welche(n) Karosseriekleber oder-masse verwenden

Auch Tipps und Tricks
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

welche(n) Karosseriekleber oder-masse verwenden

Beitrag von Otti.99 »

Ich suchen eine(n) Karosseriedichtmasse oder-kleber, der sich leicht wieder lösen lässt. Im Prinzip, wie der Kleber oder die Masse für die Türfolien.
Ich habe schon zig verschiedene Sorten in meinen Leben verarbeitet, musste aber noch nichts wieder entfernen. Darum weiß ich nicht, was da am Besten geeignet ist.
Beispiel: Die Innenkotflügel liegen zum Teil, ohne Befestigungspunkte, in der Kotflügelkante/Radlauf auf. Hier ist orig. ein(e) Kleber/Masse, um ein Durchscheuern oder Klappern zu verhindern, da sonst die Lackschicht zerstört würde (Rostgefahr). Hier will ich auf gar keinen Fall den falschen, oder nicht mehr lösbaren Kleber verwenden.
Zum Einsatz käme das richtige Mittel natürlich auch an anderen Stellen, die ähnlich reversiert werden müssen: Seitenschweller, Türblätter, Türfolie, ... .

Gruss, Otti
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: welche(n) Karosseriekleber oder-masse verwenden

Beitrag von sbrunthaler »

Warum nimmst Du nicht eine dickere Kunststoff-Kleberfolie für solche Stellen?
langsamfahrer
Beiträge: 158
Registriert: 11 Dez 2007, 12:31
Wohnort: Seifersdorf

Re: welche(n) Karosseriekleber oder-masse verwenden

Beitrag von langsamfahrer »

Hallo,
also ich hab da ganz gute erfahrungen zum einem mit hitzebestandigem Silikon, kannst sicher auch jedes andere nehmen, nur daruaf achten das es ni der billigste baumarkt-rotz ist und ganz wichtig beim lack, kein essigvernetzendes nehmen :? , das greift frischen lack und so auf jeden fall an und selbst bei schon länger ausgehärteten lack hatte ich da probleme, zudem löst das alles an was ni mit härter verarbeitet ist...

zudem für die radhäuser und rad schalen geht auch sehr gut dicker streichfähiger unterbodenschutz mit faseranteil

beide varianten lassen sich auch bei bedarf beschädigungsfrei und mit leichtem ziehen wieder abösen :)
Antworten