Active Aero

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 550
Registriert: 28 Okt 2010, 21:52
Wohnort: Münster (NRW)

Re: Active Aero

Beitrag von Terranigma »

Mein Heckspoiler war grade komisch... Hab grade mal versucht den GT aus zu fahren, da ich jetzt meine Sommerreifen drauf habe. Bei den grade erreichten 260 klappte der sich auf einmal ein... und bei 240 oder 220 ging der wieder raus.
Leider ist mir grade bei 265 oder 270 ein blöder LKW, der einen anderen überholen wollte,vor die Nase gesprungen und ich durfte von der Geschwindigkeit quasi eine Vollbremsung hinlegen. :x
Benutzeravatar
Gutnaaacht
Beiträge: 35
Registriert: 18 Okt 2009, 10:09
Wohnort: Altenstadt

Re: Active Aero

Beitrag von Gutnaaacht »

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch vielleicht 'ne Sprengzeichnung von der Frontschürze bzw. dem Heckflügel?

Vielen Dank schon im Voraus,
Martina
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Active Aero

Beitrag von Interceptor »

Schau mal in den Beitrag: http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... 830#p22830

Ich habe den dortigen Link gefixt.
Benutzeravatar
Gutnaaacht
Beiträge: 35
Registriert: 18 Okt 2009, 10:09
Wohnort: Altenstadt

Re: Active Aero

Beitrag von Gutnaaacht »

Dankeschööön!
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Active Aero

Beitrag von Flitzi »

Mein Heckspoiler verstellte sich auch nicht mehr. Habe ihn zerlegt und einen neuen/gebrauchten Motor besorgt und getestet. Leider ging der auch nicht mehr. Nach langen suchen, Forumlesen und ausschliessen das, dass Steuergerät für Active-Aero defekt ist, habe ich den Fehler gefunden. Es waren die beiden Endschalter am Motor. Schalter ausgebaut, bei Conrad für 1,55 Euro/Stück neue geholt, (die haben sogar Rollen dran) eingelötet und siehe da, alles geht wieder. O:)

Hier 2 Bilder:

Bild
vorher


Bild
nachher

Wichtig! Sollte beim Einbau aber nicht in der Stellung, wie im Bild stehen, sondern in der ersten/vorher-Bild sonst geht er nicht.

Gruß Matthias
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: Active Aero

Beitrag von Otti.99 »

Hab ich es nicht gesagt? Endschalter tauschen, oder die vorhandenen reinigen, und alles ist wieder OK! :lol:
Klar hätte es auch etwas anderes sein können, aber zu 99% sind es immer die Endschalter.

Noch mal für andere Leidensgenossen: auch der Heckspoiler, dessen Funktionen, so wie auch wie man diese Funktionen im eingebautem Zustand kontrollieren kann, sind im der "manual" sehr gut beschrieben!

Gruß, Otti
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Active Aero

Beitrag von Flitzi »

Schade Otti.99 ich hatte es vergessen. Hätte bestimmt einiges an Zeit gespart.

Gruß Matthias
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: Active Aero

Beitrag von Otti.99 »

Den Abend warst DU blind und taub ;-) (GT-Träumer) 8) , ich hab aber auch nicht mehr dran gedacht. Dachte aber auch, ich seh Dich bald wieder ;-) .

Gruß, Otti
SpaceI
Beiträge: 64
Registriert: 28 Feb 2010, 03:20

Re: Active Aero

Beitrag von SpaceI »

Hi, ich hab das jetzt auch durch, deshalb noch ein kleiner Tip, wenn man sich, wie oben vorgesetellt, für diese Endschalter entscheidet, dann muss man sie unbedingt noch ein Stück zurück biegen (man sieht es auf dem Bild), sonst hat man beide dauerhaft geschlossen, ich hab da gestern echt ne Weile überlegt :D...
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Active Aero

Beitrag von Flitzi »

SpaceI hat geschrieben:Hi, ich hab das jetzt auch durch, deshalb noch ein kleiner Tip, wenn man sich, wie oben vorgesetellt, für diese Endschalter entscheidet, dann muss man sie unbedingt noch ein Stück zurück biegen (man sieht es auf dem Bild), sonst hat man beide dauerhaft geschlossen, ich hab da gestern echt ne Weile überlegt :D...
Ja, das ist Richtig! Ich habe den mit einen Netzteil auf dem Tisch getestet und dann auch noch etwas nachgebogen.

Gruß Matthias
Antworten