Rote US Rueckleuchten

Optik, Zubehör, Instrumente und mehr
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Forti
Beiträge: 37
Registriert: 09 Mär 2004, 11:03
Wohnort: Arnsberg (NRW) (HSK)
Kontaktdaten:

Rote US Rueckleuchten

Beitrag von Forti »

Hi,sind rote US Rueckleuchten in Deutschland zugelassen vom TUV ?
Oder muss ich mir die mit gelben blinker besorgen ?
Waere echt nett au ne schnelle antwort.
Danke
Forti
Benutzeravatar
AlexFrühling
Beiträge: 161
Registriert: 18 Sep 2003, 22:44
Wohnort: Sohren Hunsrück D

Beitrag von AlexFrühling »

Hallo Forti

Die US rückleuchten mit Roten Blinkern sind Verbote :roll:
bei mein GT sind die auch montiert :twisted: wie oft sind schon die Grünen hinter mir gefahren und keiner hatte mich angehalten :!:
nur beim Tüv lieber tauschen :oops:

Gruß Alex
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,


soweit ich weiß sind Rote Rückblinker (Geduldet) alle US mod. haben diese auch und man wechselt diese auch nicht aus.


bei mir (am Älteren GT) haben die sogar mitgeleuchtet! :shock:





GTruß
Mika
Forti
Beiträge: 37
Registriert: 09 Mär 2004, 11:03
Wohnort: Arnsberg (NRW) (HSK)
Kontaktdaten:

Beitrag von Forti »

Hmm.
Am 31.1.05 geht mein 3000GT nach Deutschland(von USA).
DA ich eine Vollabnahme brauche denke ich das ich sie brauche.
Oder ich probiers mal so.In Ebay Ameika kann ich Sie fuer 150 $ Bekommen (mit gelben Blinkern).
Was kosten die in Deutschland ?
Das beste ist vieleicht ich rufe mal den TUV in Deutschland an (fuer ne liste wass ich aendern muss)
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Also ich hätte gerne rote Blinker. Ich glaub nicht dass das allzuviel Ärger gibt. Passt ausserdem viel besser zum blauen Lack als die blöden gelben.
Ob man die bei uns in der Mitsu Werkstatt bekommt? Ist schließlich ein Mitsubishi Ersatzteil...
MaGu
Beiträge: 221
Registriert: 12 Mai 2003, 21:48
Wohnort: Tornesch (Schleswig-Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von MaGu »

Ist mit der StVZO nicht vereinbar. Die Teile haben kein EU-Prüfzeichen und brauchen deshalb eine Ausnahmegenehmigung. Die wird m.W. nur beim Import des ganzen Fahrzeugs ausgestellt - es schadet dabei wohl nicht, wenn der Antragsteller der Hersteller ist.

Gruß
Manfred
Antworten