Hi an Alle Gt driver

Vorstellung von Ross und Reiter
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Vaio88
Beiträge: 2
Registriert: 29 Jun 2008, 21:12

Hi an Alle Gt driver

Beitrag von Vaio88 »

Hallo Freunde möchte mich mal kurz vorstellen

Bin der Chris und komme aus den raum unna

inmom fahre ich einen bmw 3er

möchte mir gerne eventuell einen Gt zulegen, da ich den bmw am mitwoch nicht mehr habe, da er verkauft ist bin ich auf der suche nach was neuem.

So zu meinen Fragen ist der wagen sehr anfällig oder gibts irgendwelche kinderkrankheiten habe einen in aussicht ez 93 und hat rund 40tsd km runter

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... abNumber=2


könnt ich mir sagen ob der wagen sien gld wert ist oder solte ich doch einen etwas jüngeres model nehmen wolte nicht mehr wie 15tsd ausgeben möglicH???


danke ich allen schon
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Hi an Alle Gt driver

Beitrag von sbrunthaler »

1. Keine Vokale weglassen

2. Probefahrt machen, Auto sieht in der Anzeige gut aus.

Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Hi an Alle Gt driver

Beitrag von Interceptor »

Ufff, der sieht noch richtig gut aus =D>

Wenn Du einen GT Gen.1 suchst (der mit Klappscheinwerfern), dann scheint das ein gutes Angebot zu sein. Einen GT Gen. 1 mit der geringen Laufleistung wirst Du nur sehr selten finden.

Kinderkrankheit beim Gen.1: manchmal klackern die Hydrostößel 8-[ ... ist aber nichts dramatisches. Ansonsten kann ich nichts negatives über den Gen. 1 sagen .... Kleinigkeiten vielleicht ... aber die gibt es bei jedem Fahrzeug ... und in der Summe betrachtet bin ich mit meinem Gen.1 sehr, sehr zufrieden. Den Gen. 1 fahre ich jetzt bereits im 9. Jahr und hab über 300TKM auf dem Tachometer stehen.

Gruß
Interceptor
Benutzeravatar
eagledriver
Beiträge: 714
Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
Wohnort: Hunsrück

Re: Hi an Alle Gt driver

Beitrag von eagledriver »

hallo und willkommen vaio88

wenn die Laufleistung stimmt, ist das ein Superschnäppchen.
Probefahrt machen und wenn sich alles gut anfühlt..
schnell zuschlagen, würde ich sagen!

Gruß eagledriver
Vaio88
Beiträge: 2
Registriert: 29 Jun 2008, 21:12

Re: Hi an Alle Gt driver

Beitrag von Vaio88 »

Hi leide rist mein papi nciht so begeostert vom wagen er meint der wagen würde nicht so halten das da alles kaput geht hier und da

liegt wohl daran das wir mal eine toyota supra hatten und da ständig ales kaputt ging und ersatzteile ui uiu ikönnt ihr euch denken

wie teuer sind den inspectionen oder algemein ersatzteile


wenn ihr so schreibt das der wagen super zuverlässig ist , was kann höchsten s passier turbo vil zylinderkopfdichtung evetuell ??

danke mfg

habe nur noch 4 tage mich zu endscheiden bi sdahin muss was her

wäre es beseer oder shvclechter einen model der 97ziger reihe zu nehmen oder doch den gen 1 wie ich euch gepostet habe
Benutzeravatar
eagledriver
Beiträge: 714
Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
Wohnort: Hunsrück

Re: Hi an Alle Gt driver

Beitrag von eagledriver »

das sind dann 4 Tage Zeit um hier nachzublättern.
Wie Du siehst, gibt es GTs mit über 300000 km Laufleistung.
Es kommt darauf an, wie man damit umgeht.
Wer natürlich 3x täglich ein Viertelmeilenrennen macht, darf sich nicht wundern.

Gruß eagledriver
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Hi an Alle Gt driver

Beitrag von sbrunthaler »

Hallo Vaio88,

bitte auch keine Konsonanten weglassen, schön tief durchatmen, auf die Körpermitte konzentrieren und den Gurus vertrauen:

3000GT geht nicht kaputt wenn man damit vernünftig umgeht.

Also, cool bleiben!

Gruss,
Stefan B.
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Hi an Alle Gt driver

Beitrag von Interceptor »

@ Vaio88
Lass mich raten: Dein Vater hatte eine Supra mkIII ... schönes Fahrzeug, aber anfällig. Mein Bruder hatte auch eine mkIII ... und hat die verkauft, weil immer wieder etwas mit Zylinderkopf/-dichtung oder sonst was war.

Erstatzteile für den GT können erstaunlich günstig, aber auch erstaunlich teuer sein - ist wie bei jedem Automobil. Ein kleine Übersicht über die wichtigsten Teile findest Du dort: http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=1296
Vaio88 hat geschrieben:... wenn ihr so schreibt das der wagen super zuverlässig ist , was kann höchsten s passier turbo vil zylinderkopfdichtung evetuell ?? ...
Der GT ist ansich sehr zuverlässig. An meinem GT Gen. 1 ist noch keine einzige Kopfdichtung und auch kein Turbolader kaputt gegangen - die erste Kupplung musste ich bei 300TKM wechseln. .... was aber kann höchstens passieren, denn das war Deine Frage: totaler Motorschaden natürlich! Wenn das Fahrzeug aber gepflegt wurde (und wird) sollte das eigentlich nicht passieren.

Ob Du nun einen Gen.1 oder Gen.2 kaufen willst, das ist lediglich Geschmacksache. Wichtig bei der Suche (Entscheidung) für einen GT sollte immer der Pflegezustand,km,Preis sein.
Antworten