier hin könnten wir alles selbst beheben.

Aber nun: Der Motor läuft unrund, nach der 500 Meter Probefahrt tackerte der Motor leicht. Er meinte er garantiert das die Turbos einwandfrei sind, er kein Öl verliert etc... Ich sagte nur Garatieren ist gut ](*,)

Wenn man Kennzeichen mitbringen würde, hätte der Verkäufer allerdings auch nichts gegen eine ausführliche Probefahrt. (Uns war der Spaß auf Vermutung mit Kennzeichen hinzufahren zu teuer) . Auf die Frage hin, ob man den GT in der Werkstatt prüfen lassen könnte sagte er das das kein Problem sei.

Die Kilometerleistung kann er nicht Garantieren, der Motor sieht optisch nicht mehr sehr schön aus.

Vielleicht sollte sich den GT noch mal jemand anschauen der mehr Ahnung hat als wir, vielleicht ist er ja für den Preis gar nicht so schlecht wie wir vermuten.

Positiv ist noch zu erwähnen: Die Kupplung ging sehr leicht, und die Gänge ließen sich auch leicht schalten!

Ende der Geschichte, wir wissen nicht so recht was wir davon halten sollen, also sind wir wieder gefahren.... Bis zum nächsten GT , Olaf und Sabine...
Benutzeravatar
franzgott
Beiträge: 42
Registriert: 23 Feb 2004, 15:10
Wohnort: Österreich

Beitrag von franzgott »

Hallo, also wenn ich das so lese, wären € 3000,- schon zuviel für diese Kiste.

Vergiss ihn und spar auf etwas Anständiges!

Franz
Benutzeravatar
sage24
Beiträge: 460
Registriert: 14 Feb 2005, 11:30
Wohnort: Werdohl - NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von sage24 »

also mich verwundert die zunehmende Zahl von, sagen wir mal nicht ganz schönen GTs.
Es ist doch klar, das man für Billig Geld halt Billig Auto kriegt oder? ;-)

Wenn man schon bei der Anschaffung nicht etwas solides kauft ist es recht wahrscheinlich, dass es nach einiger Zeit zu größeren Kosten kommen kann.

Und vergesst nicht dass es ein Wagen mit 286PS ist!!! somit sollte der Wagen schon gut in Schuss sein, wenn man mit 270 über die Autobahn, oder 160 in eine Landstraßenkurze donnert!!!

Ebenfalls ein Tip von mir an alle die sich so einen Wagen kaufen wollen:
Besser 5000€ mehr ansparen und dann einen gepflegten GT kaufen!
Dann habt ihr auch länger was von \:D/, und man zeigt sich gerne in der Öffentlichkeit!
Benutzeravatar
G-T-O
Beiträge: 172
Registriert: 26 Nov 2005, 18:08
Wohnort: Bayern (Waldkraiburg)

Beitrag von G-T-O »

der gt war vor geraumer zeit auch schon mal als unfallwagen drin also finger weg!!
Antworten