Moin, ich bin der neue und komme jetzt öffters... *grins*

Vorstellung von Ross und Reiter
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
GTO-Driver
Beiträge: 306
Registriert: 26 Sep 2009, 00:17
Wohnort: Roermond / The Netherlands

Re: Moin, ich bin der neue und komme jetzt öffters... *grins*

Beitrag von GTO-Driver »

Daniel hat geschrieben:Wenn man es genau nimmt, dürfte das Gen.3 Bodykit in Deutschland nicht zugelassen sein, weil es das Auto so bei uns nicht zu kaufen gab und somit die Anbauteile nicht geprüft wurden. Weiß aber nicht ob das jetzt 100%ig stimmt. Glaube das so mal gehört zu haben. Ist glaub ich in der Schweiz ähnlich mit dem großen Heckpoiler der Supra MK4. Der ist dort meines Wissens auch nicht zugelassen, obwohl es ein Originalteil ist.
Gut aber is ja auch nur Gfk^^
Wenn ich mir nen ganzen gen 3. importiere interessiert sich auch keine sau für die org. teile wie stossstangen,schweller &co mal abgesehen von licht und abgas,oder nich?! (Evo & Subaru haben ja auch die gr. spoiler drauf und das is ok) ich sag doch,, deut. tüv is für´n arsch....sry
Bin für erfahrungsberichte immer offen und dankbar...
also wenn schon jemand sowas hinter sich hat bitte posten....
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Moin, ich bin der neue und komme jetzt öffters... *grins*

Beitrag von Tiberius »

Die Originalteile sind nicht aus GFK, die sind aus Thermoplast. Das ist der Unterschied den der TÜV halt anmahnt, Thermoplast splittert nicht so leicht wie GFK.
Benutzeravatar
GTO-Driver
Beiträge: 306
Registriert: 26 Sep 2009, 00:17
Wohnort: Roermond / The Netherlands

Re: Moin, ich bin der neue und komme jetzt öffters... *grins*

Beitrag von GTO-Driver »

ok, thanks erstmal für den hinweiss......
interessant wäre jetzt zu wissen ob der tüv das nur anmahnt oder mir selbigen verweigert wenns eine org. aus thermoplast is?!
Komm ich denn mit ner bearbeiteten gen2 sst besser weg? die gabs ja in deut. offiziell
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Moin, ich bin der neue und komme jetzt öffters... *grins*

Beitrag von Tiberius »

Beantworten kann ich dir das nicht aber ich würd vermuten dass man bei nem kulanten Prüfer mit einer Gen3 Stoßstange durchkommen kann. Bei GFK Teilen geht es unter Umständen ja auch wenn man ein Materialgutachten hat, bei Serienteilen ist grundsätzlich irgendwo das Material (beim GT ist es ABS glaub ich) durch die Form eingeprägt, da ist dann ein Materialgutachten ja eigentlich nicht nötig.
Benutzeravatar
GTO-Driver
Beiträge: 306
Registriert: 26 Sep 2009, 00:17
Wohnort: Roermond / The Netherlands

Re: Moin, ich bin der neue und komme jetzt öffters... *grins*

Beitrag von GTO-Driver »

mhhhhmmm, klingt logisch :-k ;-)
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: Moin, ich bin der neue und komme jetzt öffters... *grins*

Beitrag von Daniel »

Der TÜV hat bei meiner Gen.3 Frontschürze nichts gemeint. Er fragte mich nur kurz ob die Teile (Seitenschweller und Frontschürze) original sind. Hab ihm gesagt, dass Sie original von Mitsubishi sind und die Sache war für ihn gegessen. Ich mache mir deswegen auch keine weitere Gedanken.
Benutzeravatar
GTO-Driver
Beiträge: 306
Registriert: 26 Sep 2009, 00:17
Wohnort: Roermond / The Netherlands

Re: Moin, ich bin der neue und komme jetzt öffters... *grins*

Beitrag von GTO-Driver »

@ interceptor....

meinst du diese lippe ?Bild

woher bekomm ich die denn ausser von 3sx?
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Moin, ich bin der neue und komme jetzt öffters... *grins*

Beitrag von Interceptor »

Schaut recht schick aus diese Spoilerlippe. Keine Ahnung wo man diese bekommen könnte.
Diese meinte ich jedoch nicht, sonder die Originale für den 3000GT (vom Active Aero), so wie auf diesem kurzen Video zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=xvJLb1s2NNw. Müsste ja nicht unbedingt das ganze Active Aero-System sein, evtl. ließe sich nur die Schürze selbst verbauen (ohne funktion im ausgefahrenem Zustand).
Antworten