3000GT - SUCHE den Vorbesitzer

Tausch, Hinweise, Sammelbeschaffungen u.ä.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
dave
Beiträge: 11
Registriert: 22 Nov 2004, 13:32
Wohnort: Österreich

3000GT - SUCHE den Vorbesitzer

Beitrag von dave »

Hallo!
Hoffe auf diesem Weg mehr Infos über einen GT zu bekommen.
Habe im Internet einen GT gefunden, unter

http://www.autopark.lt

Der Preis ist ok, und vom Aussehen her (ebenfalls auf den Bildern) auch sehr in Ordnung.

Dieser GT wurde vor ca. 2 Jahren aus Deutschland nach Litauen verkauft. Als Unfallfahrzeug. Angeblich hatte er einen Schaden rechts vorne.

Vielleicht ist hier zufällig, oder jemand kennt den Vorbesitzer dieses Fahrzeugs. Würde gerne wissen was genau beschädigt war und wo der Wagen repariert wurde.

Weiß daß es wirklich schwer ist solche Infos zu bekommen, aber man soll die Hoffnung nie aufgeben :)

Danke euch jetzt für die Zusammenarbeit.
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

GT-Historie?

Beitrag von mitsublue »

Hallo Dave,

zum Fahrzeug selbst kann ich nichts sagen (auffällig die speziellen Felgen).

Falls Du jedoch die Fahrgestellnummer wüßtest, könnte man versuchen über Mitsubishi - D weitere Infos (z.B. Händler der den GT verkauft hat) zu bekommen.
Also, wenn Fz.-ID bekannt, PN/mail an mich.

Wie sieht es eigentlich mit Händler-Gewährleistung usw. aus? Litauen ist jetzt in der EU.

Gruß
mitsublue
3000 GT

Re: 3000GT - SUCHE den Vorbesitzer

Beitrag von 3000 GT »

dave hat geschrieben: Der Preis ist ok, und vom Aussehen her (ebenfalls auf den Bildern) auch sehr in Ordnung.

Dieser GT wurde vor ca. 2 Jahren aus Deutschland nach Litauen verkauft. Als Unfallfahrzeug. Angeblich hatte er einen Schaden rechts vorne.
Hallo dave,

will ja nicht meckern, aber woher stammen die Angaben über den Unfallschaden? Von der Homepage jedenfalls nicht!

Wenn Du mit dem Händler schon Kontakt hattest, warum nennt er Dir den Vorbesitzer nicht (z.B. Wartungsheft, Fahrzeugbrief)?

Ich hätte so meine Zweifel ein Fahrzeug aus Litauen zu importieren, welches vorher wg. einem Unfallschaden dorthin verkauft wurde.

Da findest Du unter http://www.gebrauchte.com vergleichbare Fahrzeuge und das mit 12 Monate Gewährleistung!!!

Grüße Thomas, der aus Litauen nur von einem befreundeten Händler ein Fahrzeug kaufen würde ... da ich dort keinen Händler kenne, würde ich dort kein Fahrzeug kaufen (Ausnahme: eine besondere Rarität wie z.B. Ford RS 200 :D ).
dave
Beiträge: 11
Registriert: 22 Nov 2004, 13:32
Wohnort: Österreich

Beitrag von dave »

Danke euch für die Antworten. :)
Mitsublue richtig, war schon bzw. bin mit dem Händler in Kontakt.
Habe dir Nummer:

JMBMNZ16APY000647

Habe mit der Hilfe vom Forum (möchte noch einmal zum Forum gratulieren, hier findet man wirklich sehr sehr nützliche Sachen und Hilfen) herausgefunden, daß es ein BJ 93 ist.

Was die Gewährleistung betrift ist es so, daß man dort leider sehr sehr selten eine Garantie bekommt. Oft kommt es vor daß die Händler selber nicht viel über das Fahrzeug wissen. Natürlich werden viele Fahrzeuge verkauft in die man sich nicht reinsetzen bzw mit denen man fahren sollte.
Aber solche Leute gibt es überall.
Aber was die Versicherung betrifft bin ich fast vom Hocker gefallen.
Ohne Vollkasko Eur 74,-- pro Jahr !!!
Mit Vollkasko ca. 700,-- pro Jahr, was mich auch nicht schreckt.
Habe mir auch schon überlegt einen GT in Deutschland zu kaufen und dann zu exportieren.

3000GT danke für den Tip. Bin schon lange auf der Suche nach wirklich guten Adressen wo man Fahrzeuge kaufen kann.
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

US-Modellausstattung

Beitrag von mitsublue »

Hi,

nach meinem Kenntnisstand:
Active Aero haben bei den US-Modellen (alle Angaben =Modelljahr, nicht unbedingt = Erstzulassung !):

VR-4 Modelle 1991-1996

Keinen Active Aero haben
VR-4 1997 bis 1999
Alle Base, SL, Spyder
Alle Stealth

Allradlenkung haben alle VR-4 sowie Stealth (mit AWD) 1991 bis 1995, das Modell 1996 hatte keine mehr. 1997 wurde der Stealth nicht mehr gebaut.
Keine Allradlenkung: Base, SL

GT aus Litauen
Das Lenkrad sieht nach US-Modell aus (Multifunktionstasten?nicht so ganz erkennbar)
Möglich: (Grösserer?) Unfallschaden (Airbag?) wurde teilweise mit US-Teilen repariert.

Ansonsten (leicht Off-Topic):
Was hier in letzter Zeit meist aus USA über Litauen, Polen usw. nach Deutschland kommt ist meist nicht gerade die (positive) Auslese. Ursache u. a. EU-Erweiterung und Wechselkurs Euro – USD.
Von möglichen Problemen im Bereich Service, Standfestigkeit usw. mal ganz abgesehen ist diese Entwicklung nicht gerade für Werterhalt und Image unserer GT förderlich. Dies gilt übrigens auch für GT- „Verdönerung“ u.ä.

mitsublue
dave
Beiträge: 11
Registriert: 22 Nov 2004, 13:32
Wohnort: Österreich

Beitrag von dave »

Mitsublue, das mit dem Lenkrad ist mir auch schon aufgefallen.
Man sieht keine Beschriftung auf den "Tasten" des Lenkrades.
Naja, werde weitersuchen :(
Wird schon mal was werden. :)



GT3000 hast Recht, optisch (von außen) zwar gut, aber nichts dahinter.


Mir gefällt daß ich hier wirklich gute Tips bekomme.
Danke euch.
Bulldogge
Beiträge: 49
Registriert: 04 Okt 2004, 09:23

Re: US-Modellausstattung

Beitrag von Bulldogge »

Betreff: Mitsublue: Zitat:

Allradlenkung haben alle VR-4 sowie Stealth 1991 bis 1995, das Modell 1996 hatte keine mehr. 1997 wurde der Stealth nicht mehr gebaut.
Keine Allradlenkung: Base, SL



Ab 95er Baujahr haben die keine Allradlenkung mehr. Ich habe ein 95er und der hat keine mehr drinne ab Werk, auch nicht gegen Aufpreis mehr lieferbar gewesen.
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Allradlenkung Stealth

Beitrag von mitsublue »

@Bulldogge
Ich habe ein 95er und der hat keine mehr drinne ab Werk, auch nicht gegen Aufpreis mehr lieferbar gewesen.
(alle Angaben =Modelljahr, nicht unbedingt = Erstzulassung !):
Kein Widerspruch: Herstelldatum ab ca 9 / 1995 ist Modelljahr 1996.

@dave
Vermutlich (?) : US-Lenkrad, da aber Multifunktionstasten ohne Funktion, Tastenbeschriftung "geschwärzt" ?

mitsublue
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Was für Tasten meint ihr denn?
Ist das jetzt ein anderer GT auf der Litauen Seite oder wie? Der den ich da sehe hat nämlich das ganz normale Lenkrad, ohne irgendwelche Tasten ausser Hupe.
Die Amerikaner haben oft noch Lenkradfernbedienung fürs Radio, die Tasten dafür sind unten am Lenkrad wo bei uns dieses Stück Plastik eingesetzt ist.
Weiss nicht obs das bei uns auch gab, wenn dann aber nur optional.
Ich hab mir so ne Lenkradfernbedienung aus USA besorgt, da kann man ja auch andere Sachen mit steuern als das Radio ;-)
Passt allerdings nicht ohne basteln rein, die Halterung scheint für die Fernbedienung anders zu sein als für die Blende.
Antworten