Wiederbelebung nach 8 Jahre Dornröschenschlaf

Vorstellung von Ross und Reiter
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
GSXR
Beiträge: 4
Registriert: 16 Jun 2010, 09:39

Wiederbelebung nach 8 Jahre Dornröschenschlaf

Beitrag von GSXR »

Hallo verehrte GT-Gemeinde,

anlässlich meines bevorstehenden (50er) ...auch GT-Fahrer werden älter.. möchte ich meinen GT reloaden und mich gleichzeitig hier anmelden.

Kurz zu meiner Person und meinem GT

Ich heisse Franz komme aus Rosenheim in Bayern und bin als Controller bei einer Firma in Österreich tätig.

Im Herbst 1996 habe ich meinen GT (deutsches Modell der 1.Gen. Farbe: schwarz) mit 7,600 km bei einem Händer in München erworben.
Eine meiner ersten großen Fahrten führte mich nach Idar Oberstein zum Autohaus Winter.

Dort wurde das hier bereits bekannte
- "Wintertuning mit 400 PS" durchgeführt
- der GT tiefergelegt
- zusätzlich zwei Racing-Auspufftöpfe angefertigt und montiert
- sowie auf OZ-Felgen der Dim 8,5J und 10Jx17 mit den Reifendimensionen 235/45/ZR17 sowie 275/40/ZR17 umgerüstet.

Pünktlich zum Ende der 3-jährigen Garantiezeit ging das Getriebe bei km Stand ca. 40000 kaputt. Wurde damals auf dem Kulanzwege von Mitsubishi erneuert.

Letzendlich waren 400 PS für 1700kg doch zu wenig Fahrspass für mich und ich bin auf ein 195PS Motorrad mit 195 kg im Jahre 2002 umgestiegen.

Aus diesem Grunde stand auch der GT bis vorgestern unbeachtet/unbenutzt mit Kilometerstand 64000 in der Garage.

Da man mit 49++ dann doch schon etwas ruhiger wird habe ich mich entschlossen jetzt das BIKE einzumotten und dafür gemütlich mit dem GT zu cruisen...

Gestern neue Batterie eingebaut. Nach 5 Sekunden sprang der Motor an und lief sauber und ruhig.
Seit heute steht er bei Mitsubishi GASSNER in Rosenheim zum TÜV-Check.

Was alles gemacht werden muss... wenn es jemand interessiert kann ich gerne berichten.

Wenn der GT wieder auf der "Strasse steht" werde ich Bilder nachreichen.

Allzeit gute Fahrt aus Rosenheim wünscht euch

Franz
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Widerbelebung nach 8 Jahre Dornröschenschlag

Beitrag von Interceptor »

Herzlich Willkommen und immer eine Gute Fahrt mit dem GT.

Schwarz, Gen.1 ... traumhaft. Habe selbst 10 Jahre lang einen schwarzen Gen.1 gefahren (allerdings ohne Winter-Tuning). :)

Sofern über die lange Standzeit irgendwas am GT sein sollte, wird es der Gassner schon richten ... der weiß was er macht.

Gruß
Interceptor
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Widerbelebung nach 8 Jahre Dornröschenschlag

Beitrag von icke39 »

Herzlich willkommen im Forum.

Es freut mich besonders, da ich auch einen schwarzen Gen1 habe. Das ist doch mal was erfreuliches. Willkommen im kleinen Kreis der GT Fahrer und im noch kleineren Kreis der Schwarzen GTs ;-)

Vielleicht wird der GT ja bis zum Treffen im September fertig.

LG aus dem Norden
Falko
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Wiederbelebung nach 8 Jahre Dornröschenschlaf

Beitrag von sbrunthaler »

Wow, ein verlorener Sohn! Herzlich willkommen.

Das mit dem Cruisen ist übrigens Ansichtssache, versuch' den GT mal im Winter auf Neuschnee, das ist schon ein recht nettes Erlebnis, dass Du mit einem Krad nicht haben würdest \:D/

Allzeit knitterfreien Flug wünscht
Stefan B. aus B.

PS: Hoffe Du kommst Anfang September zu unserem Treffen auf der Alb? Ist ja fast um die Ecke...
PPS: Ist schwarz überhaupt eine Farbe? :-"
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Wiederbelebung nach 8 Jahre Dornröschenschlaf

Beitrag von icke39 »

sbrunthaler hat geschrieben:PPS: Ist schwarz überhaupt eine Farbe?
"Räusper"....na klar, beim Grillen wirds Fleisch doch auch schwarz, zeig ich dir am Freitag. :-D

@GSXR
Solltest woanders eine Thread aufmachen, zum Thema Wiederbelebung des GTs. Das interessiert uns denke ich schon sehr
Benutzeravatar
sage24
Beiträge: 460
Registriert: 14 Feb 2005, 11:30
Wohnort: Werdohl - NRW
Kontaktdaten:

Re: Wiederbelebung nach 8 Jahre Dornröschenschlaf

Beitrag von sage24 »

Schließe mich da ebenfalls an.. nicht beim Grillen sondern beim Wunsch das mal zu dokumentieren.
Klasse wären ebenfalls ein paar Fotos [-o< in schwarz sieht man den GT ja wirklich selten und wie er nach der Standzeit so ausgesehen hat wäre schon echt interessant


Grüße und welcome
Adrian
Benutzeravatar
GTO-Driver
Beiträge: 306
Registriert: 26 Sep 2009, 00:17
Wohnort: Roermond / The Netherlands

Re: Wiederbelebung nach 8 Jahre Dornröschenschlaf

Beitrag von GTO-Driver »

welcome back kann man da ja sagen....haste ja echt nen kl. schmuckstück ( gen1, wintertuning,black und so wenig km runter)...nen traum.
bin auch für eine doku.

ach ja und schwarz steht nem GT meiner meinung nach immer noch am besten ( gut das meine lady auch schwarz ist :-D )

grettings steve
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Willkommen

Beitrag von mitsublue »

Halo GSXR,
auch von mir: Herzlich willkommen bei GT-driver.de.
Na ja, in diesem Alter lässt man es schon mal etwas ruhiger angehen O:) (war bei mir damals ähnlich). Ich wünsche baldige Fahrbereitschaft des GT, viel Spaß damit, wenig Ärger und stets sichere Fahrt.
Ich hoffe, wir sehen uns Anfang September.

Gruß ins Südbayerische
mitsublue
Antworten