Klimaanlagenbeleuchtung wechseln

Auch Tipps und Tricks
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
viper.dr
Beiträge: 1128
Registriert: 06 Sep 2008, 21:49
Wohnort: Bodensee CH

Klimaanlagenbeleuchtung wechseln

Beitrag von viper.dr »

Weiß jemand wie man die Tastenbeleuchtung der Klimaanlage wechselt, ich hab da überhaupt kein Licht mehr. Display is in Ordnung, nur die Tasten sind dunkel.
Ich nehme mal an, dass das Bedienelement raus muss. Nur wie halt.

Hat das schon mal wer draussen gehabt???

Und sofern möglich, dass man sagen kann, welche Lampen dort drin sind (Bezeichnung).

Hab zwar ein Thread hier gefunden, aber nicht hilfreich, was mein Problem angeht.
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Klimaanlagenbeleuchtung wechseln

Beitrag von Interceptor »

An meinem Gen. 1 ist vor einigen Wochen die Tastenbeleuchtung rechts ausgefallen. Nach 16 Jahren kann schon mal eine Glühbirne ausfallen. Nachdem ich mir das ganze auch mal in Ruhe angesehen hab, hab ich es gelassen. Den Klimacontroler auszubauen erschien mir da recht aufwendig für so eine kleine Glühlampe.

Wenn sich aber mal jemand die Mühe macht ... wäre ich über eine Anleitung (am liebsten bebildert) nicht undankbar 8-[ 8)
Benutzeravatar
viper.dr
Beiträge: 1128
Registriert: 06 Sep 2008, 21:49
Wohnort: Bodensee CH

Re: Klimaanlagenbeleuchtung wechseln

Beitrag von viper.dr »

Mmh, dann muss ich wohl selbst Hand anlegen.
Werd mir das mal genauer ansehen und anschließend posten.

Selbst ist der Mann. ^^
Benutzeravatar
RedVR4
Beiträge: 227
Registriert: 25 Okt 2009, 19:34
Wohnort: Stuttgart

Re: Klimaanlagenbeleuchtung wechseln

Beitrag von RedVR4 »

Hallo,

habe ein problem...die beleuchtung des displays der klimaautomatik ist aus...klima funktioniert aber seh halt nich was ich einstelle.

kann mir jmd sagen wie man das reparieren kann? wie die klima ausbauen ohne etwas zu beschädigen.??
oder gibt es für die beleuchtung vllt. ne extra sicherung?(tasten leuchten noch)

danke euch viel mals.

grüße
Mike
luki01
Beiträge: 267
Registriert: 18 Nov 2003, 21:00
Wohnort: Austria

Re: Klimaanlagenbeleuchtung wechseln

Beitrag von luki01 »

Habe ebenfalls das Problem, das der rechte teil der Tastenbeleutung der Klimakontrolle ausgefallen ist, gibts schon erkenntnisse?

LG
Luki
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: Klimaanlagenbeleuchtung wechseln

Beitrag von Otti.99 »

Die Lüftungsgitter über dem Modul ausbauen. Am Modul sind hinten, jeweils an den Enden, kl. Schraubsockel für kl. Glühlampen. Diese raus drehen und ersetzen. Geht entweder komplett mit Sockel, oder einfach nur die kl. "Birne" tauschen, somit = <20ct.
Bei Fragen --> fragen, hab ich schon gemacht!

Gruß, Otti
Antworten