@mitsublue
Danke, lag mit meiner Temeperaturtheorie also nicht ganz daneben
Muss mir einmal überlegen, ob der Nutzen den Aufwand rechtfertigt.
Wie hat man sich die geringere Motorleistung vorzustellen ... deutlich spürbar
@GT3000
Vorab ... es wird hier reines Stickstoff und kein Lachgas aufgedampft.
Diese Alternative habe ich mir auch schon einmal überlegt, aber bis zu -89 °C Ladelufttemperatur wird wohl eher motortechnische Probleme mit sich bringen (z.B. wegen dem Wasseranteil) ... die starken Temperaturunterschiede an den Ladeluftkühlern könnte man technisch aber sicher einigermaßen in den Griff bekommen.
Da die Ladeluftkühler sofort vereisen wird es wohl eine gewisse Zeit benötigen, bis Du erneut "vereisen" müsstest.
Somit ist eine Aussage im Hinblick der Haltbarkeit eher schwer abzuschätzen - ist ja wohl auch eher zum Räubern - als für den NORMAL-Gebrauch - gedacht
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