Handbremse

Auch Tipps und Tricks
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
RoadRunner
Beiträge: 303
Registriert: 26 Jun 2009, 07:33

Handbremse

Beitrag von RoadRunner »

Hallo,

ich hab das Gefühl meine Handbremse ist nicht mehr gut.
Die greift nur noch an den letzten 2-3Zähnen.

Nach ner Kurzinspektion hab ich gemerkt, dass die Handbremse beim GT ne Trommelbremse ist. Trommel hatte ich bislang noch keine #-o .

Kann ich die Handbremse beim GT noch irgendwie einstellen oder soll ich gleich die Scheibe runter machen und neue Beläge rein. Aber ich hatte noch nie mit Trommel zu tun gehabt, gibts da irgenwas besonders zu beachten??

Oder kann ich die Mittelkonsole abnehemen und per Einstellschraube einstellen??

lg andy
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: Handbremse

Beitrag von Daniel »

Unter dem Staufach kannst per Einstellschraube die Handbremse nachziehen. In der Konsole ist ein kleines Plättchen das man rausnehmen kann, damit man an die Einstellschraube kommt. Ich bevorzuge aber die vier Schrauben des Staufachs zu enfernen und diese ganz abzubauen. Dadurch kommt man etwas leichter dran. Bleibt aber jedem selber überlassen. Eine weitere Möglichkeit zum nachstellen besteht direkt an der Bremse hinten. Da ist zwischen den Bremsbacken auch eine Schraube mit der man den Abstand einstellen kann.

EINSTELLSCHRAUBEN (PDF Datei)


Hier noch die Anleitung wie man die Bremsbacken wechselt.

BREMSBACKEN (PDF Datei)
RoadRunner
Beiträge: 303
Registriert: 26 Jun 2009, 07:33

Re: Handbremse

Beitrag von RoadRunner »

Hey,
nun ja, was soll ich denn dazu sagen =D> ;-)
Ne bessere Antwort hätte ich mir nicht erhoffen können \:D/

Vielen Dank!!
Antworten