Kündigung durch die Versicherung

Steuern, Versicherung, Gesetze, TÜV, MFK, Polizei, Verkehrsrecht, Behörden und ähnliches
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Gast

Kündigung durch die Versicherung

Beitrag von Gast »

hatte nun innerhalb von einem jahr den zweiten großen kaskoschaden. das erste mal hatten mir irgendwelche a...löcher das ganze auto zerkratzt, inklusive scheinwerfer, rückleuchten und frontscheibe. der schaden betrug damals etwa 9300€. da die allianz mich im versicherungsvertrag nicht als fahrer nennen wollte ("unter 23 jahren geht das nicht"), habe ich zur "DAS" gewechselt. da ich den wagen nur im sommer fahre (von april bis oktober) war der gt nur 6 wochen auf der straße bis er einen neuen "liebhaber" gefunden hatte. mitten in der nacht wurde unsere garage aufgebrochen. nachdem sie versucht haben das zündschloß auszubauen haben sie mir noch mein radio geklaut (kenwood, ca 400€). so wie das ganze aussah haben sie dann versucht den endschalldämpfer mit einer flex (die war übrigens meine, hatten sie aus der garage) zu entfernen.
die bilanz dieser nacht:
-alle vier felgen und reifen mit der flex beschädigt
-endschalldämpfer beschädigt
-radio weg
-motorhaube wurde mit einer zange beschädigt (zange gehörte auch mir)
-hintere bremsscheiben und bremssättel beschädigt
-hintere federn beschädigt
da diese idioten das auto hinten hochgebockt, auf die abmontierten räder gelegt hatten und auch noch die radmuttren mitgenommen hatten, bekam ich das auto nicht mal mehr aus der garage und mußte erst die werkstatt anrufen.
lange rede, kurzer sinn: wieder 8200€ schaden

jetzt habe ich das auto erst zwei wochen wieder da schickt mir die "DAS" einen brief in dem steht: "...wir möchten auf grund des oben gennanten schadens das versicherungsverhälnis nicht weiter fortsetzen...").
super jetzt haben die mir die versicherung zum 20.07.2003 gekündigt :evil: .
der vorbesitzer vom gt und chef vom autohaus hat mir gleich einen versicherungsvertreter genannt, und der kommt am montag vorbei. bin mal gespannt was da wieder rauskommt.

.
giZeh
Beiträge: 86
Registriert: 04 Jun 2003, 00:46
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von giZeh »

Entschuldigung, aber das ist ja übel bei dir in der Gegend!!!

Wo kommst du denn her? Von solch üblen Zuständen hab ich ja noch nie gehört. :-) :cry: :x

Nicht schön!

Dann mal viel Glück mit einer hoffentlich besseren Versicherung und dass bei solchen Kerlen mal die 8'er klicken!

mfg Björn
MaGu
Beiträge: 221
Registriert: 12 Mai 2003, 21:48
Wohnort: Tornesch (Schleswig-Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von MaGu »

Hi,

manchmal ist so eine Garage auch von Nachteil, Diebe können da, wenn sie erst mal drin sind, ganz in Ruhe arbeiten. Mein GT steht unter einem Carport, direkt an einer gut frequentierten Spielstraße. Was soll ich sagen, bisher an diesem Standort noch nie einen Kratzer am Wagen gehabt.

Der Vorgänger wurde mir mal am S-Bahn P+R-Platz geknackt. Radio für ca. 400 € weg, Sachschaden an Seitenscheibe und Mittelkonsole über 1.000 €.

Versicherungen haben mit dem GT grundsätzlich ein Problem, die hohe Typklasseneinstufung spiegelt dies wieder und resultiert aus hohen Ersatzteil- und ungünstigen Reparaturkosten, weil i.d.R. sehr zeitaufwendig. Da selbst kleine Schäden auf diese Weise hohe Kosten verursachen...
Hinzu kommt, daß die "große" Zahl zum Ausgleich bei diesen Exoten fehlt und davon lebt letztlich die Tarifkalkulation (und die Versicherung). Tröstet euch, mir passt das auch nicht, aber ich muß es verstehen :(.

Die Allianz bietet Fahrertarife (schränkt natürlich auch die Verwendung des Fahrzeugs ein) nur für "risikoärmere" Altersgruppen an. Andere Gesellschaften handhaben das aber ähnlich. Bei dem einen zahlen die Blonden halt mehr, bei dem anderen weniger, bei dem einen gibt es mehr Service, bei dem anderen weniger. Ist so ähnlich wie mit dem Öl, gibt es in verschiedenen Preisklassen und manchmal ist es auch ein Qualitätsunterschied.

Gruß
Manfred
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,


man kann nie vorsichtig genug sein!!! :x


bei mir haben unbekannte vor etwa 6Monaten, vor einer Disco in Österreich Zucker in den Tank geleert! :evil: (Motorschaden) :cry:



GTruß
Mika
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 146
Registriert: 20 Jun 2003, 18:06
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Matthias »

komme aus thüringen, genauer 60km von erfurt nach norden (bei artern und bad frankenhausen). ist eigentlich nicht so übel die gegend. auf dem stadtfest war meiner auch nicht der einzige der zerkratzt wurde, ein bmw und ein benz waren auch darunter (seit dem lasse ich den gt auch nicht mehr für längere zeit allein).da ich in einem kleinen dorf komme halte ich es für ausgeschlossen das ein einheimischer versucht hat den gt zu klauen. unser nachbar hat an, dem abend an dem eingebrochen wurde, ein auto mit polnischem kennzeichen gesehen wie es bei uns langsam vorbei gefahren ist. die polizei meinte die sind mir wahrscheinlich hinterhergefahren und haben dadurch gewust wo der wagen steht.
Antworten