originales bov klackert

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
bobby
Beiträge: 139
Registriert: 02 Aug 2013, 21:38

originales bov klackert

Beitrag von bobby »

Moin.steh grade vor meinem gt und hab das originale bov in der Hand.
Nun stell ich fest das es beim hin und her bewegen Geräusche macht.

Einmal hört es sich an als ob man eine murmel in einem Topf kreisen läst.

Das andere Geräusch ist glaube ich normal, das ist das klacken vom öffnen und schließen. Sieht man ja auch.

Meine frag währ ist das normal??? Soll ich lieber ein neues kaufen??? Und was kann passieren wenn es nicht vernünftig funktioniert, kann irgendwas kaputt gehen???

Danke schonmal für eure antworten.

Gruß Carlo
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: originales bov klackert

Beitrag von sbrunthaler »

Hi,

wenn das BOV nicht schliesst, hast Du keinen Ladedruck.
Wenn das BOV nicht öffnet, macht der "Rückschlag" wenn die Drosselklappe unter Ladedruck zugeht, irgendwann die Turbos kaputt.

Ein neues / anderes schadet nix, im Gegenteil. Allerdings musst Du mal im Forum suchen, was da so empfohlen wird. Ich habe ein TurboXS, das funktioniert gut, ist aber ziemlich gross und nicht im OTTEC Paket abgenommen (falls das für Dich ein Thema wäre).

Schöne Grüsse,
Stefan B.
bobby
Beiträge: 139
Registriert: 02 Aug 2013, 21:38

Re: originales bov klackert

Beitrag von bobby »

okay danke schonmal
bobby
Beiträge: 139
Registriert: 02 Aug 2013, 21:38

Re: originales bov klackert

Beitrag von bobby »

also kann ich das aber auch ziehmlich einfach testen ob es fuktioniert oder.

hatte vorher nämlich ein anderes verbaut.
und wuste garnicht das das orginale an der stelle verbaut ist und auch noch angeschlossen war......

also wenn ich mein gt wieder am laufen habe und er ladedruck aufbaut und beim gas weck nehmen das typische zischen kommt dann kann ich doch davon ausgehen das es funktioniert oder????

#-o

grus carlo
Nipponracer.89
Beiträge: 218
Registriert: 07 Okt 2013, 18:22
Wohnort: Marburg

Re: originales bov klackert

Beitrag von Nipponracer.89 »

genau so kann man es sagen
Antworten