Hinterachse: Austausch des Längslenkers

Auch Tipps und Tricks
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
Bennii
Beiträge: 140
Registriert: 19 Jul 2010, 08:46
Wohnort: Großhöflein, Österreich
Kontaktdaten:

Hinterachse: Austausch des Längslenkers

Beitrag von Bennii »

Nach dem Einbau des neuen Fahrwerks, haben wir feststellen müssen, das mein linker Längslenker bei der Stoßdämpferaufnahme deutlich verbogen war, und deshalb dringenst erneuert werden musste.. Ich hatte Glück, und konnte bei Mitsubishi innerhalb 1 Tages (!) Ersatz um rund €432,- ergattern.

Ich wünsche niemandem hier im Forum, den Lenker jemals tauschen zu müssen - es ist eine sehr nervenaufreibende Arbeit, die viel Geduld und Zeit abverlangt. Je nach gelaufenen KM und Zustand des GT lassen sich gewisse Schrauben (z.b. die der Querlenker) nur mühsam - und teilweise ausschließlich mit Schraubenschlüsseln öffnen. :evil: Geholfen hat aber, dass mein GT auf dieser Seite vorigen Herbst neue Radlager bekommen hat, und dadurch einige Schrauben leichter zu öffnen waren.

Ursache für die Beschädigung wird mal ein Abflug über einen Randstein o.ä. gewesen sein..

Verbesserungen nach dem Umbau: -wieder passender Sturz
- höhere Laufruhe (vorallem beim Fahren mit niedrigen Drehzahlen!)

Trotz all des Ärgers muss ich Mitsubishi dennoch Lob zusprechen, denn die Konstruktion is zwar teilweise schwer zu zerlegen - aber insgesamt im Vergleich zu anderen Fahrzeugen (vorallem mit gleicher Leistung) gut zu handhaben. Bestes Beispiel dazu ist, dass man beide Radlager ohne Presse umbauen und somit wieder verwenden kann.

Grüße,
Bennii
Antworten