Glasdach aubauen

Optik, Zubehör, Instrumente und mehr
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Glasdach aubauen

Beitrag von icke39 »

Hallo,

wie nehme ich das Glasdach aus dem GT raus? Was gehört alles noch dazu? Bei den hinteren Domen sind zwei Metallhalter. Gehören die dazu? (Halterung fürs Dach?) Kenne ich nämlich nicht von meinem GT.

Ich hatte schonmal gefragt wie man ein Dach abnimmt im Carbon-Teile Thread. Wie schauts mit einem Glasdach aus? Kann man die komplette Einheit rausbauen und dann 1zu1 in einen anderen GT einsetzten (also Dach komplett gegen Dach komplett tauschen?)

Gruß
Falko
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Glasdach aubauen

Beitrag von Interceptor »

Schau mal da rein: http://www.stealth316.com/1-tech.htm. Bei den Manuals gibts das "1993 3000GT Technical Information Manual (12.5 MB pdf file - medium resolution)"
Da im Kapitel 4 gibt es ein paar Angaben über das Glasdach.
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Glasdach aubauen

Beitrag von Tiberius »

icke39 hat geschrieben:Ich hatte schonmal gefragt wie man ein Dach abnimmt im Carbon-Teile Thread. Wie schauts mit einem Glasdach aus? Kann man die komplette Einheit rausbauen und dann 1zu1 in einen anderen GT einsetzten (also Dach komplett gegen Dach komplett tauschen?)
Nein das geht nicht. Die Einfassung des Glasdaches ist Teil der Dachkonstruktion, man müsste das Dachblech und den vorderen und hinteren Querholm aus dem Dach heraustrennen und die Teile von deinem Japaner einschweissen. Wenn man den Aufwand eingehen will würde ich bei dem zu schrottenden Auto alle 6 Säulen in der Mitte durchtrennen und das komplette Dach dem Karosseriebauer mitgeben.
Den Himmel muss man natürlich auch umbauen.
Die beiden Halter auf den Domen halten das Glasdach fest wenn man es im Kofferraum transportiert. Sollte man also sinnvollerweise auch ausbauen.
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: Glasdach aubauen

Beitrag von Daniel »

Hier ein paar Scans der Karroseriepläne. Kannst dir ja mal ansehen was alles gemacht werden muss.

Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Glasdach aubauen

Beitrag von icke39 »

Super vielen Dank für die Hinweise. Haben heute sicher das Glasdach ausgebaut. Alles tutti. Operation erfolgreich. Patient tot. :-"

Gruss
Falko
Antworten