Gitter statt Rebhuhnfänger

Optik, Zubehör, Instrumente und mehr
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Gitter statt Rebhuhnfänger

Beitrag von sbrunthaler »

Hi,

habe das hier gefunden: http://www.racegitter.de

Die haben Alu-Wabengitter mit max. 35x15mm Wabengröße, das sollte keine Kühlungsprobleme machen, oder?

Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
Blackfly
Beiträge: 220
Registriert: 16 Aug 2007, 19:35
Wohnort: Zürcher unterland

Re: Gitter statt Rebhuhnfänger

Beitrag von Blackfly »

Ich hatte beim kauf meines GTs vom Vorbesitzer auch solche Gitter verbastelt. Die sind dann auch gleich am selben tag rausgeflogen. Es siet am GT einfach nur billig und sch.. aus.
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Gitter statt Rebhuhnfänger

Beitrag von Interceptor »

Ich könnte mir max. vorstellen, dass es am Gen.2 an den seitlichen Lufteinlässen für die Ladeluftkühler optisch ganz nett anzusehen wäre ... aber sicher nicht am zentralen Lufteinlass für den Kühler (aber Geschmäcker sind verschieden). Am Gen.1 ... igitt, nichtmal an den seitlichen Lufteinlässen [-( [-X
Benutzeravatar
sage24
Beiträge: 460
Registriert: 14 Feb 2005, 11:30
Wohnort: Werdohl - NRW
Kontaktdaten:

Re: Gitter statt Rebhuhnfänger

Beitrag von sage24 »

wenn es zudem nicht suabergemacht wird und nach einigen tausend km ausseiht wie ein Gullideckel mit eigener Flora und Fauna dann ist das echt nicht so der Bringer.
Ich finde den Rebhuhnfänger (auch wenn er bei mir mal schön lackiert werden müsste...) schon irgendwie passend. Sieht irgendwie etwas "Bulliger" aus neben dem ganzen Kunststoffschürzen...
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Gitter statt Rebhuhnfänger

Beitrag von Tiberius »

Ich werde demnächst Gitter vor meine LLK einsetzen, allerdings relativ weit hinten also nicht so sichtbar. Geht mir dabei nur um den Schutz der Lamellen, die haben schon ganz schön gelitten.
Von der Optik her find ich es beim GT nicht so passend aber das ist Geschmackssache. Beim Civic meines Bruders z.B. sieht es klasse aus.
Antworten