schon der 2. Geberzylinder defekt

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
sascha301080
Beiträge: 19
Registriert: 02 Sep 2012, 10:54
Wohnort: 76351 linkenheim

schon der 2. Geberzylinder defekt

Beitrag von sascha301080 »

habe schon wieder problem mit dem kupplungsgeberzylinder. innerhalb von ca.20000 km ist das jetzt schon der 2. der kaputt geht...
vorgeschichte: aufgrund einer verschlissenen kupplung habe ich mir eine neue einbauen lassen, gleichzeitig habe ich noch eine stärkere druckplatte einbauen lassen.
nach ca. 1000km hat der geberzylinder dann seinen geist aufgegeben, ein neuer wurde verbaut....
mein werkstattmann hatte gemeint dass dies mit der stärkeren druckplatte zusammenhängen könnte...

jetzt ca. 20000km später schon wieder geberzylinder durch...
meine frage hierzu: kann das wirklich mit der stärkeren druckplatte zusammenhängen?
wenn ja welche möglichkeiten hab ich diesen immer wieder auftretenten fehler zu beseitigen?
gibt es vielleicht grösser zylinder mit einem anderem übersetztungsverhältnis, so dass die belastung des zylinders niedriger wird?

druckplatte will ich nicht unbedingt tauschen lassen..
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Geberzylinder defekt

Beitrag von mitsublue »

Natürlich braucht eine stärkere Druckplatte mehr Betätigungskraft, d. h. auch die Belastung für das Hydrauliksystem wir höher. Allerdings sollte u. a. der Nehmerzylinder das aushalten.
- Wurde evtl. kein Originalteil verbaut?
- Welcher Kupplungstyp ist verbaut?

Zunächst würde ich einen neuen Nehmerzylinder einbauen (lassen), jedoch sollte es ein Originalteil sein.
Benutzeravatar
sascha301080
Beiträge: 19
Registriert: 02 Sep 2012, 10:54
Wohnort: 76351 linkenheim

Re: schon der 2. Geberzylinder defekt

Beitrag von sascha301080 »

orginalteil wurde verbaut, heute hab ich nochmal mit meinem werkstattmann telefoniert, er meinte dass er qualitativ einen besseren zylinder bestellen konnte...
sobald dieser verbaut und ich genauere angaben zu diesem teil habe kann dazu mehr angaben machen...

was verstehst du unter kupplungstyp?
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: schon der 2. Geberzylinder defekt

Beitrag von mitsublue »

was verstehst du unter kupplungstyp?

Hersteller, Typ: Z. B. Spec Stage 2
Antworten