Was ist das:
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- sbrunthaler
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Was ist das:
Leergewicht 1500 Kg
Biturbo, 6 Zylinder, 2,8l - 325PS
Allradantrieb, 435 Nm
Tankt Super (ohne +)
Neupreis unter 50 Teuro inkl. MwSt.
Na?
Biturbo, 6 Zylinder, 2,8l - 325PS
Allradantrieb, 435 Nm
Tankt Super (ohne +)
Neupreis unter 50 Teuro inkl. MwSt.
Na?
Re: Was ist das:
Könnte der neue Opel Insignia OPC sein. Hab zuerst ab einen RS4 gedacht, aber die neuen sind glaub ich "nur" noch Sauger V8 und unter 50K bekommt man bei Audi vielleicht gerade noch einen besser ausgestatteten Basis A4.
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Insignia OPC
Könnte der neue Opel Insignia OPC sein
Ja, aber zwei Punkte würden dann im obigen Beitrag nicht stimmen:
Biturbo
Der 2,8-V6 T hat nur einen Turbolader.
Leergewicht 1500 Kg
Schön wär’ s. Die leichteste Varinate (Lim., 4türig) hat lt. Opel 1810 kg (EWG-Norm), Testwagen bei sport-auto 1833 kg.
Ähnliches gibt es übrigens schon länger von Saab im 9-3. Zunächst den 2,8L V6-Motor, seit ca. zwei Jahren den Allradantrieb. Technisch weitgehend entsprechend dem späteren Insignia OPC. Ob Saab (mein Junior fährt so einen 9-3 2,8T) oder Opel Insignia OPC, sind schon gute, rel. preiswerte und auch sehr alltagstaugliche Fahrzeuge.
Wobei der 2,8 V6 –Turbomotor zwar nicht mehr den Turbobums (ab ca. 2000U/min) der alten 2,3L T - R4 Aero hat. Dreht/zieht mehr linear hoch (eher ähnlich großer Sauger). Spritverbrauch auf Strecke günstig (ähnlich 2,3T), auch durch die gute Aerodynamik. Im Stadtverkehr allerdings 6-Zyl.-Zuschlag.
Ja, aber zwei Punkte würden dann im obigen Beitrag nicht stimmen:
Biturbo
Der 2,8-V6 T hat nur einen Turbolader.
Leergewicht 1500 Kg
Schön wär’ s. Die leichteste Varinate (Lim., 4türig) hat lt. Opel 1810 kg (EWG-Norm), Testwagen bei sport-auto 1833 kg.
Ähnliches gibt es übrigens schon länger von Saab im 9-3. Zunächst den 2,8L V6-Motor, seit ca. zwei Jahren den Allradantrieb. Technisch weitgehend entsprechend dem späteren Insignia OPC. Ob Saab (mein Junior fährt so einen 9-3 2,8T) oder Opel Insignia OPC, sind schon gute, rel. preiswerte und auch sehr alltagstaugliche Fahrzeuge.
Wobei der 2,8 V6 –Turbomotor zwar nicht mehr den Turbobums (ab ca. 2000U/min) der alten 2,3L T - R4 Aero hat. Dreht/zieht mehr linear hoch (eher ähnlich großer Sauger). Spritverbrauch auf Strecke günstig (ähnlich 2,3T), auch durch die gute Aerodynamik. Im Stadtverkehr allerdings 6-Zyl.-Zuschlag.
Re: Was ist das:
Ist schon ein tolles Auto, ich find nur leider die Optik ist bei OPC verschlimmbessert worden. Ich find den normalen Insignia schöner als das OPC Modell.
Diese senkrechten Lufteinlässe sind zwar mal was anderes aber irgendwie wirken sie als wären sie genau deswegen in die Schürze gemacht worden. Hauptsache anders, egal ob sinnvoll oder nicht. Seitlich davon sind OPC dann die Ideen ausgegangen. Chrom geht ausserdem gar nicht.
Abgesehen davon würd ich sofort einen kaufen wenn ich die Kohle hätte. Ich hätte nicht gedacht dass ich mich mal in einen Opel verkucken könnte aber dieses Ding bringt mir Hoffnung dass Deutsche Autohersteller tatsächlich noch gut aussehende Autos bauen können. =D>
Ich denke an die Schmerzen die mir besonders BMW und Mercedes in den letzten 10 Jahren in meinen Sehnerven verursacht haben....
Diese senkrechten Lufteinlässe sind zwar mal was anderes aber irgendwie wirken sie als wären sie genau deswegen in die Schürze gemacht worden. Hauptsache anders, egal ob sinnvoll oder nicht. Seitlich davon sind OPC dann die Ideen ausgegangen. Chrom geht ausserdem gar nicht.
Abgesehen davon würd ich sofort einen kaufen wenn ich die Kohle hätte. Ich hätte nicht gedacht dass ich mich mal in einen Opel verkucken könnte aber dieses Ding bringt mir Hoffnung dass Deutsche Autohersteller tatsächlich noch gut aussehende Autos bauen können. =D>
Ich denke an die Schmerzen die mir besonders BMW und Mercedes in den letzten 10 Jahren in meinen Sehnerven verursacht haben....
- sbrunthaler
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Re: Was ist das:
Na gut, bei Bi-Turbo hab ich mich vertippt (Wunschdenken).
Aber der Konfigurator sagt eindeutig "Leergewicht (kg) 1503", siehe hier.
Und wenn Du drinsitzt, dann spielt die Optik nicht so eine Rolle mehr, oder? Hauptsache die anderen sehen Dein Heck
Grüsse,
Stefan B.
Edit: PS: Gibts eigentlich einen Tuner, der auf Basis Insignia ein echtes Coupe baut? Sowas wie "Insignia GT"? Liegt doch im Trend.
Aber der Konfigurator sagt eindeutig "Leergewicht (kg) 1503", siehe hier.
Und wenn Du drinsitzt, dann spielt die Optik nicht so eine Rolle mehr, oder? Hauptsache die anderen sehen Dein Heck
Grüsse,
Stefan B.
Edit: PS: Gibts eigentlich einen Tuner, der auf Basis Insignia ein echtes Coupe baut? Sowas wie "Insignia GT"? Liegt doch im Trend.
Re: Was ist das:
und hier offiziell laut Opel:
http://www.opel.de/res/download/pdf/0IX_specs.pdf
Leergewicht zwischen 1810kg und 1930kg ...
http://www.opel.de/res/download/pdf/0IX_specs.pdf
Leergewicht zwischen 1810kg und 1930kg ...
- sbrunthaler
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Re: Was ist das:
Kein Wunder, dass Opel und GM Probleme haben... wenn sie sich um 300 Kg vertun. Enttäuschend.
Grüsse,
Stefan B.
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Stefan B.
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GM
Wg. Einstufung eines älteren Saab in eine bessere Abgassteuerklasse, Fragen zum Einsatz von Winterreifen auf einer Corvette und Reifenfreigabe für einen Corsa einer Bekannten hatte ich vor einiger Zeit mehrmals Kontakt mit dem „GM-Servicecenter“ in Rüsselsheim (jetzt zuständig für die gesamte GM-Palette).
Im Vergleich zum früheren Saab-Service (da hatte man z.B. einen hilfsbereiten, sachkundigen Ansprechpartner und keine lust- und ahnungslose Call-Center-Tussi) kann ich nur sagen: „GM-Servicewüste“.
Vielleicht sollten sich mal die Mitarbeiter auch um so etwas kümmern und nicht so oft mit geschwelltem gelben T-Shirt „Wir sind Opel“ in die Medien posaunen und auf die Politik hoffen.
Kurzum: Die Probleme bei Opel (und GM) sind v. a. hausgemacht, es ging schon jahrelang systematisch bergab.
Im Vergleich zum früheren Saab-Service (da hatte man z.B. einen hilfsbereiten, sachkundigen Ansprechpartner und keine lust- und ahnungslose Call-Center-Tussi) kann ich nur sagen: „GM-Servicewüste“.
Vielleicht sollten sich mal die Mitarbeiter auch um so etwas kümmern und nicht so oft mit geschwelltem gelben T-Shirt „Wir sind Opel“ in die Medien posaunen und auf die Politik hoffen.
Kurzum: Die Probleme bei Opel (und GM) sind v. a. hausgemacht, es ging schon jahrelang systematisch bergab.
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Opel Omega-Lotus
Über den Insignia OPC lt. Opel-Homepage:
„Mit dem 325 PS starken Insignia OPC bietet Opel den stärksten Serien-Opel aller Zeiten an. Sagenhafte 435 Newtonmeter katapultieren Sie von Null auf Hundert in nur sechs Sekunden - und bis auf eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h“.
Offenbar kennt die Firma ihre eigene Modellhistorie nicht so ganz.
Schnellster Serien- Opel war/ist bis heute der Opel Lotus Omega, gebaut um 1990.
3,6L Biturbo R6, 557Nm, 377 PS, 6-Gang man., 0-100km/h in 5,3s, 0-200km/h in 17,3s, Vmax. 283 km/h.
Übrigens auch der bis jetzt teuerste Serien-Opel, damals ca. 125 000 DM.
Das Teil war der absolute “Wolf im Schafspelz”. Ich bin damals mit einem Bekannten mitgefahren, soviel verdutzte Gesichter
in großen BMW, MB, Porsche u. ä. habe ich selten erlebt.
Nur mal so zur Einordnung:
BMW 750i (1989): 0-200 km/h 28,9s, Vmax. 250 km/h
BMW 3 Evo (1990): 0-200 km/h 29,2s, Vmax. 248 km/h
Porsche 911 turbo (1991): 0-200 km/h 19,3s, Vmax. 274 km/h
Porsche 911 Carrera (1990): 0-200 km/h 22,1s, Vmax. 260 km/h
(Frei nach R. Fendrich: :-" …da hat er die Gurk’n g’habt, der Herr Carrera…“ )
Ferrari Testarossa (1987): 0-200 km/h 19,7s, Vmax. 291 km/h
Ferrari 348tb (1993): 0-200 km/h 23,8s, Vmax. 277 km/h
Motorschäden waren allerdings nicht gerade selten, hing aber z. T. auch mit mehr oder wenig geglückten Tuningmaßnahmen
(bis ca. 500PS) zusammen.
Also Obacht, falls man derlei (meist in schwarz oder dunklem racinggrün) begegnet.
„Mit dem 325 PS starken Insignia OPC bietet Opel den stärksten Serien-Opel aller Zeiten an. Sagenhafte 435 Newtonmeter katapultieren Sie von Null auf Hundert in nur sechs Sekunden - und bis auf eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h“.
Offenbar kennt die Firma ihre eigene Modellhistorie nicht so ganz.
Schnellster Serien- Opel war/ist bis heute der Opel Lotus Omega, gebaut um 1990.
3,6L Biturbo R6, 557Nm, 377 PS, 6-Gang man., 0-100km/h in 5,3s, 0-200km/h in 17,3s, Vmax. 283 km/h.
Übrigens auch der bis jetzt teuerste Serien-Opel, damals ca. 125 000 DM.
Das Teil war der absolute “Wolf im Schafspelz”. Ich bin damals mit einem Bekannten mitgefahren, soviel verdutzte Gesichter
in großen BMW, MB, Porsche u. ä. habe ich selten erlebt.
Nur mal so zur Einordnung:
BMW 750i (1989): 0-200 km/h 28,9s, Vmax. 250 km/h
BMW 3 Evo (1990): 0-200 km/h 29,2s, Vmax. 248 km/h
Porsche 911 turbo (1991): 0-200 km/h 19,3s, Vmax. 274 km/h
Porsche 911 Carrera (1990): 0-200 km/h 22,1s, Vmax. 260 km/h
(Frei nach R. Fendrich: :-" …da hat er die Gurk’n g’habt, der Herr Carrera…“ )
Ferrari Testarossa (1987): 0-200 km/h 19,7s, Vmax. 291 km/h
Ferrari 348tb (1993): 0-200 km/h 23,8s, Vmax. 277 km/h
Motorschäden waren allerdings nicht gerade selten, hing aber z. T. auch mit mehr oder wenig geglückten Tuningmaßnahmen
(bis ca. 500PS) zusammen.
Also Obacht, falls man derlei (meist in schwarz oder dunklem racinggrün) begegnet.
Re: Was ist das:
Kommt wahrscheinlich auf den Standpunkt an. Laut Wiki ist der Lotus Omega in GB bei Lotus gebaut worden. Opel hat Karosserien und Motoren getrennt nach GB geliefert, Lotus hat beides komplett umgebaut und das Auto dann selbst zusammengebaut.
Re: Was ist das:
Schliesse mich da Tiberius an, laut meinem Kenntnissstand ist der "Opel" Lotus Omega ein offizieller LOTUS, hieß in England übrigens LOTUS CARLTON.
Aber das ist ja auch alles kleinhackerei...ich hätt jedenfalls gern so einen
Aber das ist ja auch alles kleinhackerei...ich hätt jedenfalls gern so einen
- sbrunthaler
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Re: Was ist das:
Mit 30k bist Du dabei...icke39 hat geschrieben:Aber das ist ja auch alles kleinhackerei...ich hätt jedenfalls gern so einen