ZV Wackelkontakt

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
Jaco
Beiträge: 57
Registriert: 16 Mai 2003, 18:46
Wohnort: Near Zürich
Kontaktdaten:

ZV Wackelkontakt

Beitrag von Jaco »

Hi GT-Freunde 8)

Habe Probleme mit der ZV immer bei kleinen Vibrationen oder vorallem immer beim Bremsen hat die ZV Kontakt und verriegelt (man hört es auch wenn bereits geschlossen ist).

Wo soll ich beginnen zu suchen und auseinander zu nehmen???

Hoffe Ihr habt bald eine Antwort das nervt ziemlich
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Also meine ZV ist mittels Alarmanlage so eingestellt dass sie automatisch 5 Sekunden nach der Zündung verriegelt. Kann ich nur empfehlen die Einstellung, die Gefahr von ungewollten Zusteigern ist so schonmal behoben und unterwegs macht man die Tür eh nicht auf.
Hast du schon ne Alarmanlage? Falls nicht ist das jetzt die beste Gelegenheit eine einzubauen. Du wirst nämlich kaum darum kommen alle Steckverbindungen und Kabel auf Wackler und Kurzschlüsse zu prüfen.
Anfangen würd ich an den Riegelservos in der Tür.

Achso: Hast du schonmal versuche ne Weile mit dem Ersatzschlüssel zu fahren? So kannst du erstmal ausschließen dass die Fernbedienung das Problem ist (Bremsen=Schlüssel schlägt gegen das Armaturenbrett=möglicher Auslöser für Wackelkontakt...) Ist allerdings sehr spekulativ.
jk
Beiträge: 74
Registriert: 18 Dez 2003, 13:42
Wohnort: Lübeck

Beitrag von jk »

@ jaco,

also den wako aufspüren.... fang mit der / die Tür(en) an.

Türen weit öffnen und schließen versuch den wako zu provozieren dann kabelbaum zw. Tür und fahrzeug ein wenig durchkneten ein wenig dran ziehen. hast du eine Funk FB , die nachträglich eingebaut wurde ? ( wahrscheinlich beim Gen1) wor wurde die elektronik versteckt bei mir fahrerseite links im Fußraum , dann daran wackeln...

Viel glück

jonny
Benutzeravatar
Jaco
Beiträge: 57
Registriert: 16 Mai 2003, 18:46
Wohnort: Near Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaco »

Danke!!!

@Tiberius
Hab bereits eine Alarmanlage! Fernbedienung hab ich keine! Ist 100% die ZV selbst, nur schon bei Bodenwellen hört man immer das Geräusch!

@jk
Ich hab bereits eine Vermutung aber ich weiss nicht wie die ZV beim GT aufgebaut ist oder ob da wenig unterschied besteht (also von der platzierung her)
MID
Beiträge: 32
Registriert: 02 Jun 2003, 23:59
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von MID »

@ jaco

Vieleicht hilft dir das weiter :

Bild
Bild

MID
Benutzeravatar
Jaco
Beiträge: 57
Registriert: 16 Mai 2003, 18:46
Wohnort: Near Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaco »

Genial sowas wollte cih

Danke
Antworten