Fahrwerk poltert

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
LotharG.
Beiträge: 333
Registriert: 22 Apr 2011, 07:51
Wohnort: Bremen

Fahrwerk poltert

Beitrag von LotharG. »

Hallo zusammen,

wir hatten heute 9 Stunden Sonne O:) .
Ich habe meinen GT mal zur der KFZ Werkstatt auf den Betriebshof gefahren, weil ein Ölwechsel nach fast 3 Jahren und 7000 km Laufleistung längst fällig ist.

Altersbedingt stellen sich Geräusche ein die ich gerne minimieren möchte.
Das klägliche Hupen beim rechts herum Lenken kam von dem eingeklemmten schwarzen Kabel hinter dem Airbag, das ist schon erledigt.

Das Lenkrad quietscht wieder beim Lenken da reibt wohl was aneinander, wie kann man das beheben?

Außerdem ist das "Poltern" vom Fahrwerk deutlicher zu hören, besonders hinten.
Die Stoßdämpferlager habe ich im Verdacht was meint ihr?

Gruß Lothar
Benutzeravatar
Diamond
Beiträge: 67
Registriert: 18 Jul 2011, 10:24
Wohnort: Deutschland

Re: Fahrwerk poltert

Beitrag von Diamond »

Evtl die Koppelstangen also die Stabiköpfe?
Benutzeravatar
LotharG.
Beiträge: 333
Registriert: 22 Apr 2011, 07:51
Wohnort: Bremen

Re: Fahrwerk poltert

Beitrag von LotharG. »

Hallo zusammen,

ich kann Entwarnung geben alles ist gut :-D .

Das Quietschen der Lenkung ist von allein weggegangen (Der KFZ Meister hatte entsetzt geschaut als ich schon mit meinem Ballistolspray Abhilfe schaffen wollte).

Das Poltern an der Hinterachse ist nach einigen km Fahrstrecke auf Kopfsteinpflaster weniger geworden.

Gruß Lothar
Benutzeravatar
elco
Beiträge: 139
Registriert: 01 Mai 2004, 16:27
Wohnort: Siegerland

Re: Fahrwerk poltert

Beitrag von elco »

Die Aussage:

"Evtl die Koppelstangen also die Stabiköpfe? "

Hätte mich auch gewundert

Gruß
elco
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: Fahrwerk poltert

Beitrag von mitsublue »

"Evtl die Koppelstangen also die Stabiköpfe? "

Das kommt schon mal vor, allerdings an der Vorderachse. Reparatur ist nichts Großes und nicht teuer.
Was auch vorkommen kann, sind Geräusche wg. lockerer Befestigungsmuttern der oberen Stoßdämpferbefestigungen (oft infolge „setzen“ der Lagergummis).
Antworten