Spiel im Antrieb

Auch Tipps und Tricks
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Bulldogge
Beiträge: 49
Registriert: 04 Okt 2004, 09:23

Spiel im Antrieb

Beitrag von Bulldogge »

tja... habe Spiel im Antrieb, und man hört nen Geräusch im Getriebe .... Ist das nen Lager was sich aufgelöst hat im Getriebe oder ist das bei dem Allradantrieb normal das man ein gewissen Spiel hat (Kardanwelle drehen)
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,

soweit ich weis ist ein bestimmtes Spiel normal, was meinst Du mit poltern oder Spiel im antrieb???

meinst Du beim einlegen vom ersten Gang???? da ist ein leichtes Klopfen normal!!!

GTruß
Mika
Bulldogge
Beiträge: 49
Registriert: 04 Okt 2004, 09:23

Beitrag von Bulldogge »

hmm also

wenn der Motor aus ist, und ich den Wagen auf der Hebenbühne habe, dann kann ich die Kardanwelle erst ein Stk drehen, ca. 2 cm ohne das was passieren tut bei den hinteren Rädern. Wenn man jetzt dieses Spiel hin und her drehen tut dann hört man ein poltern aus dem Getriebe (Kraftanschluss da bzw. nicht da in die eine Richtung bzw. andere). Bei den vorderen Antrieb ist das nicht das man ein Spiel hat, nur bei den Hinteren.

Man hört und merkt das Spiel auch wenn man sehr schnell schalten tut, und schnell vom Gas gehen tut oder aufs Gas geht. Nicht jedes Mal aber ab und an... das Spiel ist ja nunmal da.

Bei laufenden Motor ist das Spiel natürlich auch da


Hoffe man versteht was ich meine...
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,

ich wurde jetzt spontan sagen "NORMAL" aber binde mich nicht fest ich müsste es hören!

wo kommst Du her???

GTruß
Mika
Bulldogge
Beiträge: 49
Registriert: 04 Okt 2004, 09:23

Beitrag von Bulldogge »

leider weit weg von Dir.... nahe Bremen

hier haben wir aber auch nen US Importeur der auf mehrere Stealth warten tut, der wird ja wissen ob es so original ist oder nicht

Ansonsten wird man sich ja mal bei einen Treffen sehen ganz bestimmt
Bulldogge
Beiträge: 49
Registriert: 04 Okt 2004, 09:23

Beitrag von Bulldogge »

merkt ihr auch was von der Kardanwelle während der fahrt bei gasgeben, wegnahme... bzw. nach dem einkuppeln wenn man schalten tut?

Kann nicht glauben das das normal ist, und das alles liegt definitiv an dem Spiel was ich habe...

hoffentlicht ist es nicht was alzuschlimmes... und hoffentlich drückt sich die Versicherung nicht davor zublechen
Bulldogge
Beiträge: 49
Registriert: 04 Okt 2004, 09:23

Beitrag von Bulldogge »

nachdem ich den beitrag hier gesehen habe bin ich mir nicht mehr so sicher ob es nicht doch das Winkelgetriebe war, wäre eigentlich auch logischer. Hat jemand von euch auch sowas gehabt? Schonmal jemand das gewechselt? Was kostet so eins neu, oder kann man vielleicht eins gebraucht erstehen.

http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=552
Bulldogge
Beiträge: 49
Registriert: 04 Okt 2004, 09:23

Beitrag von Bulldogge »

http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... 12&start=0

oh ich hoffe das es bei mir bald nicht auch so ist.

Kennt jemand nen Händler oder Privatmann der sowas vielleicht verkaufen tut?

Werde in den nächsten Tagen mal die Schale vom Winkelgetriebe öffnen und eingucken was da Sache ist, hoffe bloss sehr das die Aufnahme vom Getriebe zum Winkelgetriebe nicht auch Schrott ist dann wird es ja sonst richtig teuer
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,


wenn das so ist und Du ein Gebrauchtes brauchst, ruf beim Werner an.

Tel: 0175 3670136


aber das ist normal noch ein Garantie fall! oder ist das Privat?




GTruß
Mika
Bulldogge
Beiträge: 49
Registriert: 04 Okt 2004, 09:23

Beitrag von Bulldogge »

habe Garantie, allerdings glaube ich nicht auf das Winkelgetriebe, aber Schaltgetriebe etc. gehört mitdazu. Heute habe ich mal mit nen Mechaniker runtergeguckt, und er wollte es nicht beschwören aber er meinte nen gewisses Spiel sei normal. Naja muss warten bis ich mal nen richtigen GT Mechaniker erwischen tue der es mir 100% sagen kann.
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,



muß dich leider enttäuschen einen richtigen GT Mechaniker gibt es nicht.....am besten mit einem anderen GT vergleichen! :?



GTruß
Mika
jk
Beiträge: 74
Registriert: 18 Dez 2003, 13:42
Wohnort: Lübeck

Beitrag von jk »

Vergleichen ? toll ..
Der einige Gen 1 in meiner Nähe ist der von Dennis27.. und der GT naja schauen wir mal

Jonny

PS: Vergleichen würde ich aber trotzdem gerne mal mit nen Gen2

Passt das Lenkrad vielleicht vom Gen2 im Gen1 ? (Airbag ist egal brauch ich nicht)

Wie sieht es mit den Vordersitzen aus ? Mein Leder zumindest auf der Fahrerseite ist nicht mehr ganz so schön

Rückleuchten samt mittel reflektor ? auch interesant ob es passen würde

Motorhaube ? dann gleich die Gen2 Scheinwerfer mit rein

Vielleicht hat ja jemand schon ein paar erfahrungen gemacht... wäre nett für infos....

Jonny
Antworten