Projekt "Wiedergeburt" by viper.dr

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viper.dr
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Re: Projekt "Wiedergeburt" by viper.dr

Beitrag von viper.dr »

Dass kann ich erstmal hinten anstellen. Die dreckskarre steht wieder.

Geht nachdem starten wieder aus. Ich könnte kotzen.
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Otti.99
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Re: Projekt "Wiedergeburt" by viper.dr

Beitrag von Otti.99 »

Wie viel Sekunden läuft der Motor?

Keine Scherzfrage!

Gruß, Otti
SteirAIR
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Re: Projekt "Wiedergeburt" by viper.dr

Beitrag von SteirAIR »

Benzinpumpe, Relais, Steuergerät.

Funken hast?
Kerzen nass trocken?
Riecht er nach Benzin?
Wenn er immer Einige Sekunden anspringt klingt das nach benzinversorgung
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viper.dr
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Re: Projekt "Wiedergeburt" by viper.dr

Beitrag von viper.dr »

einen gasstoss kann ich abgeben, dann fertig lustig. Das prob hatte er vor 2 wochen auch, ursache war der kurbelwellensensor. den und den nockenwellen sensor hab ich ersetzt. jetz fängt er wieder an. vllt 5 sec. oder so.

unmittelbar nachm tanken gings gestern los, aber diesel hab ich ned versehentlich tankt, das wüsste ich. ^^
SteirAIR
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Re: Projekt "Wiedergeburt" by viper.dr

Beitrag von SteirAIR »

Kannst benzindruck messen? Denke das wird es sein.
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viper.dr
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Re: Projekt "Wiedergeburt" by viper.dr

Beitrag von viper.dr »

Ne leider ned. Bzw noch ned. Hatte bei 3sx das Obd hybrid Tool bestellt. Evtl. Kann ich das mit dem oder so.

Fehler is keiner gespeichert. Keine mkl. Laufen tut er paar Sekunden normal, dann geht er aus.

Nach Sprit riecht er auch ja.
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Diamond
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Re: Projekt "Wiedergeburt" by viper.dr

Beitrag von Diamond »

Evtl. LMM so kenn ich das wenn den aussteckst startet der Motor zwar geht aber nach kurzer Zeit wieder aus!
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Otti.99
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Re: Projekt "Wiedergeburt" by viper.dr

Beitrag von Otti.99 »

2sek nach dem Start (wenn der Motor Laufsignale über 350U/min liefert), schaltet das Motorsteuergerät das Benzinpumpenrelais um auf niedrigere Spannung (über den Widerstand) um.

Deinen Beschreibungen nach ist also die Regelung Steuergerät/Pumpenrelai in Ordnung.
Bleiben die Kontakte des Pumpenrelais, die Anschlüsse des Relais und die Kabel- und Steckerverbindung zum Widerstand, als auch der Widerstand selber, über. Und es reicht nicht, nur mal kurz drüber zu schauen, oder nur den Durchgang des Widerstands zu messen. Hier muss man ordentlich und Punkt für Punkt nach der Rep.-Anleitung arbeiten.

Denke da mal an Lothar und sein Problem! Auto ein 3/4 Jahr tot. Hätte die Werkstatt sich an ihre eigenen Regeln gehalten, wäre der Fehler nach 2min klar gewesen! Hinterher ist man natürlich immer schlauer :-" ;-) .

Deinen Motor, bzw. das mechanische, kannst Du ausschließen. Ein kalter Motor mit zuwenig Kompression, oder fehlenden Zylindern, springt nicht an!
Fallst Du doch einen brauchst, ich habe derzeit 3 stehen. Fertig zum Einbauen mit Nachweisen. Sogar einen frühen Gen1 mit einstellbarer Zündung (interessant für Tuning ohne das Steuergerät zu tauschen)!

Gruß, Otti
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viper.dr
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Re: Projekt "Wiedergeburt" by viper.dr

Beitrag von viper.dr »

Jetzt gebt euch das mal. Wenn ich den luftmassenmesser abstecke, läuft er. Zwar logischerweise unrund, aber läuft. Steckt ich den dann wieder an, geht er nach paar Sekunden wieder aus.
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sbrunthaler
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Re: Projekt "Wiedergeburt" by viper.dr

Beitrag von sbrunthaler »

Dass Du jetzt mal den LMM tauschen solltest, muss man nicht besonders erwähnen, oder?

:-D
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viper.dr
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Re: Projekt "Wiedergeburt" by viper.dr

Beitrag von viper.dr »

Lol, frage ist, wo Krieg ich einen her.
Mitsubishi will 1300 chf für das teil.
Kann mir wer die Teilenummer sagen. Ist leider nicht mehr lesbar.
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Interceptor
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Re: Projekt "Wiedergeburt" by viper.dr

Beitrag von Interceptor »

Ohne Gewähr:
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Diamond
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Re: Projekt "Wiedergeburt" by viper.dr

Beitrag von Diamond »

Sagte ich doch ;-)
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