Hallo, folgendes Problem:
Bei Durchbeschleunigen im ersten und zweiten Gang leuchtet seit einiger Zeit die Handbremskontrolle auf. Was kann das sein??? Symbol "P" und "!" eingekreist und in Klammer.
Handbremskontrolle bei Volllast
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Re: Handbremskontrolle bei Volllast
da wird wohl etwas Bremsflüssigkeit im Behälter fehlen. Etwas nachfüllen und das problem ist weg.
Gruß
Detonator
Gruß
Detonator
- Interceptor
- Beiträge: 2095
- Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
- Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)
Re: Handbremskontrolle bei Volllast
Alternativ - neben fehlender Bremsflüssigkeit - ein Zeichen von aufgebrauchten Bremsbelägen.
-
- Beiträge: 3508
- Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
- Wohnort: Würzburg (BY) oder China
- Kontaktdaten:
Re: Handbremskontrolle bei Volllast
Alternativ - neben fehlender Bremsflüssigkeit - ein Zeichen von aufgebrauchten Bremsbelägen.
Allenfalls evtl. indirekt – wenn durch verschlissene Beläge der Bremsflüssigkeitsstand absinkt.
An den Belägen hat der GT keine Kontakte für den Verschleiß.
Allenfalls evtl. indirekt – wenn durch verschlissene Beläge der Bremsflüssigkeitsstand absinkt.
An den Belägen hat der GT keine Kontakte für den Verschleiß.
Re: Handbremskontrolle bei Volllast
Alles klar, dann werd ich mal nachsehen. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass bei starken Abbremsen aus hoher Geschwindigkeit, die Bremskraft nachlässt, und es übelst abfängt zu rubbeln.
Die vorderen Beläge sind aber von der Stärke her in Ordnung. Hinten kann ich es grad nicht sagen, muss da nochmal guggen.
Die vorderen Beläge sind aber von der Stärke her in Ordnung. Hinten kann ich es grad nicht sagen, muss da nochmal guggen.
- Interceptor
- Beiträge: 2095
- Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
- Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)
Re: Handbremskontrolle bei Volllast
Exakt, das meinte ich auch damit. Also nicht, dass jetzt jemand meinen Post so versteht, dass man wartet bis die Bremsflüssigkeitsstandsanzeige leuchtet und man erst dann nach den Belägen schaut. Das wollte ich keinenfalls damit zum verstehen geben. Manuelle Sichtkontrolle über den Zustand der Beläge ist unumgänglich und wichtig.mitsublue hat geschrieben:Allenfalls evtl. indirekt – wenn durch verschlissene Beläge der Bremsflüssigkeitsstand absinkt.Interceptor hat geschrieben:Alternativ - neben fehlender Bremsflüssigkeit - ein Zeichen von aufgebrauchten Bremsbelägen.
An den Belägen hat der GT keine Kontakte für den Verschleiß.
Re: Handbremskontrolle bei Volllast
Hab das selbe und ich dachte ich hab nen Wackekontakt beim Handbremsensensor, danke für den Tip, werd ich gleich mal überprüfen.
THX
Luki
THX
Luki
Re: Handbremskontrolle bei Volllast
War die Lösung, danke.