Wie Bremsleitungen spülen?

Auch Tipps und Tricks
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Wie Bremsleitungen spülen?

Beitrag von Daniel »

Da ich vorne rechts eine schlechte Bremsleistung habe, ich vermute dass ein Bremsschlauch zu/kaputt ist, möchte ich jetzt Stahlflexleitungen einbauen und dazu auf DOT 5.1 Bremsflüssigkeit wechseln. Möchte vorher aber noch die Bremsleitungen komplett duchspülen. Wie mache ich das am besten bzw. ist das überhaupt möglich oder nötig?
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: Wie Bremsleitungen spülen?

Beitrag von mitsublue »

Spülen sollte vor dem Wechsel der Bremsflüssigkeit gemacht werden.
Grundsätzlich s. http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... t+wechseln

Möglicherweise hast Du aber an deinem GT einen (oder mehrere) vergammelte, festgegangene Kolben im Bremssattel. Vor dem Wechsel der Bremsflüssigkeit würde ich das zunächst mal überprüfen.
Antworten