eagledriver hat geschrieben:kenne auch den ein und den anderen "TÜV und DEKRA" Onkel persönlich. Aber, wie gesagt, diese netten, Gefälligkeits -Einzelabnahmen bringen der Allgemeinheit nullkommanix und beim "Onkel Rennleitung" ( von denen habe ich auch 3 Stück in der Verwandtschaft ) ist das Teil je nach Laune auch null wert. Die Rennleitung hat inzwischen (z.B mein Neffe) sehr gut ausgebildete "Amateur-Ingenieure", die eine illegale Leistungssteigerung relativ schnell und einfach erkennen können . Paradebeispiel vor 2 Monaten: ein Supra Fahrer bei uns im Nachbarort. Er hatte nach langer Bastelei endlich eine Firma gefunden, die ihm seinen Sonderauspuff baute und er bekam eine Einzelabnahme durch die Beziehungen dieser Firma zum TÜV Onkel. Er fuhr gerade 2 Wochen als er in Koblenz in eine Kontrolle kam. Die DB Messung im Stand lag weit über dem Zulässigen, die Abgaswerte waren ebenfalls daneben und er konnte sein teures Teil auf den Müll werfen.
Gruß eagledriver
Genau mein reden...
Viele denken ja; "Wenn ich, über irgendeinen weg von einem Prüfer eine Eintragung erhalte, bin ich für immer fein raus!"
Das bei einer Kontrolle der Rennleitung und nachher evtl. deren Gutachter aber diesen Zettel als Witz dastehen lässt, wissen viele nicht.
Deswegen hab ich erst gar keine Eintragungen am GT
Scherz beiseite...
Lasst die Gefälligkeits-Eintragungen einfach direkt sein, kostet nur unnötig Geld (ggf) und mühen, was sich früher oder später bei einer Kontrolle als wertlos herausstellen wird.