Frank Ha. hat geschrieben:Hi
Ich denke die Düsen vom GT sind nicht viel anders als die vom Audi V8 ? Im V8 Forum haben wir einen der sich der Geschichte mit Düsen reinigen angenommen hat. Die Rückmeldungen sind sehr gut. Läuft besser... verbraucht weniger Sprit... ewige Zickereien sind weg usw. Ich weiß gar nicht was Yener gerade verlangt, aber Nutzen und Kosten sind in Ordnung.
Dann hät ich noch ne Frage bezüglich der Ausleserei. Stefan schrieb das die "normalen" Auslesegerätschaften mit dem GT nicht gehen.. Was braucht man dann um nen GT auslesen zu können.
Sieht zwar derzeit nicht so aus als ob demnächst nen GT bei mir steht, aber ich muß in Sachen Auslesegerätschaft was tun da ich nen VW T5 TDI anschaffen will / muss .. und die Gerätschaften die ich hab gehen halt nur bei Fahrzeugen aus dem VAG Konzern ohne CAN Bus.. beim V8 halt mit 2x2 Stecker da auch so ein Uralt OBD. Vielleicht gibts ja so nen Stecker auch für den GT? Auf jeden Fall würd ich dann bei der Neuanschaffung von Software und Interface drauf achten das auch der GT abgedeckt ist.
Frank
Frank
In Sachen Ausleserei kann ich ein wenig was zu sagen;
Der GT hat OBD, aber mit einem bestimmten Protokoll (MUT II / MUT III) Dies ist ein eigenes von Mitsu! Die std Protokolle der gängigen OBD-Auslesegeräte sind aber: KW 2000, CAN, PWM, VPW und ISO9141. Demnach kommt man mit den meisten Geräten nix aus dem GT. Die Verbindung kann zwar mit normalen OBD-Readern aufgebaut werden, aber da das Protokoll nicht verstanden wird, kann man nix auslesen / diagnostizieren...