Motorschaden?!

Auch Tipps und Tricks
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
rogerant
Beiträge: 155
Registriert: 23 Jul 2006, 16:16

Motorschaden?!

Beitrag von rogerant »

Hi,

habe seit Kurzem laute Motorengeräusche. Die Werkstatt vermutet Pleugllager-schaden.
Sie sagten, dass der Motor vom europäischen 3000GT bessere Lager hat als mein Dodge Stealth-Motor (gen 1),
der ja für den amerikanischen Markt gebaut wurde.
Ich würde gerne hier mal eine qualifizierte Aussage hören.
Die Fahrzeuge kommen ja alle aus dem gleichen Werk und Fließband weltweit - also aus Japan.
Sind bei den Turbomotoren wirklich verschiedene Innenleben verbaut worden?
Lässt sich dass irgendwie an einer Motornummer feststellen?
Ich meine, ich ging schon davon aus, dass die Motoren identisch seien.
Es wäre wirklich super, wenn mich jemand hier aufklären könnte?!

Vielen vielen Dank schon mal.
-Am Montag bekomme ich dann Gewißheit, was wirklich kaputt ist!

viele Grüße,
rogerant
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Motorschaden?!

Beitrag von icke39 »

Wäre mir neu wenn das Innenleben der Motoren unterschiedlich wäre. Es gibt definitiv Unterschiede zwischen US und EU Modellen. Aber die Motorinnereien gehören nach meiner Auffassung nicht dazu.

Ansonsten steht hier alles:

http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=49
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

US-Motor

Beitrag von mitsublue »

EU-Modelle haben nartiumgefüllte Außlassventile. Lager sollten gleich sein.
Unabhängig von USA / EU / J gab es im Laufe der Bauzeit verschiedene Veränderungen, z. B. haben spätere GT-Modelle eine geschmiedete Kurbelwelle und 4-fach KW-Lagerbrücken.
Antworten