Kraftverteilung Allrad Gen2
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Kraftverteilung Allrad Gen2
Hi Leut!
Weiss ein von euch ganz sicher die genaue Kraftverteilung vom Allradantrieb beim Gen 2?
Habe hier im forum gelesen (ausschnitt von einer Zeitung) das diese bei 45% / 55% liegt.
Kann mir ihrgend wie nicht vorstellen das das so stimmen kann
Da ich doch beim "zügigen" fahren es schon mehr als einmal geschafft habe hinten "etwas" zu driften.
NEIN meine Reifen waren zu dem Zeitpunkt nicht abgefahren
Sicher hab ich auch gemerkt das der GT auch vorne mit gezogen hat aber eine 45-55 verteilung kann ich mit nicht vorstellen
Weiss ein von euch ganz sicher die genaue Kraftverteilung vom Allradantrieb beim Gen 2?
Habe hier im forum gelesen (ausschnitt von einer Zeitung) das diese bei 45% / 55% liegt.
Kann mir ihrgend wie nicht vorstellen das das so stimmen kann
Da ich doch beim "zügigen" fahren es schon mehr als einmal geschafft habe hinten "etwas" zu driften.
NEIN meine Reifen waren zu dem Zeitpunkt nicht abgefahren
Sicher hab ich auch gemerkt das der GT auch vorne mit gezogen hat aber eine 45-55 verteilung kann ich mit nicht vorstellen
- Interceptor
- Beiträge: 2095
- Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
- Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)
Re: Kraftverteilung Allrad Gen2
Wüsste nichts gegenteiliges. Antrieb ist 45:55
-
- Beiträge: 3508
- Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
- Wohnort: Würzburg (BY) oder China
- Kontaktdaten:
Re: Kraftverteilung Allrad Gen2
Exakt.
Das "Driften" ist nicht nur von der %ualen Verteilung der Antriebskräfte abhängig.
Das "Driften" ist nicht nur von der %ualen Verteilung der Antriebskräfte abhängig.
Re: Kraftverteilung Allrad Gen2
..mmmhhhh... okay.
Als alter Heckantrieb Fan bin ich dann doch sehr überrascht das man mit so einer Verteilung doch soviel Spass haben kann
Als alter Heckantrieb Fan bin ich dann doch sehr überrascht das man mit so einer Verteilung doch soviel Spass haben kann
-
- Beiträge: 3508
- Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
- Wohnort: Würzburg (BY) oder China
- Kontaktdaten:
Re: Kraftverteilung Allrad Gen2
@_sUNnY_
- wo liegt eigentlich dein Problem?
bzw.
- was möchtest Du (erreichen)?
oder
- hattest Du nur ein anderes Kurvenverhalten erwartet?
- wo liegt eigentlich dein Problem?
bzw.
- was möchtest Du (erreichen)?
oder
- hattest Du nur ein anderes Kurvenverhalten erwartet?
Re: Kraftverteilung Allrad Gen2
Probleme zum Glück keine
Da ich zu vor noch nie einen Allradantrieb hatte, habe ich wirklich etwas anderes erwartet.
Weis auch nicht, hatte etwas Angst das man keinen Drift (mit dem ich sowieso Probleme hatte, da Newbie) mit dem Allrad hinbekommt.
Klar mit einem Heckantrieb hast du bei so was nur Vorteile.
Dewegen meine Bedenken, bzw. Überraschung wegen der Kraftverteilung und wie gut sich der GT dann doch in Kurven fahren lässt.
Das ist alles
Da ich zu vor noch nie einen Allradantrieb hatte, habe ich wirklich etwas anderes erwartet.
Weis auch nicht, hatte etwas Angst das man keinen Drift (mit dem ich sowieso Probleme hatte, da Newbie) mit dem Allrad hinbekommt.
Klar mit einem Heckantrieb hast du bei so was nur Vorteile.
Dewegen meine Bedenken, bzw. Überraschung wegen der Kraftverteilung und wie gut sich der GT dann doch in Kurven fahren lässt.
Das ist alles
-
- Beiträge: 3508
- Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
- Wohnort: Würzburg (BY) oder China
- Kontaktdaten:
Re: Kraftverteilung Allrad Gen2
Dann ist ja erst mal gut
Das Fahrverhalten lässt sich durch „Feintuning“ noch etwas verändern:
- Reifentyp
- Luftdruck
- Einstellwerte am Fahrwerk (VA, HA)
Etwas aufwendiger:
- Felgen- / Reifen - Dimensionen
- anderer Stabilisator
Das gute am Allradantrieb des GT ist, dass er doch, wie Du schon schreibst, einiges an Fahrspaß ermöglicht. Andererseits aber auch z. B. bei Nässe hohe Sicherheit und Traktion bietet.
Das Fahrverhalten lässt sich durch „Feintuning“ noch etwas verändern:
- Reifentyp
- Luftdruck
- Einstellwerte am Fahrwerk (VA, HA)
Etwas aufwendiger:
- Felgen- / Reifen - Dimensionen
- anderer Stabilisator
Das gute am Allradantrieb des GT ist, dass er doch, wie Du schon schreibst, einiges an Fahrspaß ermöglicht. Andererseits aber auch z. B. bei Nässe hohe Sicherheit und Traktion bietet.
Re: Kraftverteilung Allrad Gen2
Da hast du ja so recht
Es ist einfach COOL mit dem GT zufahren.
Gespannt bin aber auch schon auf den Winter und ich hoffe das wir ausnahmsweise mal VIEL Schnee haben
Es ist einfach COOL mit dem GT zufahren.
Gespannt bin aber auch schon auf den Winter und ich hoffe das wir ausnahmsweise mal VIEL Schnee haben
-
- Beiträge: 3508
- Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
- Wohnort: Würzburg (BY) oder China
- Kontaktdaten:
Re: Kraftverteilung Allrad Gen2
....und ich hoffe das wir ausnahmsweise mal VIEL Schnee haben
Wird in D ja meist schnell zu Salzpampe, v. a. im Flachland. Vielleicht geht z. B. im Hunsrück etwas mehr.
Wenn es glatt ist, kann man auch schön das GT-Heck ausschwenken lassen
Zum Thema s. GT im Winter
Da kann man sich schon mal etwas Appetit holen
Gute Winterreifen sind jedoch ein muss!
Außerem vorsichtig an die "winterlichen Grenzbereiche" rantasten, z. B. einen großen Parkplatz für "Fahrtraining" auf Schnee missbrauchen.
Wenn es nicht nur von „A nach B“ gehen soll, sondern auch trockener Strasse noch Spaß machen soll, würde ich etwas breitere/flachere Reifen in „V“ verwenden.
Meine derzeitige Reifenempfehlung für den GT: Pirelli SottoZero 240. Für einen Winterreifen sehr gut, relativ sportlich und sicher auf offener Strasse, aber auch bei winterlichen Bedingungen gut.
Gruß
mitsublue
Wird in D ja meist schnell zu Salzpampe, v. a. im Flachland. Vielleicht geht z. B. im Hunsrück etwas mehr.
Wenn es glatt ist, kann man auch schön das GT-Heck ausschwenken lassen
Zum Thema s. GT im Winter
Da kann man sich schon mal etwas Appetit holen
Gute Winterreifen sind jedoch ein muss!
Außerem vorsichtig an die "winterlichen Grenzbereiche" rantasten, z. B. einen großen Parkplatz für "Fahrtraining" auf Schnee missbrauchen.
Wenn es nicht nur von „A nach B“ gehen soll, sondern auch trockener Strasse noch Spaß machen soll, würde ich etwas breitere/flachere Reifen in „V“ verwenden.
Meine derzeitige Reifenempfehlung für den GT: Pirelli SottoZero 240. Für einen Winterreifen sehr gut, relativ sportlich und sicher auf offener Strasse, aber auch bei winterlichen Bedingungen gut.
Gruß
mitsublue
Re: Kraftverteilung Allrad Gen2
ußerem vorsichtig an die "winterlichen Grenzbereiche" rantasten, z. B. einen großen Parkplatz für "Fahrtraining" auf Schnee missbrauchen.
Naklaro und einen passenden haben wir hier auch
Meine derzeitige Reifenempfehlung für den GT: Pirelli SottoZero 240
Danke für den Hinweis!
Mein Freund sagte das er dise Auswahl nur bestätigen kann.
Sind der Zeit die besten auf dem Markt.
Naklaro und einen passenden haben wir hier auch
Meine derzeitige Reifenempfehlung für den GT: Pirelli SottoZero 240
Danke für den Hinweis!
Mein Freund sagte das er dise Auswahl nur bestätigen kann.
Sind der Zeit die besten auf dem Markt.