Wieder mal: 3SX-Bestellung

Tausch, Hinweise, Sammelbeschaffungen u.ä.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Wieder mal: 3SX-Bestellung

Beitrag von icke39 »

Solange dein Auspuff original ist macht der LuFi nicht das Problem. Ausserdem gibts für den K&N ein Gutachten...steht hier irgendwo was zu im Forum.
Benutzeravatar
unQz
Beiträge: 401
Registriert: 24 Jun 2010, 13:07
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal: 3SX-Bestellung

Beitrag von unQz »

Was was was was??? Dachte für den 57I gibts kein Gutachten? Hab zumindest nix gefunden. Würd ich den also Eingetragen bekommen?
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Wieder mal: 3SX-Bestellung

Beitrag von Interceptor »

Das Gutachten gibts tatsächlich, hat aber einen Haken: Die Gültigkeit ist nicht mehr gegeben. http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... 8716#p8716

Wenn man Glück hat, wird der Luftfilter dennoch eingetragen :-"
Benutzeravatar
unQz
Beiträge: 401
Registriert: 24 Jun 2010, 13:07
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal: 3SX-Bestellung

Beitrag von unQz »

hab noch ne pdf mit 4 so roten seiten über den Filter. Gut möglich das das ein Gutachten davon ist. Ich drucks mal aus und frage meinen TüVler was er dazu meint [-o<
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 550
Registriert: 28 Okt 2010, 21:52
Wohnort: Münster (NRW)

Re: Wieder mal: 3SX-Bestellung

Beitrag von Terranigma »

in sachen Tüv habe ich zum Glück einen kleinen Vorteil da mein Onkel bei dem Verein tätig ist und mir schon bei meinem MX3 damals die ein oder andere Einzelabnahme für ganz kleines Geld durchgeführt hat =P~
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal: 3SX-Bestellung

Beitrag von sbrunthaler »

Tarox G88 Bremsscheiben. Wenns dafür ne Zulassung gäbe, hätten wir wohl ein vergleichsweise preiswertes Bremsen-Upgrade.

Grüsse,
Stefan B.
RoadRunner
Beiträge: 303
Registriert: 26 Jun 2009, 07:33

Re: Wieder mal: 3SX-Bestellung

Beitrag von RoadRunner »

Interceptor hat geschrieben:Das Gutachten gibts tatsächlich, hat aber einen Haken: Die Gültigkeit ist nicht mehr gegeben.
Also ich war mit dem Gutachten und dem 57i Kit bei Dekra und Tüv Süd, laut beiden ist das Gutachten noch gültig und ist nicht zurückgezogen, hat der Prüfer extra im System nachgeschaut vor meinen Augen.

Allerdings einzig warum er es mir nicht eingetragen hat ist, weil
1. auf dem Wisch 210kW drin steht und bei mir im Schein 290kW
2. Laut Messung mein GT 96dB brachte :-k (Meine Anlage ist 2-Flutig noch vom Winter, die aber ab Kats neu gemacht wurde, Einzelanfertigung)

Ich sehs aber nicht so wild, nächste Saison wird er eingetragen, kasper einfach soviele Tüvstellen ab bist der eingetragen wird
Antworten