Sail Panels wechseln?

Auch Tipps und Tricks
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
EVOLUTION
Beiträge: 338
Registriert: 19 Mai 2010, 16:47
Wohnort: Aachen

Sail Panels wechseln?

Beitrag von EVOLUTION »

Mein GT soll heute die Gen3 Side Panels bekommen.Neben dem zerlegen der kompletten hinteren Innenraumverkleidung um die inneren B-Säulenverkleidung lösen zu können,stehe ich noch vor einem weiteren Problem. Die Side Panels werden über der Tür nochmal mit einer Schraube fixiert ,welche unter der Leiste ist,die Aussen über der Tür verläuft . Wie komme ich an diese Schraube ? Kann man diese Leiste demontieren oder ist diese Schraube von Innen erreichbar?
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Side Panels wechseln?

Beitrag von Flitzi »

Hi weiß jetzt nicht genau was Du meinst. Die Schweller sind wie Du weißt von innen an der B-Säule verschraubt und es sind 2 große Klipse drinnen und unten unterm Auto mit ca. 6 Schrauben. Die Oberseite der Schweller ist geklebt und hat auch Klipse. Dann vorne im Radkasten ist 1-2 Schrauben. An der A-Säule sind auch Schrauben, die habe ich nicht gelöst, da kannst Du den Schweller, wenn er locker ist nach vorne schieben, da gehen die Klipse raus. Die Türpanele sind einfacher, vorne und hinten je 2 Hutmuttern, oben geklebt und einige Klipse. Das sollte es gewesen sein.

Gruß Matthias
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: Side Panels wechseln?

Beitrag von mitsublue »

Benutzeravatar
EVOLUTION
Beiträge: 338
Registriert: 19 Mai 2010, 16:47
Wohnort: Aachen

Re: Side Panels wechseln?

Beitrag von EVOLUTION »

Danke :-D
Benutzeravatar
EVOLUTION
Beiträge: 338
Registriert: 19 Mai 2010, 16:47
Wohnort: Aachen

Re: Side Panels wechseln?

Beitrag von EVOLUTION »

Fertig :-) Geht eigentlich relativ fix der Umbau.
Antworten