Andere Reifengrössen
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Andere Reifengrössen
Hallo 235/45ZR17 Fahrer,
kann mir jemand eine Briefkopie wg. nachträgl. Eintragung der 235er zumailen?
Habe standardmäßig 225/50ZR17 auf Originalfelgen montiert.
kann mir jemand eine Briefkopie wg. nachträgl. Eintragung der 235er zumailen?
Habe standardmäßig 225/50ZR17 auf Originalfelgen montiert.
- AlexFrühling
- Beiträge: 161
- Registriert: 18 Sep 2003, 22:44
- Wohnort: Sohren Hunsrück D
-
- Beiträge: 3508
- Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
- Wohnort: Würzburg (BY) oder China
- Kontaktdaten:
235/45-17
Hallo zusammen,
235/45-17 - Von dieser Reifengröße bin ich nicht so begeistert:
- Kleinerer Durchmesser bzw. Abrollumfang
- Dadurch mehr Tachovoreilung,
- Optik: Abstand Reifen / Kotflügelkante in den Radläufen noch größer
- 245er bringen mehr Gummi auf die Straße (Bremsweg, Traktion, Kurve .. ) und besitzen eine höhere Tragfähigkeit - mehr Sicherheitsreserven bei höherem Tempo
Ca. 90 % aller weltweit gebauten GTs haben ab Werk 245/45-17 oder 245/40-18.
Aber nicht in D, da mussten es ja mickrige 225er sein.
Meine Anfrage bei Mitsubishi D: Unbedenklichkeitsbescheinigung für 235/45-17 ja – für 245/45 –17 oder 245/40-18 nein.
„ ... wir haben da keine Erfahrungen“. Hinweis auf USA: “.........“ (längeres betretenes Schweigen).
Hat schon seine (z.T auch hausgemachten) Gründe warum der GT in Deutschland nicht ein Renner wurde.
Auf meinem GT fahre ich jedenfalls im Sommer vorne 245/40-19, hinten 275/35-19, im Winter ringsum 245/45-17 bzw. 245/40-18.
Allerdings alles per Einzelabnahme beim TÜV eingetragen.
(Beim Kauf waren bei meinem GT übrigens vorne auch 235er drauf, ich rede also nicht wie der Blinde von der Farbe)
Gruß
mitsublue
235/45-17 - Von dieser Reifengröße bin ich nicht so begeistert:
- Kleinerer Durchmesser bzw. Abrollumfang
- Dadurch mehr Tachovoreilung,
- Optik: Abstand Reifen / Kotflügelkante in den Radläufen noch größer
- 245er bringen mehr Gummi auf die Straße (Bremsweg, Traktion, Kurve .. ) und besitzen eine höhere Tragfähigkeit - mehr Sicherheitsreserven bei höherem Tempo
Ca. 90 % aller weltweit gebauten GTs haben ab Werk 245/45-17 oder 245/40-18.
Aber nicht in D, da mussten es ja mickrige 225er sein.
Meine Anfrage bei Mitsubishi D: Unbedenklichkeitsbescheinigung für 235/45-17 ja – für 245/45 –17 oder 245/40-18 nein.
„ ... wir haben da keine Erfahrungen“. Hinweis auf USA: “.........“ (längeres betretenes Schweigen).
Hat schon seine (z.T auch hausgemachten) Gründe warum der GT in Deutschland nicht ein Renner wurde.
Auf meinem GT fahre ich jedenfalls im Sommer vorne 245/40-19, hinten 275/35-19, im Winter ringsum 245/45-17 bzw. 245/40-18.
Allerdings alles per Einzelabnahme beim TÜV eingetragen.
(Beim Kauf waren bei meinem GT übrigens vorne auch 235er drauf, ich rede also nicht wie der Blinde von der Farbe)
Gruß
mitsublue