Seite 1 von 1

GT mit 160 PS ???

Verfasst: 29 Jul 2005, 13:24
von 3000 GT
Hallo,

wer kennt einen 3000 GT mit 160 PS (wahrscheinl. die 2,5er V6 Maschine aus dem Galant verbaut), außer diesen:

http://www.mobile.de/SID5Qjmn4eLxFOKLyn ... 1164676592&

Grüße Thomas, der dies heute zum ersten Mal liest bzw. wahrnimmt!

Verfasst: 29 Jul 2005, 13:51
von Tiberius
Ist bestimmt ein SL + Tippfehler. 160 kw =~ 220 PS

Verfasst: 29 Jul 2005, 14:01
von 3000 GT
Hmmm ... dachte ich auch zuerst, aber standardmäßig bietet mobile.de kW an.
Hätte er 220 PS angegeben, dann hätte mobile 162 kW berechnet ... hätte er 160 kW angegeben, dann hätte mobile 218 PS berechnet.

Gibt er 160 PS an war er besoffen, oder es gibt einen 160 PSer GT ... dann kauft man sich aber keinen GT :roll:

[5 MINUTEN SPÄTER] :-"

Soll eine Kleinserie mit echten 160 PS sein, Anbieter ruft mich zurück, ob er Allrad hat ... jetzt bin ich einmal gespannt!

[WEITERE 5 MINUTEN SPÄTER] :-"

Es gibt noch einen gedrosselten 165 PSer (steht so auch in der Beschreibung):

http://www.autoscout24.de/home/index/de ... cwasnpr2hp

Grüße Thomas

Verfasst: 29 Jul 2005, 17:24
von 3000 GT
Also der nette Herr aus München hat zurückgerufen!

1.) Frontantrieb, was ich mir bereits dachte
2.) Originalausführung mit 160 PS (hat dafür extra den Vorbesitzer gefragt)

3.) Ein GT wie ich ihn noch nicht kannte :roll:
4.) Über 31,5 °C in meinem Büro (Nachmittagsonne)

Grüße Thomas, der behaupten kann "dass er heute beim Arbeiten bereits ein Hemd durchgeschwitzt hat" :lol:

P.S. Siehe auch hier: http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=1048

Base

Verfasst: 29 Jul 2005, 20:29
von mitsublue
Hallo,

ist ein normaler GT-„Base“ (US-Modell)
z. B. http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=49
der Motor hat nur eine obenliegende Nockenwelle (OHC).

Gruß
mitsublue

Verfasst: 29 Jul 2005, 20:55
von JJ
Ich finds immer wieder lustig, wenn Albrecht auf fragen, die kaum einer beantworten kann einfach so ne Antwort parat hat.

=D>

Verfasst: 30 Jul 2005, 00:24
von Tiberius
An den OHC hatte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. War mir bewußt dass es das Ding gibt nur hätte ich nicht gedacht dass der Leistungsunterschied so hoch ist.

Verfasst: 26 Mär 2007, 00:38
von icke39
Ich habe einen 3000GT Base. Der hat laut Mitsubishi 163PS, wurde nur in Amerika verkauft, hat Frontantrieb und immer Automatik. Wiegt dafür allerdings auch "nur" 1300kg. Das Getriebe klemmt vorne rechts am Motor. Nach hinten geht nur der Auspuff und an der Hinterachse unterm Fahrzeugboden ist unheimlich viel Platz =) (trotz 4 Endrohren)

Der Motor ist ein SOHC, stammt aus dem Sigma und ist ein 3,0 Liter V6. Aber eben nur mit 1er obenliegenden Nockenwelle. Das Getriebe hat 4 Gänge, wobei der 4. Gang elektronisch bei 4300 U/min abgeriegelt ist. Das sind, wenn man originale 225/16 er draufhat sagenhafte 145....Meilen pro Stunde...selbst getestet. Wenn man allerdings so doof is wie ich und vorn 245/18 und hinten 275/18 draufhaut, dann hörts so bei 205 km/h auf.
Da war doch was mit Widerstand....

Die Abriegelung ist auch nötig, da das getriebe sehr anfällig(ich habs zweite schon drin!!) ist und wahrscheinlich aus dem Pajero stammt, der eh nich schneller als 160 km/h fährt. Außerdem darf man in USA eh nich schneller als 130 km/h...und da drüben sind eh alle Autos abgeriegelt.
Von 0-50 km/h hab ich die Nase vorn wenn ich gegen nen Boxer lostret, allerdings nur so geschätzte 5cm...dann kuck ich hinterher....is aber trotzdem ein schönes Auto und ich hab ihn seit 4,5 jahren, bin über 150.000km damit gefahren und voll zufrieden. Er ist jetzt 9 Jahre alt, hat ca. 230.000km runter und fährt wie als wenn er neu wäre. Im Unterhalt, der Versicherung, und bei ner Inspektion oder Reparatur muß ich nich so oft das weinen anfangen, als wenns die Turboversion wär...das kommt meinem Geldbeutel doch zu Gute. Beim nächsten Treffen, könnt ihr den dann vielleicht mal genauer unter die Lupe nehmen...

So, nu habt ihr erstemal Informationen. Freu mich auch weitere Fragen und Anregungen...

Gruß ICKE