Kurbelwellenentlüftung!?!

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Snakeeyes

Kurbelwellenentlüftung!?!

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,

wei einer von Euch wo genau der anschluß ist der von der Kurbelwelle kommt???
evtl. mit Zeichnung????

GTruß
Mika
mitsublue
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Kurbelgehäuseentlüftung

Beitrag von mitsublue »

Hallo Mika,
ich nehme mal an Du meinst die Kurbelgehäuseentlüftung?

Es gibt davon zwei:
- Hintere Zylinderbank (gelber Pfeil), geht zum Ansaugrohr (Gummi) vor hinterem Turbo
- Vordere Zylinderbank, geht über kleines Ventil (grüner Pfeil) an Ansaugbrücke direkt am Zylinderkopf

Bild

Den Verlauf der Leitungen ab Pfeil kann man ja dann verfolgen.
Außerdem gibt es in Nähe der Zahnriemenabdeckung noch eine Verbindungsleitung zwischen vorderem und hinterem Ventildeckelraum (Gummischlauch direkt über Benzinverbindungsleitung zwischen vorderer / hinterer Rail).

Gruß
mitsublue
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,

danke, das kommt jetzt ersmal wech! :lol:

GTruß
Mika
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TwinTurbo
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Beitrag von TwinTurbo »

Hi,

mag vileicht eine dumme Frage sein, aber Wieso nimmst du das weg?
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,

das kann ich leider nicht so erklären hier aber OilCatcherTank sagt Dir hoffe ich was???

ich hab nach einer "Motorinstandsetzung" zu viel Öl in der Ansaugbrücke.....????

irgendwas ist da gepfuscht worden!!!

GTruß
Mika
mitsublue
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Kurbelgehäuseentlüftung

Beitrag von mitsublue »

Hi Mika,

falls das Ventil (Pfeil grün) nicht funktioniert, kann aus dem Bereich Ansaugbrücke Ladeluft entweichen, von dort über das wirkungslose Ventil in den Kurbelgehäuseraum gelangen und dadurch verstärkt in das hintere Ansaugrohr „blasen“ und Ölnebel mitreißen. Die könnte das Öl im Ansaugbereich deines GT erklären.

Test
Generell: Schlauch am Ventil abziehen und einen „Blindstopfen“ in den Schlauch einsetzen.
Nach längeren Testfahrten nachschauen, ob Öl im Ansaugbereich immer noch vorkommt.

Ventil: Ausschrauben, mit Mund „durchblasen“. In Richtung vom Ventildeckel weg müsste Durchgang sein, umgekehrt soll es dicht sein. Falls es so nicht funktioniert, Ventil mit Benzin auswaschen und Test wiederholen. Wenn dann auch nicht: In die Tonne damit, neues Ventil kaufen.

Gruß
mitsublue
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,


das habe ich nun gemacht nur das Ventiel muß ich noch testen???



GTruß
Mika
mitsublue
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Kurbelgehäuseentlüftung

Beitrag von mitsublue »

Hi Mika,

genau, (wie oben beschrieben). Habe es s gerade mal bei meinem probiert, ist i. O.
Wenns es ölmässig gesehen nichts bringt, hat dein Spezialist XY- ZZZZ (Insider wissen Bescheid) anderweitig irgendwas gepfuscht.

Gruß
mitsublue
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RedVR4
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Re: Kurbelwellenentlüftung!?!

Beitrag von RedVR4 »

hat jemand die teilenummer dieses ventils??

habe auch ölspuren im ansaugbereich, direkt nach dem "T-Schlauch" hinter dem luftmassenmesser..
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Daniel
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Re: Kurbelwellenentlüftung!?!

Beitrag von Daniel »

MD153242
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