Ölwanne und Getriebe undicht

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
orphanus
Beiträge: 26
Registriert: 22 Feb 2013, 18:00

Ölwanne und Getriebe undicht

Beitrag von orphanus »

ich habe heute zu meinen diversen anderen problemen festgestellt, das meine ölwanne und mein getriebe undicht sind. bei der ölwanne suppt es da wo die rolle und riemen dran sind. gibts da ne dichtung für die ölwanne? hab bisher nur dirko dichtmasse gefunden...
beim automatikgetriebe sifft es an der untersten stelle. schaut für mich auch aus als wäre das wie ne ölwanne die unten mit dran ist. gibts da ne dichtung oder wieder nur dichtmasse?

liebe grüße
steve
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: Ölwanne und Getriebe undicht

Beitrag von mitsublue »

Für beide Stellen gibt es orig. Dichtungen, gibt es u. a. beim Mitsubishi-Händler.
orphanus
Beiträge: 26
Registriert: 22 Feb 2013, 18:00

Re: Ölwanne und Getriebe undicht

Beitrag von orphanus »

Ich war bereits bei einem Händler, der hat mich weggeschickt weil sie ohne eine, bei denen bekannte Fahrgestellnummer, keine Teile bestellen können. Was kann man denn von den Dichtmassen halten? Sind die zu gebrauchen?
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: Ölwanne und Getriebe undicht

Beitrag von mitsublue »

Dichtung für Automatikgetriebe sollte vom Sigma passen (außerdem würde ich da gleich auch den Filter mit wechseln).

.....Dichtmassen halten? Sind die zu gebrauchen?
Im Notfall und als zusätzliche Maßnahme bei neuen Dichtungen normalerweise ja.

Empfehlenswert ist u. a. "Atmosit" oder "Dirko", s. http://www.ebay.de/itm/Elring-Dirko-Dic ... 7206wt_909
Antworten