Im/am orig. Kabelbaum habe ich doch noch einen 2poligen Stecker (Masse und Signal) für die Abgastemperatur (ERG-Temp) gefunden. Ist direkt unter den ganzen Steuerventilen. Somit muss der Kabelbaum nicht aufgedröselt werden.MAP-Sensor: 5V und Masse werden am Dosselklappensensor (Pos1 und Pos4) abgegriffen. Das MAP-Signal geht auf den ERG-Temp-Anschluß. Dieses Kabel ist auf dem letzten Stück des gesteckten (deutschen) Kabelstranges (Motorraum-Kabelbaum, unter den vier Steuerventilen) nicht vorhanden, da wir diese Funktion nicht auswerten. Im 6-fach-Stecker dieses Kabelstranges ist aber ein Kontakt zugegossen. Dh: in der 6-fach-"Steckerdose" muss dieser Kontakt da sein (wie auch im Mitsu-Kabelbaum gezeichnet: hellgrün/schwarz). Da ich die Ansaugbrücke abbaue, schau ich da später nach, dann ist dieser Ort zugänglicher .
Hab ich vergessen mitzuteilen
Gruß, Otti
Der dieses WE wieder viel GT-Besuch hatte und nicht zum Schrauben/Programmieren gekommen ist :-"