k&n
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Der kit passt auch am 99iger.der sound ist gut,wenn sich die lader die luft holen ist das deutlich zu hören,der kit ist bei motormodifikationen unbedingt nötig,damit der motor ordentlich luft bekommt.ein nachteil,der saugt dann nur warme luft an weil der motorraum sehr heiß ist.abhilfe bringt ne abschirmung und ne neu gebaute frischluftzufuhr.(eigenbau) optimal ist dann noch ein blow off ventil,dann ist es top.(hab eins drinn,ist der megahammer und war nicht mal so teuer.(BOV TYP II) von boost for you.
-
- Beiträge: 3508
- Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
- Wohnort: Würzburg (BY) oder China
- Kontaktdaten:
K&N
Hallo zusammen,
für den K&N - Filterkit für den GT gibt es ein TÜV-Anbaugutachten (z.B. vom Importeur Racimex Hamburg).
Ansonsten zum Thema s. auch http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=156
Gruß
mitsublue
für den K&N - Filterkit für den GT gibt es ein TÜV-Anbaugutachten (z.B. vom Importeur Racimex Hamburg).
Ansonsten zum Thema s. auch http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=156
Gruß
mitsublue
- mitsubiswiss
- Beiträge: 57
- Registriert: 17 Mär 2004, 18:53
- Wohnort: Hünenberg (CH)
Solange die Turbois nicht vergrössert sind und auch die Pre-Kats noch drinn sind bringen die Teile absolut nichts. Vorteil ist aber, dass man auch den Einsatzfilter nur noch auswaschen muss.mitsubiswiss hat geschrieben:@all swiss drivers,
offene luftansaugsysteme sind in der schweiz nicht erlaubt.
man darf aber immerhin k&n luftfilter in das bestehende "geschlossene" system einbauen.
gruss dani
- mitsubiswiss
- Beiträge: 57
- Registriert: 17 Mär 2004, 18:53
- Wohnort: Hünenberg (CH)
@highpower,
das ist ja wohl klar, weil sonst ja auch nicht mehr luft benötigt wird,
bzw. dann auch nicht abgeführt werden muss.
es ging in erster linie auch nur darum, dass nur "geschlossene" ansaug-syteme unter der haube erlaubt sind.
ob man(n) dann auch luftdurchlässigere filter benötigt hängt ja vom fortschritt des tunings ab.
gruss dani
das ist ja wohl klar, weil sonst ja auch nicht mehr luft benötigt wird,
bzw. dann auch nicht abgeführt werden muss.
es ging in erster linie auch nur darum, dass nur "geschlossene" ansaug-syteme unter der haube erlaubt sind.
ob man(n) dann auch luftdurchlässigere filter benötigt hängt ja vom fortschritt des tunings ab.
gruss dani
- Stealthdriver
- Beiträge: 88
- Registriert: 05 Mai 2005, 23:28
- Wohnort: Aalen
-
- Beiträge: 3508
- Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
- Wohnort: Würzburg (BY) oder China
- Kontaktdaten:
K&N
Hallo K&N – Eigner,
wie oben geschrieben gibt es von Racimex an sich dieses Gutachten. Ich habe es mir seinerzeit besorgt. Hat aber auch erst nach mehreren Versuchen geklappt. Es ist natürlich für eine Firma nicht so toll, wenn andauernd irgendwelche Leute kommen und wollen Gutachten für ein Teil welches anderweitig gekauft wurde.
@Stealthdriver, @Tiberius
Ich hatte vor längerer Zeit mal eine Kopie des Gutachtens an Snakeeyes gegeben.
Also bitte zunächst dort nachfragen oder warten bis Ende Juli bis ich wieder in D bin.
Grüße
mitsublue
wie oben geschrieben gibt es von Racimex an sich dieses Gutachten. Ich habe es mir seinerzeit besorgt. Hat aber auch erst nach mehreren Versuchen geklappt. Es ist natürlich für eine Firma nicht so toll, wenn andauernd irgendwelche Leute kommen und wollen Gutachten für ein Teil welches anderweitig gekauft wurde.
@Stealthdriver, @Tiberius
Ich hatte vor längerer Zeit mal eine Kopie des Gutachtens an Snakeeyes gegeben.
Also bitte zunächst dort nachfragen oder warten bis Ende Juli bis ich wieder in D bin.
Grüße
mitsublue