Verfasst: 14 Mär 2006, 06:16
Naja warum verbaut das kein Hersteller.
Erstens gibt es einige Fahrzeuge die dieses System
in Serie haben, andererseits für was ein System verbauen
wenn sich die Motore in Serie weit unter ihren Möglichkeiten
befinden. Das bei einer Alpine ein Motor über den Jordan
geht war wohl eher die Regel als die Ausnahme. (Hatte selber eine).
Und dann wären wohl viele "normale" Autouser überfordert,
nach regelmäßigen Tanken und unregelmäßigen Ölkontrollieren
auch noch den WAES Tank zu checken
Bei einem Serien GT überhaupt kein Thema. Da ich aber doch
mit etwas mehr Ladedruck unterwegs bin, und da im Sommer
der Leistungsverlust bei großer Hitze schon enorm ist glaub ich
das es nicht so schlecht sein kann. Wassereinspritzung ist
ja eigentlich kein Tuning sondern ein Schutz des Motors.
Die Leistungssteigerung kommt ja indirekt durch die vermehrte
Kühlung. Da ich die großen LLK von HKS drinnen habe noch
eine gute zusätzliche Möglichkeit die Temp. niedrig zu halten.
Ich verbaue den Tank und alles weitere im Kofferraum und ziehe
nur die Schläuche nach vorne. Da ich grad die Batterie ins Heck
verpflanzt habe, und der GT sowieso noch komplett zerlegt ist,
keine große Challenge.
Ein Freund von mir hat so ein System in seinem EVO 6 schon seit
längeren. Den werd ich heute mal quälen über seine Erfahrungen.
Einer muss es ja probieren. Und da mein Motor im Herbst komplett
überholt wird ist es egal sollte er verfrüht hochgehen.
Erstens gibt es einige Fahrzeuge die dieses System
in Serie haben, andererseits für was ein System verbauen
wenn sich die Motore in Serie weit unter ihren Möglichkeiten
befinden. Das bei einer Alpine ein Motor über den Jordan
geht war wohl eher die Regel als die Ausnahme. (Hatte selber eine).
Und dann wären wohl viele "normale" Autouser überfordert,
nach regelmäßigen Tanken und unregelmäßigen Ölkontrollieren
auch noch den WAES Tank zu checken
Bei einem Serien GT überhaupt kein Thema. Da ich aber doch
mit etwas mehr Ladedruck unterwegs bin, und da im Sommer
der Leistungsverlust bei großer Hitze schon enorm ist glaub ich
das es nicht so schlecht sein kann. Wassereinspritzung ist
ja eigentlich kein Tuning sondern ein Schutz des Motors.
Die Leistungssteigerung kommt ja indirekt durch die vermehrte
Kühlung. Da ich die großen LLK von HKS drinnen habe noch
eine gute zusätzliche Möglichkeit die Temp. niedrig zu halten.
Ich verbaue den Tank und alles weitere im Kofferraum und ziehe
nur die Schläuche nach vorne. Da ich grad die Batterie ins Heck
verpflanzt habe, und der GT sowieso noch komplett zerlegt ist,
keine große Challenge.
Ein Freund von mir hat so ein System in seinem EVO 6 schon seit
längeren. Den werd ich heute mal quälen über seine Erfahrungen.
Einer muss es ja probieren. Und da mein Motor im Herbst komplett
überholt wird ist es egal sollte er verfrüht hochgehen.