Frage: Spur einstellen nötig beim Felgenwechsel?

Erfahrungen und Fragen, auch Reifen, Zubehör usw.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
sage24
Beiträge: 460
Registriert: 14 Feb 2005, 11:30
Wohnort: Werdohl - NRW
Kontaktdaten:

Frage: Spur einstellen nötig beim Felgenwechsel?

Beitrag von sage24 »

Hallo zusammen.

Bin etwas verunsichert:
Ich kriege ja neue Felgen in größeren Dimensionen auf mein Baby.

Muss ich dann die Spur wieder einstellen lassen??? Oder reicht das normale Auswuchten?

Hintergrund ist der dass ich vor einem Monat oder so mit den alten Felgen die Spur einstellen gelassen habe. Hätte es mein Vorgänger gemacht könnte ich mit den Sommerreifen noch sicher mehr als einen Sommer fahren... nun ist am einen Reifen das Profil innen komplett weg...
Da ich nun nicht möchte dass das gleiche mit den SEHR teuren Contis passiert wären mir die 75Euro für die Spureinstellung nicht zu schade, nur muss das dann sein oder nicht?

Kann man überhaupt die Spur gut einstellen lassen, wenn ein Reifen zum F1-Reifen mutiert?? Oder besser die Spur mit neuen Reifen einstellen?

Folgegfrage: Wenn ich dann wieder Winterreifen auf die kleineren Felgen druf kriege... muss die Spur wieder eingestellt werden??? Fragen über Fragen.

Danke und gute Nacht.
Adrian, der nicht wusste welche Finanziellen Ausmaße vier Reifen annahmen können :oops:
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,


einfach nur aswuchten, müsste reichen!

GTruß
Mika
Benutzeravatar
JJ
Beiträge: 509
Registriert: 01 Okt 2003, 21:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von JJ »

Auswuchten lassen reicht völlig aus.
Antworten