Frontschürze verschiedene Versionen Gen2

Optik, Zubehör, Instrumente und mehr
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
X-Phantom
Beiträge: 47
Registriert: 03 Aug 2009, 16:56
Wohnort: Hanau bei FFM

Frontschürze verschiedene Versionen Gen2

Beitrag von X-Phantom »

Kann mir jemand die Bj.-Zusammenhänge und US bzw Dt Modell für die verschiedenen Frontschürzen erklären.

Kenne bisher: 1. Dt. ohne Nebelscheinwerfer 2. US mit Nebelscheinwerfer(im inneren Abschnitt) ohne Standlicht und 3. US mit Nebelscheinwerfern (weiter außen) und Supra ähnlichen Heckflügel

Gruß Karl
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Frontschürze verschiedene Versionen Gen2

Beitrag von Interceptor »

"2. US mit Nebelscheinwerfer(im inneren Abschnitt) ohne Standlicht"
Das ist der "normale" Gen.2 - dort befindet sich das Standlicht in den Blinkereinheiten 1994 - 1998

"3. US mit Nebelscheinwerfern (weiter außen) und Supra ähnlichen Heckflügel"
Das ist der Gen.3 (gab es nicht in Deutschland) ab 1999 bis Produktionsende

Schau mal bei 3SX rein: KLICK
X-Phantom
Beiträge: 47
Registriert: 03 Aug 2009, 16:56
Wohnort: Hanau bei FFM

Re: Frontschürze verschiedene Versionen Gen2

Beitrag von X-Phantom »

gibt es denn Dt Modelle mit Nebelsch. und Standlicht in den Blinkern( sind dann da 2 versch. Birnen drinn oder die Blinkbirne nur gedämpft an)?

Gen3 seh ich hier im Autoscout mit Bj 1997 richtig?


Gruß Karl
X-Phantom
Beiträge: 47
Registriert: 03 Aug 2009, 16:56
Wohnort: Hanau bei FFM

Re: Frontschürze verschiedene Versionen Gen2

Beitrag von X-Phantom »

ist bei Gen3 Blinker und Scheinwerfer fast eine Einheit? bzw sind die Scheinwerfer auch etwas anders passen solche scheinwerfer auf ein deutsches Modell?
X-Phantom
Beiträge: 47
Registriert: 03 Aug 2009, 16:56
Wohnort: Hanau bei FFM

Re: Frontschürze verschiedene Versionen Gen2

Beitrag von X-Phantom »

sorry noch was gibt es beim Gen3 2 verschiedene Fronten? eine wo die Blinker ganz getrennt vom scheinwerfer sind und eine wo es fast wie eine Einheit aussieht und die Front von außen zur mitte hin länger wird?
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: Frontschürze verschiedene Versionen Gen2

Beitrag von Daniel »

Der Gen.3 wurde est ab 99 gebaut. Vom Gen.1 gibt es kein deutsches Modell der Nebelscheinwerfer und Blinker im Standlicht hatte. Das gab es meines Wissens nur bei den US Modellen. Der Gen.2 hat zwar Nebelscheinwerfer aber auch da sind Blinker und Standlicht getrennt. Es gab auch noch weitere Unterschiede, mit und ohne Active Aero, andere Scheinwerferklappen bei den US und EU Modellen, usw. aber ich denke da wär es besser wenn mal ein bebilderter Threat erstellt wird mit den ganzen Unterschieden.

Hier mal kurz die verschiedenen Frontschürzenversionen.

Gen.1 deutsche Version
zusätzliche Fernscheinwerfer in der Stoßstange, getrennte Blinker-/Standlichteinheit
Bild

Gen.1 US Version
Neblscheinwerfer in der Stoßstange, nur Blinkereinheit
Bild

Gen.2 deutsche Version
Nebelscheinwerfer, Blinker und Standlicht getrennt
Bild

Gen.2 US Version
Nebelscheinwerfer, Blinker, kein zusätzliches Standlicht wie bei den deutschen Modellen
Bild

Gen.2 US Version
andere Frontschürze. Dürfte so Baujahr 97-98 gewesen sein. Vielleicht auch Modellabhängig? SL, VR4?
Bild

Gen.3, nicht in Europa erhältlich
Bild
X-Phantom
Beiträge: 47
Registriert: 03 Aug 2009, 16:56
Wohnort: Hanau bei FFM

Re: Frontschürze verschiedene Versionen Gen2

Beitrag von X-Phantom »

danke, so jetzt hab ich wohl den Durchblick ;-)

Gruß Karl
Antworten