Spezialtreffen Nord 2009 - Junggesellenabschiedstreffen

Veranstaltungen, Ausstellungen u.ä.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Spezialtreffen Nord 2009 - Junggesellenabschiedstreffen

Beitrag von icke39 »

Da ich hier nicht den Planungen für das Treffen 2009 vorgreifen möchte, nenn ich das hier mal Spezialtreffen blablabla.

Folgende Lage:

Ich heirate am 03.07.2009. Ausserdem bin ich schon fix dieses Jahr vom 04.08.-07.10. auf Asienreise, weswegen bei mir dieses Jahr das obligatorische September-Meeting flachfällt.

Um nun nicht gänzlich auf sowas verzichten zu müssen habe ich folgende Idee.

Erstmal hier:
http://www.elbe-treffen.info/

Findet statt am 19.-21.06.2009 in 06909 Pretzsch (Elbe). Das wäre für alle die kommen mögen, ne super Gelegenheit, meinen Junggesellenabschied zu feiern. Da auch meine Hochzeit in der Nähe stattfindet kann ich das ganze gleich praktisch verbinden und die Woche drauf, (so gegen Dienstag bin ich denk ich nüchtern) noch Dinge organisieren. Ist ja auch relativ zentral gelegen an der A9.
Meine Idee ist jedoch: Treffen am Freitag irgendwo an einem schönen Hotel.
Samstag ein Ausflug zum Mitsu-Treffen. Auto ankucken, und am Nachmittag an der Gaudi-Rally teilnehmen (hab ich beim Treffen letztes Jahr in Bayern mitgemacht...ist wirklich eher Gaudi als Wettkampf) danach Abends zurück zum Hotel bzw. Junggesellenabschied (kennt ihr sicher wie das geht :-alc )
Sonntag: Katerfrühstück, ausspannen, und ab nach Hause...

Natürlich können andere Vorschläge gemacht werden. Bin für alles offen.
Ich würde mich generell sehr freuen wenn einige Leute Lust auf sowas haben und wir das zustande kriegen. Organisation übernehme komplett ich selbst.
Ich hatte wegen Arbeit keine Chance letztes Jahr dabei zu sein, und dieses Jahr wohl wieder nicht, außerdem weiß ich nicht, ob ich nach der Heirat überhaupt sowas noch darf :-" :-" ,

Also das ist erst´mal nur ein Vorschlag. Sinn ist wie gesagt, mich aus dem Singleleben zu verabschieden und dabei ein wenig Spaß haben mit den GTs bzw. mal ein Event zusammen zu besuchen. Soll nicht das eigentliche Treffen ersetzen, was wahrscheinlich schon geplant ist für September.
Falle dementsprechend leider als Planer raus, falls es dieses mal im Norden stattfinden sollte. Bin ja nich da :-( :-( :-(

bin über ne rege Anteilnahme und Ideengebungen dankbar.
mfg
Falko
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: Spezialtreffen 2009 Junggesellenabschiedstreffen

Beitrag von mitsublue »

Hallo Falko,
die Vor- und Nachteile einer Heirat sollten (hoffentlich) bekannt sein, s. a. http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... 101#p18101

GT-Treffen
Aufgrund der derzeitigen Sachlage ein Vorschlag für 2009:

Junggesellenabschied-GT-Spezial
wäre gleichzeitig auch ein „Treffen 2009 der Nord-GTler“ (und wer sonst noch Lust hat). Ich kann leider nicht dabei sein (Wüsteneinsatz Westchina), wünsche aber allen die kommen viel Spaß.

GT-Treffen 2009
Für das offizielle GT-Treffen käme dann Plan B in Frage, d. h. Treffen im südlichen Westen, z. B. Rheinland-Pfalz oder südliches NRW.
Terminlich wie üblich, ca. Anfang September.
So ca. April/Mai dann erste konkrete Vorschläge bzw. diesbezügliche Aktivitäten hier im Forum. Mit den „üblichen Verdächtigen“ für die Durchführung werde ich vorab Kontakt aufnehmen.
Im nördlichen Küstenbereich dann für 2010 angedacht (soweit machbar).

GT-Treffen Süd
Vielleicht könnten wir da etwas eintägiges im August (evtl. auch Ende Juli oder Ende September) machen, z.B. ein Alpenausfahrt.

Generell sollten zwischen den verschiedenen Treffen min. zwei Wochen Abstand sein.
Das gilt auch für evtl. weitere Treffen, man muss ja nicht unbedingt z. B. zeitnah zu "offiziellen" GT-Treffen eine Aktion in der gleichen Region machen.

Ich hoffe auf rege Beteiligung bei den angedachten Treffen.

Gruß
mitsublue
sven
Beiträge: 102
Registriert: 14 Jul 2005, 23:51
Wohnort: aachen

Re: Spezialtreffen 2009 Junggesellenabschiedstreffen

Beitrag von sven »

wenn es in nrw ist bin ich dabei da ich nie viel zeit habe aber es ja nicht weit weg von mir ist.

gruss sven
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Spezialtreffen 2009 Junggesellenabschiedstreffen

Beitrag von icke39 »

GT-Treffen NORD mit spezieller Feier

Der Ort
Das Treffen soll definitv im nördlichen/zentralen Leipziger Raum stattfinden, da es sonst sehr schwer wird irgendetwas zu organisieren. Die räumliche Nähe zum Mitsubishi Treffen in Pretzsch an der Elbe muss ebenso beachtet werden.
Ausserdem lässt sich kurzfristig und kostengünstig in Leipzig direkt eher ein unseren Bedürfnissen angepasstes Hotel finden.
Warum noch einiges für Leipzig spricht...siehe bei Programm-Ideen

Die Zeit
Um es einfacher zu machen, schlage ich vor, nur Samstag und Sonntag zu planen. Anreise Samstag Vormittag, Abreise Sonntag Mittag. Also 20.-21. JUNI 2009

Der Hintergrund
Offiziell kann man dieses Treffen auch wieder als NORD-Treffen bezeichnen. Terminlich stört es das Haupttreffen nicht, welches ja im September stattfindet. Somit hat man durchaus die Möglichkeit an beiden Treffen teilzunehmen. (Was ich auch nur empfehlen kann :-D )
Der Grundgedanke ist zudem immer noch mein Junggesellenabschied. Diesen würde ich gern so richtig Jungs-Typisch feiern. Was da auf einen zukommt kann man sich ja denken :-# . Allerdings eher gepflegt als wie ein Pflegel !!! =;

Programm-Ideen
Anreise: Samstag vormittag bis 10.00 Uhr (wenn weiter weg dann auch Freitag mit zusätzlicher Übernachtung)
(Hotel/Übernachtung habe ich an Leipzig gedacht, wieso kommt gleich)
bis 12.00 Uhr gemütlich speisen, danach Abfahrt nach Pretzsch und Gaudi Rally gewinnen....äh teilnehmen ;-)
nach den Events, gemütlich Autos kucken und was zum Essen finden(ich würde ein Saugrillen nur für uns organisieren, geht auch auf meine Kosten)
nach dem Essen, zurück zum Hotel (LEIPZIG??) und dann zu Fuss auf Tour (Junggesellendingsbums \:D/ )
dann zu FUSS zum Hotel (wann auch immer...3.00 Uhr, 4.00 Uhr... O:) )
Ausschlafen
Frühstücken/Mittag....Rückreise.

Eure Ideen
Meistens kommt ja was zustande, wenn man vor vollendete Tatsachen gestellt wird. Das sind jetzt allerdings nur meine Ideen. Wenn ihr auf sowas Lust habt, euch aber irgendwas dran nicht passt, können wir auch gerne was anderes machen.
Allerdings funzt das alles nur wenn auch wirklich Leute kommen. Zur Abendlichen Grillfete lade ich ein, der Rest dann selbsterklärend. 8)



@mitsublue
2010 is copied. ;-) Hoffe meine Termine liegen da gut und ich kann da bei der Organisation helfen.


mfg
Falko
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Spezialtreffen 2009 Junggesellenabschiedstreffen

Beitrag von icke39 »

icke39 hat geschrieben:GT-Treffen NORD mit spezieller Feier
@Thomas 3000GT
du bist als Ex-GTler natürlich auch herzlich willkommen :-D

mfg Falko
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Spezialtreffen 2009 Junggesellenabschiedstreffen

Beitrag von Tiberius »

Also GT-Treffen NORD ist vermutlich bei mir nicht drin, dieses Jahr wird monetentechnisch etwas schmal. Fürs Septembertreffen sag ich natürlich bei südlichem NRW bzw. RLP beide Daumen hoch \:D/
Alternativvorschlag von mir wäre eine Tour von der Pfalz ins Elsaß, das hab ich mitm Mopped schonmal gemacht.
3000 GT

Re: Spezialtreffen 2009 Junggesellenabschiedstreffen

Beitrag von 3000 GT »

icke39 hat geschrieben:@Thomas 3000GT
du bist als Ex-GTler natürlich auch herzlich willkommen :-D
mfg Falko
Servus Falko,

zum Saugrillen lasse ich mich nicht 2x bitten 8-[

Würde frühestens gegen 15.00 Uhr dazustoßen, nachdem ich bis 13.00 Uhr geschäftl. Verpflichtungen wahrnehmen muss ... hab' ja deine Handynummer (wenn es die noch gibt).

Gruß Thomas, der Leipzig voll i.O. findet ... ist ja nur ein Katzensprung ;-)
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Spezialtreffen 2009 Junggesellenabschiedstreffen

Beitrag von icke39 »

Ja die stimmt noch. ;-)

kein Problem mit 15.00 Uhr. Treffpunkt wäre dann beim Mitsutreffen, wenns bei dem vorgeschlagenem Programm bleibt.

Stefan habe ich schon kontaktiert. Er ist auch dabei, wenns die Studenten zulassen 8-[ , sonst müssen wir Überzeugungsarbeit leisten...also bei den Studenten ;-)

Hoffe es finden sich noch ein paar. Wäre toll wenn wir uns net nur zu dritt eine Sau teilen müssten.

Brauche verbindliche Zusagen bis Ende Februar (bin 3 Wochen in Norwegen) damit ich rechtzeitig auf die Suche nach nem Hótel gehen kann. Und damit die Sau gemästet wird. Mir schweben da maximum 60-80 Euro vor (Leipzig halt) Ist das ok für eine Nacht???
Später wirds eventuell eng mit dem Hotel, zur Not kriegt man aber alles organisiert...
:)

mfg
Falko
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Spezialtreffen 2009 Junggesellenabschiedstreffen

Beitrag von icke39 »

UPDATE:

Zeitplan:
Samstag 20.06.eitplan:
10.00Uhr-10.30Uhr Treffpunkt ist am 20.06. in Leipzig am Hotel (Welches noch bestimmt wird).
10.30Uhr Einchecken
11.00Uhr Essen
12.00Uhr Abfahrt nach Pretzsch
18.00Uhr Abfahrt nach Altenbach zu Sauessen
ca. 22.00Uhr plus Rückfahrt nach Leipzig
Anschluss Kneipentour durch Leipzig... :-alc
irgendwann später ausnüchtern

Sonntag 21.06.
ausschlafen bis 11Uhr auschecken
11.30Uhr Brunch
13.00Uhr Abfahrt nach Hause, bzw. Rundfahrt (zB zum Volkerschlachtdenkmal etc.)

Nächste Updates sind Hotel und definitive Teilnehmerliste.
Wer noch Interesse hat bitte diese Woche bescheid geben, da die Sau bestellt wurde und wenns mehr Leute werden, muss die Sau mehr zu fressen kriegen... ;-)

Bisher haben sich gemeldet

3000GT +1
sbrunthaler
denis
icke39+1?


Gruß
Falko
3000 GT

Re: Spezialtreffen 2009 Junggesellenabschiedstreffen

Beitrag von 3000 GT »

... und ich komme auch 3000 GT (der mit dem Leerzeichen) +1 Beifahrer (Max, wer sonst) ;-)

Bild

Späßle g'macht, sorry!

Gruß Thomas
Benutzeravatar
viper.dr
Beiträge: 1128
Registriert: 06 Sep 2008, 21:49
Wohnort: Bodensee CH

Re: Spezialtreffen 2009 Junggesellenabschiedstreffen

Beitrag von viper.dr »

Allgemeiner Kommentar meinerseits: Warum das Jahrestreffen im September?
Da wo die Winerreifensaison wieder beginnt? Also ich weiß nich.
Warum nich im Sommer, besseres Wetter wie jetzt momentan gibts fürn GT-Treffen kaum.
Das ist meine Meinung. Über Ostern z.B. hab ich reihenweise Lambos, Ferraris, Porsche, ... gesehen, aber nicht einen GT. Jetzt mal davon abgesehen, dass unsere Fahrzeuge rar sind.
Die können doch alle kaum halb zerlegt aufner Bühne vor sich hin verstauben. :-"
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Spezialtreffen 2009 Junggesellenabschiedstreffen

Beitrag von Tiberius »

Also von einigen Schweizer Kollegen vielleicht mal abgesehen ist für den Rest der Mitglieder im September noch schönster Sommer. Wir hatten bei den Jahrestreffen bei denen ich anwesend war auch in der Schweiz und in Österreich immer bestes Wetter.

Auf Bergbewohner mag das nicht zutreffen aber das Gros der Mitglieder hat von zuhause aus keinen Blick auf die Baumgrenze :-D
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Spezialtreffen 2009 Junggesellenabschiedstreffen

Beitrag von sbrunthaler »

Na, mal sehen.

Im April ist es oft noch kalt und regnerisch.
Im Mai boomt das Geschäft, da muss der Selbstständige und auch der brave Angestellte schubbern.
Im Juni sind keine Ferien.
Im Juli und August SIND Ferien, da ist man mit der Familie am Strand (oder auf der Alm).
Im September ist das GT-Treffen, und ab Oktober ist Winter.

Alles klar?

Grüsse,
Stefan B.
Antworten