Seite 1 von 3

Welcher Autofahrertyp seid ihr?

Verfasst: 08 Jan 2006, 06:14
von mitsublue
Siehe

http://www.autofahrertypen.de/

Bitte ehrlich beantworten und dann „Typ“ in Umfrage übertragen.
Wer möchte, kann ja unten noch etwas dazu schreiben.

Verfasst: 08 Jan 2006, 09:03
von MaGu
Witzige Umfrage.

Wenn man von da aus auf den Tarifrechner der AXA geht, wäre es interessant zu erfahren, ob das Umfrageergebnis mit einfließt.

Ach so, ich bin:

Der Gelassene

Herzlichen Glückwunsch! Sie sind der Genießer unter den Autofahrern. Allerdings ist das Auto selbst kein Statussymbol für Sie. Softes Schalten und die Landschaft einfach mal sanft dahingleiten lassen - so können Sie und mit Ihnen ein Fünftel aller Autofahrer, die hinterm Lenkrad stets gelassen bleiben, beim Auto fahren sogar entspannen.

Sie bewegen sich souverän und sicher im Straßenverkehr und lassen sich von anderen Verkehrsteilnehmern nicht beeinflussen. Sie wissen, dass Sie fahren können und brauchen sich und anderen nichts zu beweisen. Stattdessen nehmen Sie beherrscht Rücksicht auf ängstliche und unsichere Fahrer. Aggressionen, Risikogelüste oder Ängste sind Ihnen völlig fremd. Auch von "Dränglern" lassen Sie sich nicht provozieren, sondern warten meistens einfach ab, bis die Situation vorüber ist.

Entscheidend ist für Sie eine konstante Geschwindigkeit, die sich eher nach der Verkehrslage als nach den Verkehrsregeln richtet. Denn die Verkehrsregeln dienen Ihrer Meinung nur dazu, dass wir uns nicht gegenseitig umbringen.

Auf das Auto verzichten oder sich aus Umweltschutzgründen einzuschränken, lehnen Sie eher ab. Dazu ist es einfach zu schön, wenn man über die Straßen schwebt und die Landschaft an sich vorbei ziehen lässt. Sie genießen die Freiheit und die Unabhängigkeit, die man mit einem Auto hat und vermeiden das Fahren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Gruß
Manfred

Verfasst: 08 Jan 2006, 10:16
von mitsublue
Der Gelassene

Bin ich auch :)
s. o.

Gruß
mitsublue

Verfasst: 08 Jan 2006, 11:04
von luki01
Der Raser

Sie lieben es, Auto zu fahren und würden darauf freiwillig nie verzichten! Die Straßen sind für Sie wie ein Abenteuerspielplatz, wo man einen Hindernisparcour "durchfährt". Sie haben Freude am Risiko und leben dies auch voll aus. Dass Sie sich damit in Gefahr begeben, ist Ihnen durchaus bewusst, aber der Nervenkitzel gehört für Sie zum Fahrvergnügen dazu. Für Sie ist es eine sportliche Herausforderung, die Grenzen Ihres Fahrvermögens auszutesten und sich schnell und geschickt mit dem Auto zu bewegen. Gelassenes Genießen ist dabei nicht Ihre Sache, Sie suchen Action und Abenteuer.

Sie haben einen sportlich-rasanten und gelegentlich riskant-aggressiven Fahrstil. Aggressiv bedeutet bei Ihnen jedoch nicht, dass Sie es langsamen Autofahrern persönlich übel nehmen, dass diese im Wege stehen. Vielmehr sind diese Verkehrsteilnehmer Teil Ihres Geschicklichkeitsspiels, die man im Zweifelsfall auch schon mal rechts überholen darf. Nur selten kann man Sie beim Auto fahren verärgern. Sie genießen das plötzliche Hindernis genauso wie die scharfe Kurve oder die leere Autobahn. Verkehrsregeln sind Ihrer Meinung in erster Linie zum Schutz für andere Autofahrer, die ihren Wagen nicht so gut beherrschen wie Sie und deshalb vor Fehlern bewahrt werden müssen.

Elf Prozent aller deutschen Autofahrer lieben das Abenteuer auf den Strassen genauso wie Sie. Alle anderen Autofahrer, und das sollten Sie bedenken, haben vielleicht gar keine Lust bei Ihrem Risikospiel mitzuspielen.


Na super dann steht man auf einmal wie ein Verkerhrsrowdi da. Naja aber ich steh dazu das ich gern Autofahre, besonders mit dem GT.

Cu
Luki

Verfasst: 08 Jan 2006, 17:20
von SteirAIR
Zu 85% gelassen
Zu 15% Führerscheinentzugsgefährdet

Verfasst: 08 Jan 2006, 17:24
von Tiberius
Also ich bin der Funktionalist.

Offensichtlich fahre ich das falsche Auto :-)
Stimmt aber auch, das Auto vor dem GT war für mich wirklich mehr ein Gebrauchsgegenstand. Was dieser Test nicht berücksichtigt ist der Spass am Objekt. Ich hab an dem Auto ja auch Spass wenn ich es nicht im Strassenverkehr bewege.

Verfasst: 09 Jan 2006, 14:04
von 3000 GT
Bin der GELASSENE Fahrer,

habe den Test bereits bei CP gemacht und hier eingetragen 8-)

Gruß Thomas

Verfasst: 09 Jan 2006, 17:16
von 3000gt
Lustig Also laut dem test kommt bei mir das raus

Der Frustrierte
Sie neigen zu einem sportlich-rasanten Fahrstil, sind aber dabei stets angespannt, weil Sie sich ständig von anderen Verkehrsteilnehmern bedroht und hintergangen fühlen: Mal nimmt Ihnen einer die Vorfahrt; ein anderes Mal müssen Sie auf der Autobahn vor einem Lkw abbremsen, weil ein Sportwagen auf der linken Spur heranrauscht. Es frustriert Sie, dass Sie selbst oft nachgeben müssen, weil andere ein schnelleres Fahrzeug besitzen und dann noch nicht mal Autofahren können! Immer wieder machen Sie die Erfahrung, dass man im heutigen Straßenverkehr jede Menge Grund zum Ärgern hat. Sie selber fahren aus Rücksicht auf die Familie einen zweckmässigen Wagen. Es ärgert Sie aber schon, wenn andere mit 180 km/h an Ihnen vorbei ziehen. Dafür revanchieren Sie sich, in dem Sie bei Überholmanövern absichtlich langsam fahren, so dass die schnelleren Autos -die Drängler- erst mal abbremsen müssen.

Wütend werden könnten Sie auch, wenn manche Leute sich stur an die Verkehrsregeln halten. So ist auf den heutigen Straßen bei all den Baustellen einfach kein Fortkommen mehr möglich.

Bei so viel Grund zum Ärger dürfte es wenig tröstlich sein, wenn Sie erfahren, dass Sie mit Ihrem Frust nicht allein dastehen. Annähernd zehn Prozent der deutschen Autofahrer fühlen genau so. Vielleicht sollten Sie die ganze Sache aber trotzdem mal ein bisschen entspannter angehen. Autofahren ist nicht alles im Leben und was nützt es Ihnen, wenn Sie absichtlich langsam überholen und das schnellere Auto hinter Ihnen nicht mehr bremsen kann?


Naja das lassen wir mal einfach so dahingestellt!!!!!


Gruß Christian

Verfasst: 09 Jan 2006, 18:48
von 3000 GT
3000gt hat geschrieben:Es frustriert Sie, dass Sie selbst oft nachgeben müssen, weil andere ein schnelleres Fahrzeug besitzen und dann noch nicht mal Autofahren können!

...

Es ärgert Sie aber schon, wenn andere mit 180 km/h an Ihnen vorbei ziehen. Dafür revanchieren Sie sich, in dem Sie bei Überholmanövern absichtlich langsam fahren, so dass die schnelleren Autos -die Drängler- erst mal abbremsen müssen.
Hallo Christian, wann hast du deinen GT verkauft ??? :mrgreen:

Verfasst: 10 Jan 2006, 13:56
von JJ
Bei mir kam "Raser" raus.

Obwohl ich das nun komplett nicht bin. (klingt nach Verleugnung ich weiß :D )

Ich glaube die machen das nur an einer Frage fest... "Halten sie sich oft an verkehrsregeln?" (oder so ähnlich)


Gruß,
JJ, der sich jetzt nen Holzpflock unters Gaspedal legt.

Verfasst: 10 Jan 2006, 17:29
von 3000 GT
JJ hat geschrieben:Bei mir kam "Raser" raus.

Obwohl ich das nun komplett nicht bin. (klingt nach Verleugnung ich weiß :D )
Bild ... die wissen das, glaube es mir :mrgreen:
JJ hat geschrieben:Ich glaube die machen das nur an einer Frage fest... "Halten sie sich oft an verkehrsregeln?" (oder so ähnlich)


... was würde da die Polizei sagen, wenn wir das nicht machen würden :wink:
JJ hat geschrieben:JJ, der sich jetzt nen Holzpflock unters Gaspedal legt.


Dafür habe ich Fußmatten im Auto, wirken ähnlich :lol:

@ADMIN

:-" funktioniert nicht mehr :cry:

Verfasst: 10 Jan 2006, 18:51
von JJ
Ich weiß nicht... frag sie doch mal :wink:

@Thomas
Ich steigere die Leistung meines GT übrigens nur, damit ich in den unteren Drehzahlen besser Cruisen kann und natürlich um dabei noch 1 Liter Sprit zu sparen :wink:


Gruß,
JJ

Verfasst: 19 Mai 2006, 16:26
von dodred2
Bei mir hat der Test grad ergeben, das ich ein "Raser" bin. Ich geb zu, manchmal bin ich das auch. Ich fahr für mein Leben gern Auto. Am liebsten von April bis Oktober mit dem Stealth. Im Winter machts auch mit dem Corsa Spaß.