Ab 3. Gang bei 3-4t Umdrehungen merkwürdiges Problem...

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
maddze
Beiträge: 54
Registriert: 15 Apr 2009, 17:09

Ab 3. Gang bei 3-4t Umdrehungen merkwürdiges Problem...

Beitrag von maddze »

...ich weiß garnicht genau wann es angefangen ist, festgestellt habe ich es vor ein paar Tagen und dachte erst es war nur sporadisch oder lag daran das der Motor noch nicht richtig warm gefahren war... jedenfalls habe ich im 3ten und 4ten Gang das Problem das wenn ich Gas gebe (also richtig drauf trete) und bei 3-4t Umdrehungen bin, er nicht mehr richtig zieht, sondern so, weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, etwas stottert... wenn ich über 4t bin ist wieder alles ganz normal... was könnte das sein? Kann es leider nicht besser ausdrücken und ich hoffe ihr versteht was ich meine... alles andere läuft rund, nur zwischen der Drehzahl und im 3ten und 4ten Gang tritt das ganze auf...
Benutzeravatar
BT-GT
Beiträge: 204
Registriert: 02 Feb 2007, 16:31
Wohnort: Pegnitz (Bayern)

Re: Ab 3. Gang bei 3-4t Umdrehungen merkwürdiges Problem...

Beitrag von BT-GT »

Hallo,

Wann haste des letzte mal zündkerzen gewechselt?
Hatte des gleiche Problem als ich meinen gekauft habe, da hat der Vorbesitzer
die Zündkerzen der hinteren Zylinderbank nicht mitgetauscht #-o. Ich hab mich dumm
und dämlich gesucht da der Kundendienst erst frisch gemacht worden ist und vorne auch
neue drin waren.
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Ab 3. Gang bei 3-4t Umdrehungen merkwürdiges Problem...

Beitrag von Interceptor »

Könnte wie so oft, viele Ursachen haben.
- Zündkerzen
- Zündkabel
- Verharzte Drosselklappe
- Undichtigkeit im Ansaugbereich
- Stromversorgung der Benzinpume (wenn die Fördermenge nicht schnell genug aufgebaut wird)
- nicht ordentlich arbeitendes Serien-MBC.

Zündkerzen wechseln, ist ein undankbares Geschäft (ich sollte die an meinem Gen.1 auch mal wieder wechseln :oops: )
Antworten