Noch suchend und unentschossen

Vorstellung von Ross und Reiter
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Noch suchend und unentschossen

Beitrag von Flitzi »

Danke Danrage und Stefan das reicht mir schon zum ZX. Werde mich auf die suche nachen einem GT machen.

Ich möchte mir den GT als altagtaugliches 2. Auto für den Sommer zu legen. Rennen möchte ich keine fahren aber etwas tunen evtl. Wie schnell fährt der GT eigentlich ohne 250km/h begrenzer? Das habe ich hier noch nicht gelesen. Geht der Begrenzer enfach zu deaktivieren?

Matthias
Benutzeravatar
Detonator
Beiträge: 702
Registriert: 28 Mai 2007, 08:24
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Noch suchend und unentschossen

Beitrag von Detonator »

also bis auf die Japan Modelle (180km/h begrenzung), sind alle GTs in der Geschwindigkeit nicht begrenzt!

Mein GT (Gen2 Bj99) schaffte Serie 258km/h laut GPS! Tacho ca. 280km/h.
Benutzeravatar
Danrage
Beiträge: 78
Registriert: 21 Mär 2010, 11:54
Wohnort: Augsburg/Hochzoll

Re: Noch suchend und unentschossen

Beitrag von Danrage »

ich hab nen JDM Modell gehabt, hab dann am Anfang mittels Mapping die 180 sperre raus und hab 270 laz GPS geschafft. Tacho keine ahnung, hab dann nach einigen Umbauten ca 360 PS gehabt. Dann lief die Sau 302km/h laut GPS.
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Noch suchend und unentschossen

Beitrag von Flitzi »

Das reicht mir völlig aus, aber gut zu wissen was geht.

Wer ist den aus der Nähe von dem http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1 und könnte/möchte mich evtl. begleiten. Gerne auch eine kleine Entlohnung?

Matthias
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Noch suchend und unentschossen

Beitrag von icke39 »

Der sieht von den Bildern her wirklich nicht schlecht aus. Wenn ich da meinen mal zum Vergleich ranziehe.... :-"

148T km sind aber auch schon ne ordentliche Laufleistung. Bei richtiger Pflege unproblematisch. Da es für dich nur im Sommer und als 2. Wagen in Frage kommt, ist das denke ich mal ein sehr vernünftiges Angebot. Aber der kleine Preis macht mich stutzig. Gen1 und dann noch in schwarz ist megaselten (ich hab einen \:D/ ).
Und wenn er dann noch so gepflegt aussieht, dann kann man schon mehr verlangen. Vielleicht ist was technisches. Daher undbedingt anschauen, Probefahrt. etc.

Falls du hinfährst kannst mich mitnehmen. Habe die nächsten 4 Wochen nix zu tun und sozusagen Urlaub.

Falko
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Noch suchend und unentschossen

Beitrag von Flitzi »

Könnt Ihr mir noch was zu dem sagen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Schon etwas teuer oder?

oder dem:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1



Danke!!

Matthias
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Noch suchend und unentschossen

Beitrag von Interceptor »

Zum ersten GT:
Der Zustand des Leders am Fahrersitz lässt die Laufleistung für plausibel erscheinen.
Was auf alle Fälle geklärt werden sollte: Warum hat der GT US-Rückleuchten (rote Blinker) und warum steht auf dem Mittelteil zwischen den Blinkern "GTO". Beim dt./eu-Modell sollte dort 3000GT stehen.
Wurde das Mitsubishi-Emblem vorne absichtlich entfernt, oder hat der GT schon eine neue Frontschürze erhalten?

Wenn alles nachvollziehbar ist, dann weiß der Besitzer, dass er im Besitz einer Rarität ist. Aufgrund der Anzahl der Vorbesitzer (3) sollte die Laufleistung (rd. 4TKM/Jahr) noch geklärt werden.

Zum zweiten GT:
US-Modell: Nachteil, kleinere Bremsanlage, anderes Getriebe, fehlende Getriebekühlung - bin ich persönlich kein Fan davon.
Ist das überhaupt ein TwinTurbo? Ich dachte die hatten alle Lederausstattung - außerdem bin ich bei den Zusatzinstrumenten irgendwie irritiert .... dafür ist ActiveAero vorhanden .... :-k :-k
EDIT: könnte ein TwinTurbo aus erster Produktionsserie sein - die hatten wohl noch Stoffsitze.


Sollte es unbedingt ein Gen.1 sein, dann wäre evtl. der ganz interessant: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... =145119844
Beckenbaueredition. Selten, geringe Laufleistung, GELB (eine wahnsinns geniale Farbe am GT; die Farbe der Felgen müßte man nach meinem Geschmack halt änderen 8-[ ). Das Fahrzeug gehört dem Member Bleistiftspitzer hier aus dem Forum.
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Noch suchend und unentschossen

Beitrag von Flitzi »

Ich hatte heute einen schönen und interessanten GT-Tag. Ich war heute morgen in Bernburg bei Thomas und dürfte einen GT-Turbo-Spyder Probe fahren. Danke noch mal Thomas!
Es ist auf jeden Fall ein deutlicher Unterschied zum non Turbo und ich werde auch keinen non Turbo Kaufen. Der Spyder denkt natürlich gleich mehrere Sachen mit einmal ab und ist auf jeden Fall eine Überlegung wert. Ist allerdings doch auch eine heftige Investition, die ich so nicht vor hatte.
Dann habe ich mich noch mit Falko getroffen und durfte erleben wie man einen GT fahren kann und habe viele Infos zum GT bekommen. Auch Dir noch mal vielen Dank!!

Nun muss ich noch suchen und überlegen was ich will.

Interceptor, danke! Das mit den US Modell ist mir dann auch eingefallen. das lass ich liebr die Finger von bei unserern ABs. Der andere ist mir vielleicht doch etwas zu teuer. Ich werde mir erstmal den: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1 anschauen. Falko würde mich zwar gerne bekleiden aber gibt es nicht noch jemanden aus der Nähe, der mich evtl. mit beraten könnte? Arnsberg liegt zwischen Düsseldorf und Kassel. Alleine bin ich mir bei einen GT nicht so sicher. Könnte mir zwar eine große Checklisten machen...

Der gelbe GT von bleistiftspitzer ist aber auch nicht uninteressant. Preis und Kilometer passen gut und das gelb gefällt mir besser als rot. Ist ne Überlegung wert.

Gruß Matthias
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Noch suchend und unentschossen

Beitrag von Flitzi »

So nun geht es in die Endphase. Ich habe jetzt 2 zur Wahl und überlege zwischen den:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1

und den:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b43kv4biasvb.

Mit den ersten habe ich gesprochen, soll alles i.O. sein, die Fahrertür soll ein paar Dellen haben und der Auspuff an der Aufhängung klappern, sonst nix.

Bei den 2. habe ich nachgefragt, ist ein Deutsches Modell, km sind nachvollziehbar aber ist er den Preis Wert???? :? Kann es sein, dass ich in den ersten 10.000,- reinstecken kann wenn da was ist? Was mein er damit "auch kein Klackern der Hydrostößel (wie häufig, gar bei manchen 2000er Bj. mit weniger Kilometern)" höre ich das??

Der Gelbe GT von Bleistiftspitzer ist leider weg. :cry:

Gruß Matthias
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Noch suchend und unentschossen

Beitrag von icke39 »

Keine Ahnung was der damit meint. Das Klackern ist meist normal, sollte bei warmen Motor und frischem Öl nicht sein. Mir ist auch nicht bekannt, dass die 2000er BJ dieses Problem haben.... :-k :-k

Naja, bin ja dabei, kann nix schiefgehen. :-D
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Noch suchend und unentschossen

Beitrag von Interceptor »

Also wenn mein Gen.2 mal 1-2 Wochen in der Garage steht, dann klackern anfangs auch die Hydros (Bj. 2000). Trotz großer Bohrung habe ich das auch schon bei anderen GT´s gehört - ist aber nicht dramatisch.

Ob es beim ersten GT (der für 8.800,-) nötig wird einiges an Investitionen zu tätigen - kann man so nicht beantworten, dazu muß man das Fahrzeug ansehen.

Was hat den der zweite zu den Rückleuchten/Rückleuchtenmittelteil und fehlendem Emblem gesagt? Aufgrund der Laufleistung ist dieser GT auf alle Fälle eine Rarität - und das spiegelt sich dann auch im Preis.
Das Alter eines GT´s ist zwischenzeitlich nicht mehr ausschlaggebend für den Preis - Substanz und Laufleistung sind entscheidend.
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Noch suchend und unentschossen

Beitrag von Flitzi »

Interceptor hat geschrieben:Also wenn mein Gen.2 mal 1-2 Wochen in der Garage steht, dann klackern anfangs auch die Hydros (Bj. 2000). Trotz großer Bohrung habe ich das auch schon bei anderen GT´s gehört - ist aber nicht dramatisch.

Ob es beim ersten GT (der für 8.800,-) nötig wird einiges an Investitionen zu tätigen - kann man so nicht beantworten, dazu muß man das Fahrzeug ansehen.

Was hat den der zweite zu den Rückleuchten/Rückleuchtenmittelteil und fehlendem Emblem gesagt? Aufgrund der Laufleistung ist dieser GT auf alle Fälle eine Rarität - und das spiegelt sich dann auch im Preis.
Das Alter eines GT´s ist zwischenzeitlich nicht mehr ausschlaggebend für den Preis - Substanz und Laufleistung sind entscheidend.
Er hat gesagt das er sie getauscht hat und die Originalen noch hat. Das Emblem hat er abgemacht wollte es lackieren, hat es aber abgelassen. Der Sitz ist an der einstikskante etwas gedrückt, sonst nix. So wie er ist hätte er doch auch eine Chance zum Oldi oder???

Gruß Matthias
RoadRunner
Beiträge: 303
Registriert: 26 Jun 2009, 07:33

Re: Noch suchend und unentschossen

Beitrag von RoadRunner »

einen Gen 1 für 18900€, ne sorry, aber das ist weit überzogen, Zustand hin oder her.
Das Teil ist max. 12000€ wert und sogar da wär ich nicht so sicher.
Für das Geld bekommt man viel mehr, muss nur etwas Geduldig sein.
Da würd ich lieber in den für 8800€ paar € investieren und gut ist.
Antworten