Hallo allerseits! :)

Vorstellung von Ross und Reiter
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Hallo allerseits! :)

Beitrag von icke39 »

Vielleicht liegst an meinem Laptop, aber zB das zweite Bild geht im Forum nur bis zur Hälfte (Nummernschild). Ich ziehe das Bild immer in den Tab hoch (selbe wie Rechtsklick) ist aber auf Dauer umständlich. Was hastn für ne Auflösung genommen???

Ansonsten: Zu hoch 8-[ 8-[, neue Federn rein, Fahrwerk (Dämpfer) bleibt. macht -20 bis -30 mm. Bei den schicken Felgen würde das ganz gut passen. Wenn der GT tiefer liegt, mit originalen Dämpfern, hast du sogar besseres Handling, wegen tieferen Schwerpunkt. Beim GT passt das schon mit dem leichten absenken. Nur aufm Boden sollte er nicht schleifen...wie Stefan schon sagte: GTiiieee :lol:
Benutzeravatar
Bennii
Beiträge: 140
Registriert: 19 Jul 2010, 08:46
Wohnort: Großhöflein, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Hallo allerseits! :)

Beitrag von Bennii »

ich habs mit hoher Auflösung gemacht, hab die Größe aber runtergesetzt, damits hier rein passt :)

Werde mir die Idee mal durch den Kopf gehn lassen :D Sagt mal, wenn wir beim Thema Federn sind: Ist es bei euren GTs vorgekommen, das sich die Federn auf der Fahrerseite mehr legen, d.h. der GT etwas schief da steht?
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Hallo allerseits! :)

Beitrag von icke39 »

Ähm....da fallen mir leider zwei Antworten zu ein:

1) Kann eigentlich nicht sein. Wenn, dann zB Federn falsch eingebaut. Verdreht, nicht richtig im Federteller drin, falsche Feder oder aber andere Fahrwerkskomponenten sind nicht mehr so gut (Dämpfer, Querlenker, Sturz mal prüfen)

2) habs wieder vergessen... :-"

Ich hatte diese vermeintliche Schiefstellung auch einmal. Letztes Jahr kamen neue Dämpfer rein. Seitdem ist das nicht mehr so. Messe mal den Abstand der Kotflügelkante über dem Rad zum Boden auf beiden Seiten und poste die Zahlen hier mal, dann kann man sagen, ob noch im Limit oder aber ausserhalb.
Benutzeravatar
unQz
Beiträge: 401
Registriert: 24 Jun 2010, 13:07
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: Hallo allerseits! :)

Beitrag von unQz »

Also ich finde das Handling auch besser mit neuen bzw tieferen Federn.
Dadurch kommen die Felgen auch viel besser zur Geltung.
Benutzeravatar
Bennii
Beiträge: 140
Registriert: 19 Jul 2010, 08:46
Wohnort: Großhöflein, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Hallo allerseits! :)

Beitrag von Bennii »

Ähm....da fallen mir leider zwei Antworten zu ein:

1) Kann eigentlich nicht sein. Wenn, dann zB Federn falsch eingebaut. Verdreht, nicht richtig im Federteller drin, falsche Feder oder aber andere Fahrwerkskomponenten sind nicht mehr so gut (Dämpfer, Querlenker, Sturz mal prüfen)
Werde das beim Spur einstellen überprüfen lassen. :)
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Hallo allerseits! :)

Beitrag von sbrunthaler »

Bennii hat geschrieben:Sagt mal, wenn wir beim Thema Federn sind: Ist es bei euren GTs vorgekommen, das sich die Federn auf der Fahrerseite mehr legen, d.h. der GT etwas schief da steht?
Das sah beim mir nach dem Einbau der Vogtland-Federn auch so aus, dachte ich, aber es war offenbar eine optische Täuschung bzw. das Auto stand nicht auf einer ebenen Fläche. Miss mal die Höhe der Radkasten-Kanten mit dem Zollstock nach, wenn das Auto WIRKLICH eben steht (Wasserwaage Heckspoiler)!

Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
Bennii
Beiträge: 140
Registriert: 19 Jul 2010, 08:46
Wohnort: Großhöflein, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Hallo allerseits! :)

Beitrag von Bennii »

Hallo Freunde,

war heute Spur vermessen, nahezu alle Werte waren in Ordnung!

Haben dann noch weiter gesucht und den wahrscheinlichen Fehler gefunden: Ein Fehler beim Wiederanbau des lackierten Kotflügels - der Flügel wurde wohl nicht ganz richtig (zu weit innen) angesetzt.

Grüße
Benutzeravatar
Bennii
Beiträge: 140
Registriert: 19 Jul 2010, 08:46
Wohnort: Großhöflein, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Hallo allerseits! :)

Beitrag von Bennii »

Hallo Freunde,

es ist wieder mal Zeit für ein Update:

Fehler ist gefunden: war der li.vo. Stoßdämpfer.. gestern ein neues Fahrwerk verbaut - alles bestens :D

Anbei noch ein paar Fotos:
Bild
Bild
Bild

Grüße
Benutzeravatar
Spyderman
Beiträge: 152
Registriert: 20 Jun 2011, 07:43
Wohnort: Naumburg/Saale
Kontaktdaten:

Re: Hallo allerseits! :)

Beitrag von Spyderman »

Gruß Nach Österreich und ein herzliches Grüß Gott.

Dann viel Spaß mit dem GT und immer, immer ein wenig Luft zwischen den Elementen. Ich bin im August in deinen Landen unterwegs und mache Urlaub mit meinem. Mal schauen ob ich einen 3000 GT sehe unterwegs.

Viel Spaß mit deim Neuen
wünscht Syderman
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Hallo allerseits! :)

Beitrag von sbrunthaler »

Schön, schön! Freue mich schon auf das Treffen, um ein paar interessante Inputs zum Thema Tuning zu kriegen ;)

Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
Bennii
Beiträge: 140
Registriert: 19 Jul 2010, 08:46
Wohnort: Großhöflein, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Hallo allerseits! :)

Beitrag von Bennii »

Hallo Spyderman! Dankeschön! :) .. Du kannst dich gerne bei mir melden, wenn du in Ö bist, vielleicht geht ein Treffen! :) Viele GT´s wirst du bei uns nicht finden - viel mehr als ~16 gibts bei uns nicht mehr. :-(

Dankeschön! Ich freu mich auch schon aufs Treffen Stefan! Mal schaun, wie weit ich mit Meinem bis zum Treffen komme - viel fehlt ja nicht mehr.. :D

Grüße,
Bennii
Benutzeravatar
Spyderman
Beiträge: 152
Registriert: 20 Jun 2011, 07:43
Wohnort: Naumburg/Saale
Kontaktdaten:

Re: Hallo allerseits! :)

Beitrag von Spyderman »

Hallo Benni.
wenn du einen roten Spyder in deinen Landen siehst und der langsam unterwegs ist dann bin ich es und meine bessere Hälfte fährt gerade =D> . Wenn wir uns nicht über den Weg fahren dann sehen wir uns bei dem Treffen auf jeden Fall.

bis denne
Spyderman
Benutzeravatar
Bennii
Beiträge: 140
Registriert: 19 Jul 2010, 08:46
Wohnort: Großhöflein, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Hallo allerseits! :)

Beitrag von Bennii »

Alles klar xD .. Ja ist gut, sagst mir hald Bescheid :)

bis dann :)
Antworten