Kupplung in einer Händlergarantie inbegriffen? und wie teuer

Auch Tipps und Tricks
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
sage24
Beiträge: 460
Registriert: 14 Feb 2005, 11:30
Wohnort: Werdohl - NRW
Kontaktdaten:

Kupplung in einer Händlergarantie inbegriffen? und wie teuer

Beitrag von sage24 »

Hallo zusammen.

Ich befürchte dass meine Kupplung auch unter "Sportkupplung" verkauft wird. Daher würde ich von den Experten wissen, ob der Händler dafür die Garantie übernimmt oder das zum Verschleiß gehört und ich auf den Kosten sitzen bleibe?

Wenn ich dafür zahlen muss... wie teuer ist so etwas bzw. incl Einbau weiß das zufällig jemand (bei 3SX kostet sie so um die 400$).
Ich wollte morgen früh den Händler darauf ansprechen und würde dies somit gerne ungefähr wissen.

Besten Dank im Voraus.
3000gt
Beiträge: 203
Registriert: 12 Mai 2003, 20:39
Wohnort: Dachau (DAH)
Kontaktdaten:

Beitrag von 3000gt »

hi also wie es mit garantie ausschaut weiß ich nicht gernau kann sein das du an bestimmten teil zahlen musst und der rest ist garantie?? Weiß ich nicht genua!!! Aber die Kupplung kostet bei Mitsubishi so 300€ so viel hat sie für meinen gekostet!(Gen1)

Hab sie aber selber eingebaut!



Gruß Christian
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Kupplungsprobleme

Beitrag von mitsublue »

Hallo sage 24,

Kupplungsdefekte sollten normalerweise durch Garantieleistungen abgedeckt sein.
Wenn nicht, kannst Du diese „Garantie“ an sich vergessen.

Was soll eigentlich defekt sein?

- Unterdruckunterstützung für die Kupplung?
D. h. die Kupplung ist schwergängig, funktioniert aber ansonsten.
Funktion getestet? Muss nichts Großes sein, z. B. Rückschlagventil, Undichtigkeit o. ä.
Die Kupplung beim GT ist übrigens grundsätzlich etwas schwergängiger als bei schwächeren Fahrzeugen. Da ich derzeit unterwegs bin, kann ich leider nicht den Sollwert für die Betätigungskraft nennen.

oder
- Kupplung an sich?
Kupplung rutscht z. B. bei Belastung durch oder trennt nicht. (Sollte bei diesem km-Stand an sich nicht vorkommen).

In diesem Fall für Wechsel außer Teilekosten (s. Beitrag 3000gt) ca. 1000 Euro für Arbeitszeit (ca. 8Std.) und Kleinkram.

Gruß
mitsublue
Antworten