Klimakompresser hohes spiel
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Klimakompresser hohes spiel
Also der Klimakompresser hat hohes spiel. Was soll ich nun machen ausbauen oder wie??? Darf mann die klia den wieder befüllen weil mann darf doch die vom eclipse 1g auch nicht befüllen weil die doch fckw endhält. Ich habe noch einen kompresser vom 2g da könnt der passen?? Oder kann mann den alten instandsetzen so das ich ihn nicht ausbauen muss mfg
Re: Klimakompresser hohes spiel
Instandsetzen geht mit fast allem. Was meinst du den mit "hohem" Spiel?? Ist der Riemen locker? Klingt er "hoch" oder funzt die Magnetkopplung nicht?
mfg
Falko
mfg
Falko
Re: Klimakompresser hohes spiel
Also die Scheibe wo der riemen drauf ist hat hohes spiel. Wie kann ich den endstandsetzen?? Ist die anlage den mit FCKW??? Magnetventiel ist ok.
Re: Klimakompresser hohes spiel
Also die Scheibe sitzt locker? Ich weiss das jetzt nicht im Detail, aber ist vielleicht nur das Lager locker? Eine Mutter nicht angezogen? Kann man da was nachziehen? Wenn was gebrochen ist, dann brauchste wohl ne neue. Solange die Funktion jedoch nicht eingeschränkt ist sollte das aber kein Problem sein.
oder "eiert" die Riemenscheibe???
oder "eiert" die Riemenscheibe???
Re: Klimakompresser hohes spiel
Die Klimaanlage kannst Du befüllen lassen. Sieh mal hier: http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... age#p37168
Bis jetzt geht meine noch.
Gruß Matthias
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Gruß Matthias
Re: Klimakompresser hohes spiel
na ich denke mal das ist das lager oder so. da ja ein schleifende gereusch ist.Wie z.b. ein trockenes lager.
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Klimakompresser
Lt. der Beschreibung könnte es sich um
- ein verschlissenes Lager des Kompressors handeln
oder
- um eine verschlissene / defekte Magnetkupplung (an der Riemenscheibe).
Am einfachsten wäre wohl ein Austausch des Kompressors.
Ab Modelljahr 1994 (also Gen.2) wurde der Kompressor Typ MSC 105 verbaut ( Kältemittel R-134), vorher Typ FX-105 VS (R12). Außerdem gab es versch. Veränderungen bei Fahrzeugen des Modelljahres 1993 an Kompressor und Umfeld.
- ein verschlissenes Lager des Kompressors handeln
oder
- um eine verschlissene / defekte Magnetkupplung (an der Riemenscheibe).
Am einfachsten wäre wohl ein Austausch des Kompressors.
Ab Modelljahr 1994 (also Gen.2) wurde der Kompressor Typ MSC 105 verbaut ( Kältemittel R-134), vorher Typ FX-105 VS (R12). Außerdem gab es versch. Veränderungen bei Fahrzeugen des Modelljahres 1993 an Kompressor und Umfeld.
Re: Klimakompresser hohes spiel
Und woran erkenne ich was von beiden es ist???mfg
hy also ich habe den kompresser drausen. Das spiel kann davon das die 14 schaube (die in der mitte) locker war. Die lager sind aber ok kann das an der schraube liegen da die ja locker war? mfg
hy also ich habe den kompresser drausen. Das spiel kann davon das die 14 schaube (die in der mitte) locker war. Die lager sind aber ok kann das an der schraube liegen da die ja locker war? mfg
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Re: Klimakompresser hohes spiel
Erkennbar an den Anschlüssen der Kühlmittelleitungen, wohl an der Beschriftung am Kompressor, außerdem ergibt es sich aus dem Modelljahr.
Lockere Mutter könnte ursächlich sein. Festziehen und probieren.
Lockere Mutter könnte ursächlich sein. Festziehen und probieren.
Re: Klimakompresser hohes spiel
Ich werde den morgen wieder einbauen und versuchen. Brückt mir die Daumen [-o< [-o< [-o<
Re: Klimakompresser hohes spiel
Ich habe jetzt den Stecker gezogen von dem Sensor vom Ausgleichsbehälter. Aber die Warnlampe leuchtet immernoch , zwar nur dunkel aber sie leuchtet. Woran kann das liegen?
Re: Klimakompresser hohes spiel
OK Jetzt habe ich alle Verbraucher d.h alle Riemen runter genommen und das Geräusch ist immernoch da