Jüngstes Mitglied

Vorstellung von Ross und Reiter
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
martini
Beiträge: 7
Registriert: 05 Jan 2006, 08:10
Wohnort: 64653 Lorsch / Hessen

Jüngstes Mitglied

Beitrag von martini »

Hallo GT Gemeinde,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Martin Bähring, bin 34 Jahre alt, von Beruf stattlich geprüfter Maschinenbautechniker und habe vor kurzem den GT von Alex Frühling gekauft. Mein Hobby sind eigentlich Oldtimer und Motorradfahren. Ich habe im Moment noch folgende Autos: 1971er Porsche 914 mit Ford V6 Motor (180 PS), 1972er BMW 1600 touring (85PS), 1975er BMW 3.0 CSI mit M5 Motor (315PS), 1980er Mercedes 280 SL (180PS), 1984er Renault Alpine A310 V6 (150PS), 1986er BMW 635 CSI (218 PS) und meinen Alltagswagen einen 1994er BMW 525 tds (160PS). Ich hatte in meiner Autoschrauber Kariere aber schon eine ganze Menge anderer Autos wie z.B. 1979 Porsche 911, 1989er Toyota Supra 3.0 Turbo, Manta A mit 3.0i Monzamotor (200PS) um nur einige zu nennen. Den GT habe ich mir gekauft um endlich die 300 km/h Marke zu knacken. Soll heißen, ich freue mich schon auf jede Menge Schrauberstunden an meinem GT. Euer Forum finde ich sehr gut, besonders das die Beiträge fast nie die Sachliche Ebene verlassen, was leider in anderen Foren nicht immer selbstverständlich ist. Etwas schade find ich das unter GT Technik und für die Schrauber noch nichts zu finden ist. Insbesondere immer wieder benötigte Anleitungen und Beschreibungen wie z.B. eine gescannte Betriebsanleitung oder eine Beschreibung wie man z.B. den Zahnriemen am einfachsten wechselt würden sich hier sicherlich noch gut machen. Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend. In diesem Sinne weiter so und bis bald.

Euer Martin Bähring
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Willkommen

Beitrag von mitsublue »

Hallo Martin,

zunächst herzlich willkommen bei GT-driver.de. Vielen Dank für die ausführliche Vorstellung.
Es freut mich besonders, wieder ein aktives Mitglied (GT-Fahrer und zudem erfahrener Schrauber), begrüßen zu können.
Zudem ist ja zumindest schon mal der GT bekannt (ex-Alex), zumindest für die Teilnehmer am GT-Treffen 2005.

Etwas schade find ich das unter GT Technik und für die Schrauber noch nichts zu finden ist
Zwar nicht auf der Startseite, aber z. B. unter „Reparatur, Wartung, Pflege“, oder auch „Tuning und Modifikationen“ findet sich schon was.
Muß halt alles wachsen, wir sind nun mal kein Massenforum. 90tsd.-Inspektion mit Zahnriemenwechsel , da bin ich gerade dran, kommt die nächsten Tage.

Ich wünsche Dir noch weiterhin viel Spaß und viele problemlose Fahrten mit deinem GT.

Viele GT – Grüße
mitsublue
3000gt
Beiträge: 203
Registriert: 12 Mai 2003, 20:39
Wohnort: Dachau (DAH)
Kontaktdaten:

Beitrag von 3000gt »

hi Willkommen im Forum und Viel spaß mit deinem Auto........



Gruß Christian
Benutzeravatar
djholsh
Beiträge: 32
Registriert: 31 Mai 2005, 23:03
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von djholsh »

Auch von mir Herzlichst Wilkommen!!!
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Hallo auch von mir.
Das mit den fehlenden Infos liegt hauptsächlich daran dass keiner Zeit hat sich gross um die Homepage zu kümmern, das Forum ist ja quasi ein Selbstläufer. Ich habs mir immer vorgenommen aber dann hat halt doch die Zeit gefehlt.
Ausserdem müssten wir das Rad ja nicht neu erfinden, wir haben ja den Luxus dass über den GT fast jede erdenkliche Information im Netz zu finden ist. Wenn du was brauchst und du findest es nicht im Forum, dann stell ne Frage rein und irgendjemand ist im Netz schonmal über die Antwort gestolpert und sagt sie dir.
Technische Dokumente und so findest du auf dem Webserver von Thomas ('3000 GT', der aus Klein Sibirien ;-) ) einfach auf den www Button unter einem seiner Beiträge klicken.
Ansonsten wünsche ich dir viel Spass mit deinem GT, ich hatte ja auf dem Sommertreffen '05 die Gelegenheit ihn zu sehen und muss sagen da hast du nen guten Fang gemacht.
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

Hallo Martin,

ich glaube ich komme aus "klein Sibirien" :D

Zuerst möchte ich auch dich hier herzlich willkommen heißen!

Bin zur Zeit nicht im Büro aber werde dir einige Schrauberadressen, die du alle hier im Forum findest, zukommen lassen.

Die Adresse http://www.stealth316.com ist meiner Meinung nach die beste Seite im Netz, da neben vielem Text auch zahlreiche Bilder vorliegen (was bei mir dringend notwendig ist :lol: ).

Wollte mich schon einmal an die Übersetzung machen, bin aber noch nicht dazu gekommen.

Nochmals, viel Spaß im Forum wünscht Thomas
luki01
Beiträge: 267
Registriert: 18 Nov 2003, 21:00
Wohnort: Austria

Beitrag von luki01 »

Ein Hallo auch von mir!
Wie gesagt alles was nicht in dem Engl. Repmanual steht wird eh meist im Forum diskutiert und da gibts ein paar echt gute Leute die mir schon sehr viel geholfen haben!

Cu
Luki
Benutzeravatar
JJ
Beiträge: 509
Registriert: 01 Okt 2003, 21:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von JJ »

Herlich Willkommen auch von mir.

Alex´s Ex-GT hat ja relativ wenig Kilometer auf der Uhr. Da lohnt sich noch, etwas dran zu machen. Viel Spaß mit dem Teil.

Gruß,
Jens
Antworten