ECS Status Lampe defekt?

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: ECS Status Lampe defekt?

Beitrag von Tiberius »

Das ist beim ersten Mal noch tricky aber wenn man den Dreh raus hat ist es einfach. Lenkrad ganz runter stellen und dann das losgeschraubte Kombiinstrument im richtigen Winkel am Lenkrad vorbei bugsieren.
_unerziehbar_
Beiträge: 634
Registriert: 28 Jul 2011, 23:23
Wohnort: Neukirchen bei sulzbach rosenberg

Re: ECS Status Lampe defekt?

Beitrag von _unerziehbar_ »

ich werde es morgen mal probieren auszubauen.
aber wenn mir was abbricht fang ich des weinen an :p

sind das die normalen standart amartur lampen zum stecken in den plastik sockel?
nicht das ich den mist ausbaue und keine glüh bi habe....hmmm

danke für eure hilfe kammerados
Benutzeravatar
unQz
Beiträge: 401
Registriert: 24 Jun 2010, 13:07
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: ECS Status Lampe defekt?

Beitrag von unQz »

Lenkrad ganz runter
2 Schrauben oben aus der Blende Schrauben
Blende VORSICHTIG Rausziehen und Stecker Links/Rechts rausziehen.
Blende nun richtung Lenkrad ziehen und Richtung Schaltknauf "rausdrehen"
nun die 4-5 Kreuzschrauben die das Instrument halten rauschrauben und nun wirds knifflig:
Kombi Instrument aus en Steckern ziehen und dann einmal nach vorne drehen sodass unten oben ist und dann ebenfalls Richtung Schaltknauf rausbugsieren. Evlt Lenkrad leicht mitdrehen.
Anders bekommst du das Teil nicht raus.

Und die Birnen sind zum drehen
siehe Bsp Foto
http://media.photobucket.com/image/3000 ... ics004.jpg

Danach alles wieder Rückwärts zusammen. Vllt hilft dir meine Beschreibung ja....
    _unerziehbar_
    Beiträge: 634
    Registriert: 28 Jul 2011, 23:23
    Wohnort: Neukirchen bei sulzbach rosenberg

    Re: ECS Status Lampe defekt?

    Beitrag von _unerziehbar_ »

    ich find das toll im forum...jeder hilft jeden...danke an euch...werde das morgen mal probieren.

    mfg piet
    Benutzeravatar
    icke39
    Beiträge: 2508
    Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
    Wohnort: LEIPZIG

    Re: ECS Status Lampe defekt?

    Beitrag von icke39 »

    Und nich die Zeiger anfassen! :-D

    Oder du nimmst es hin, das Lampe futsch. Leuchtet nix, isses Tour. Leuchtets, isses Sport. Wären beide kaputt wärs schlimmer...aber so siehste mal wie die Tachoeinheit von hinten aussieht.

    TIP:

    Benutze magnetischen Schraubendreher! Wenn die Schrauben reinfällt, kuckste sparsam.
    _unerziehbar_
    Beiträge: 634
    Registriert: 28 Jul 2011, 23:23
    Wohnort: Neukirchen bei sulzbach rosenberg

    Re: ECS Status Lampe defekt?

    Beitrag von _unerziehbar_ »

    erfolgreich gewechselt und volle funktion.
    habe die anzeige nur gelöst, abgezogen und nach unten gedreht.

    eine komplette entfernung war nicht nötig.

    man kam super ran an die lampe.

    habe diese bei mitsubishi bestellt und auch gleich eine als ersatz.

    Anzeige Birne 1.12W Teilenummer:MB849560 = Tour und Sport Lämpchen inkl.Sockel Kostenpunkt:a 2,84Euro Netto
    Benutzeravatar
    Flitzi
    Beiträge: 921
    Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
    Wohnort: Leipzig
    Kontaktdaten:

    Re: ECS Status Lampe defekt?

    Beitrag von Flitzi »

    @ Piet, was ist das für eine Lampe? Ist das evtl. eine die es auch bei Conrad gibt? (Bild/Bezeichnung) Habe gleiches vor, nur das bei mir "Tour" geht und "Sport" nicht. ;-)
    Wie lange hast Du gebraucht?

    (Lese jetzt immer vorher Forum, bevor ich was am Auto mache - siehe Kennzeichenbeleuchtung)

    Gruß Matthias, der seid heute wieder Tüv hat. =D> ohne wenn und aber... O:) O:) O:)
    Benutzeravatar
    Detonator
    Beiträge: 702
    Registriert: 28 Mai 2007, 08:24
    Wohnort: Nürnberg
    Kontaktdaten:

    Re: ECS Status Lampe defekt?

    Beitrag von Detonator »

    man müsste mal ne defekte lampe ausbauen und beim Conrad nachsehen...

    ich vermute aber das diese hier passen:
    http://www.conrad.de/ce/de/product/5826 ... 0&ref=list

    in den USA werden diese hier verkauft:
    http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... x=43&ty=75
    _unerziehbar_
    Beiträge: 634
    Registriert: 28 Jul 2011, 23:23
    Wohnort: Neukirchen bei sulzbach rosenberg

    Re: ECS Status Lampe defekt?

    Beitrag von _unerziehbar_ »

    nein komplett entfernen aus armaturen brett ist wie gesagt nicht nötig.
    schrauben rausmachen die das instrument halten.
    kurz und vorsichtig aus halterung ziehen(sind dann auch automatisch die stecker ab)
    und instrument nach unten drehen.

    lampen zeigen links nach unten.


    man kommt super hin....ich habe gleich beide gewechselt.


    meine empfehlung:

    bestelle sie beim mitsubishi-händler, da er eine explusionszeichnung des instrumentes hat.
    problem ist, das dort mehrere watt und größen der lampen verbaut wurden am ganzen instrument.
    hast dann die falschen drin darfst alles nochmal zerlegen.


    gruß piet
    Benutzeravatar
    Flitzi
    Beiträge: 921
    Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
    Wohnort: Leipzig
    Kontaktdaten:

    Re: ECS Status Lampe defekt?

    Beitrag von Flitzi »

    Danke!!
    Antworten