Vordere Bremsscheiben + Beläge HILFE!!!

Auch Tipps und Tricks
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
thrust-idle
Beiträge: 16
Registriert: 28 Aug 2006, 00:05
Wohnort: Berlin

Vordere Bremsscheiben + Beläge HILFE!!!

Beitrag von thrust-idle »

Hallo,

Ich wollte für meinen 3000GT Gen 2. BJ 2000 neue Bremsscheiben 313mm und Beläge bei Camskill in England bestellen.

Brauche euren Technischen Rat ob ich da auch die richtigen bestelle?

Hier der Link

http://www.camskill.co.uk/products.php? ... 2070p48315

Sind wie gesagt die mit 313mm inklusive Beläge für €130. Bei dem Preis kann man ja fast nix falsch machen, bei Mitsu kosten die mal locker das 3-fache...

Passen die denn auch? Taugen die was, was sagt der TÜV oder fällt das überhaupt auf??

Danke für eure Hilfe,

Gruß

Maurice
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: Vordere Bremsscheiben + Beläge HILFE!!!

Beitrag von mitsublue »

Sollten passen für Gen. 2.
Falls das Bild Gen. 2 Scheiben zeigt, fehlen allerdings Belüftungslöcher (Bereich Topf/Reibfläche), welche Gen. 2 serienmäßig hat.

TÜV-mäßig sollten sie nicht auffallen. Ob sie was taugen, sieht man erst später – z. B. nach flottem Autobahnbetrieb in D.
Für das Geld können sie an sich nur aus China u. Co. kommen.
Bremsenteile sollten nicht gerade als Sparpotential gesehen werden.
lucky77
Beiträge: 120
Registriert: 05 Okt 2009, 22:16

Re: Vordere Bremsscheiben + Beläge HILFE!!!

Beitrag von lucky77 »

Würde mich auch interessieren ob die was taugen ...!!!!
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 550
Registriert: 28 Okt 2010, 21:52
Wohnort: Münster (NRW)

Re: HINTERE Beläge HILFE!!!

Beitrag von Terranigma »

Huhu,

muss die Tage mir hinten frische Beläge drauf machen und wollte mal fragen was ihr so empfehlen würdet!
---------------------
Habe GII, BJ99, "leichtes" Tuning... (LD bei 0,95), Serienscheiben, Serienbereifung mit Eagle F1 Reifen, kleiner Heizer (manchmal).
---------------------
Hoffe die Daten reichen soweit ;-)

Hab mir http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
angesehen, habe aber kein Plan ob die OK sind. Wollte auch eigentlich nicht so viel ausgeben aber da ich bisher noch keine Beläge gekauft habe, habe ich keine richtige Preisvorstellung für vernünftige Beläge.
Achja, vorne sind noch super, deswegen NUR tausch der hinteren.

Nach möglichkeit bitte mit Quelle....

Danke schonmal!
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Vordere Bremsscheiben + Beläge HILFE!!!

Beitrag von icke39 »

Die originalen von Mitsubishi sind gut. Erhältlich beim Mitsudealer. Kostet als Satz (4 Beläge) zwischen 90 und 120 Euro
Für hinten musst du nicht irgendwelche "Tuning"-Beläge nehmen. Das wäre verschenktes Geld. Die Wirkung wirst du nicht merken (im Gegensatz zur Vorderachse) und ob die wirklich passen, steht auch nicht unbedingt fest (siehe Ferodo-Problematik mit falscher Kennzeichnung).

Gruß
Falko
Antworten